Alternative für dragon supercorsa pro

  • hallo


    ich benötige für meine smr neue reifen , habe bis jetzt nur den supercorsa gefahren und war mit dem reifen super zufrieden :sabber:


    leider gibt es ihn ja nun nicht mehr , daher suche ich eine alternative ! fahre die smr nur in spanien , also regen und kälte sind schon mal unwichtig !


    kennt sich jemand aus welcher reifen am nächsten dem supercorsa kommt ???


    s20 ? corsa ? oder metzeler k3


    viele dank :knie nieder:


    gruß bettpanne

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • K3 kommt definitiv am nächsten, bin den so wie du auch auf der 990SM gefahren. Der SuCo Pro ist einen Ticken besser, aber nicht viel.
    S20 bin ich auf der 990 nie gefahren, auf der 690 SMCR ist er sehr gut, wenngleich auch nicht so gut wie der Supercorsa oder K3.


    Gruß Steve


    Sent from Samsung w. Tapatalk

  • Ich habe mir glücklicherweise noch 3 Satz der Supercorsa Pro gesichert :grins:
    Ein Freund von mir ist in Spanien den S20 auf der 1200er Dorsoduro gefahren und war sehr zufrieden (wenn man da Vergleiche zur SMR ziehen kann).


    Evtl. ist ja auch der BT003R/F RACING STREET keine schlechte Wahl. getestet habe ich den aber nicht.

    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

  • Den S20 hatte KTM letztes Jahr bei den TNT Bikes drauf. Ich bin die SMR ausgiebig mehrmals auf dem Sachsenring gefahren. Der Reifen geht richtig gut, ist wunderbar zu kontrollieren und lässt Dich nicht im Unklaren was auf der Straße abgeht. :Daumen hoch: Er hat nur einen Nachteil,.... der Verschleiß!! :traurig:


    Grüsse vom Dorf

  • hallo


    danke für eure tips , hab mir einen satz metzeler K3 und einen satz pirelli Diablo Rosso Corsa bestellt , werde sie mal beide testen :zwinker:


    berichte dann auch mal welcher mir besser gefällt



    gruß michael

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Kannst auch die Rennversion des Supercorsa Pro fahren!


    Also zum Beispiel den Pirelli Dragon Supercorsa Pro SC2.


    Der ist sogar billiger und hält sich nach meiner Erfahrung genauso lange!


    Klebt natürlich auch noch nen Tick besser auf der Straße und vonwegen "RACE ONLY" oder so.... Da steht absolut nichts auf dem Reifen!

  • Wofür steht denn das SC2 ??


    Ich suche nämlich auch grade einen neuen für Hinten.Abgesehen von der Laufleistung des Supercorsa Pro (bei mir 3300km) klebt der ja echt gut.

  • Hinterreifen je kälter desto härter
    SC0 = sehr warm, rutschige Oberfläche
    SC1 = warm, gut für alle Untergründe
    SC2 = kalt, gut für rauhe Oberflächen


    Voderreifen je kälter desto weicher
    SC1 = kalt, rutschige Beläge
    SC2 = warm, alle Beläge



    Quelle: Mopedreifen.de

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie: