EXC 525/530 Baujahr 05 vs 10

  • Hallo EXC Leute


    Ich war bis jetzt nur im SuperDuke Forum aktiv. Da ich mir aber mein Fahrzeugpark um eine EXC erweitern möchte melde ich mich mal mit den ersten fragen hier.


    Ich möchte meine EXC als SuMo benutzen. Habe zwei Interessante angebote im Netz enteckt. Da ich noch nicht so bewandert bin bei den EXC`s wollte ich mal fragen was die grössten Unterschiede der Modelle sind, Die einem Hat Baujahr 2005 und die andere 2010.


    Mich würden die Unterschiede bezüglich


    Fahrwerk:
    Motor:
    Lebendsdauer:


    interessieren.


    Ich suche ein Motorrad mit dem ich Spass habe. Sprich es soll giftig und agressiv zu fahren sein. Weiss nur bei den superduks ging einiges in diese richtung und mit hat die erste immer am besten gefallen.


    Hoffe konnte mich ein wenig verständlich ausdrücken.


    Grüsse euch Resu

    live fast, ride hard

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • hallo,
    ich habe eine 525 exc bj.2005 gehabt und jetzt hab ich ne 530exc bj.2010 beider supermoto.


    vom farwerk her ist natürlich die 2010er viel besser aber wenn du sie als supermoto fahren willst ist das egal weil da sind sie beide nicht gut. (ich hab ne smr gabel eingebaut)


    der motor finde ich ist bei der neueren viel besser, mehr leistung und vor allem schönere laistung (gleichmässiger durchzug,bricht besser an,...)


    von der lebenstauer kann ich nur sagen meine 525er hat bei 340bh. den ersten motorschaden gehbat.
    die 530er hat jetzt 70hbh drauf und geht auch noch einwandfrei, also hab ich noch keinen richtigen vergleich, das einzige was beider neuen ist sie braucht öl und da sie nur 0,7l motoröl drin hat
    sollte mann immer ein auge drauf werfen.


    aber beim sumo fahren must sie intensief warten( alle 8-10h öl und filter wechsel).



    ich hoffe ich konte dir ein bischen helfen.


    lg schadi

  • Hy
    Ich hab ne 530 EXC Bj 09 mit 29 Std.
    Habe das Fahrwerk vor kurzem von Mototech auf SM umbauen und auf 90 kg abstimmen lassen. Außerdem schwarz Goldene Excel Felgen mit 3,5 vorne und 5 Zoll hinten.
    Hab mir noch nen Akra Endtopf drauf :-) ich finde das Teil sehr geil, vom Handling wegen dem Sumo Fahrwerk und von der Leistung ein echter Traum.


    Falls Interesse zum Kauf besteht schicke ich gerne Bilder :-)


    Gruß


    Christian