Touratech Motorschutz

  • edit... (Mod.)

    Einmal editiert, zuletzt von DiegoMuc ()

  • Ich habe mir den PP Schutz bestellt. Er soll angebl. 6mm stark sein. der von TT 4mm. Das der PP Schutz hinten "runter" geht liegt daran, dass er ziemlich gut anliegt. Ich kann mir nicht vorstellen, das der TT Schutz anders geformt sein wird. Es würde nur unnötiger Raum verschwendet werden, d.h. Hohlraum entstehen. Dieser führt dazu, dass das Moped sich nicht sonderlich toll anhört, da durch den Schutz die Motorgeräusche nach oben abstrahlen, - habe ich bei anderen Mopeds schon so erlebt. - kann ziemlich nerven...

    Seris venit usus ab annis

  • Das kannst Du mit einer groben Schaumstoffmatte beheben, wirkt auch gegen zuviel Dreck ganz gut = alter Hut.


    Ich hab mir den von TT bestellt, ist 5mm stark und hat zwei Gleitschienen um besser über Hinternisse zu rutschen. Dazu finde ich die Aufnahmepunkte vom PP-Schutz viel zu schwach.


    Kann von dem TT sobalt er geliefert und montiert ist Fotos reinstellen...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Super, werde auch Bilder reinstellen wenn ich meinen PP Motorschutz bekomme.
    Schaumstofftrick kenne ich, ist ein schöner Feuchtigkeitssammler.
    Ist denn der TT so viel anders befestigt? Finde dazu nirgends Info....




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Seris venit usus ab annis

    Einmal editiert, zuletzt von Xtzhotte ()

  • Tach Zusammen,


    gibt es schon erste Bilder und Erfahrungen oder kann weder KTM noch TT den Motorschutz derzeit liefern?


    Beste Grüße,
    Steffen

  • ......ich schon!


    Finde den Schutz ganz gut. Passt recht ordentlich und die Halterungen sind stabil.


    Und über 6mm Wandstärke brauchen wir nicht reden. :Daumen hoch:

    Gruß KaTuM


    DAS BESTE AN MIR BIN ICH

    Einmal editiert, zuletzt von KaTuM ()

  • Hab auch den KTM PP Motorschutz seit Ende März am Moped - macht einen sehr ordentlichen Eindruck und hält auch ganz nett den Dreck vom Motor fern


    Nikolaus

  • ......ich schon!


    Finde den Schutz ganz gut. Passt recht ordentlich und die Halterungen sind stabil.


    Und über 6mm Wandstärke brauchen wir nicht reden. :Daumen hoch:


    Sieht gut aus, steigert bei mir die Vorfreude....
    Was ist das für eine Tasche, die du auf dem Heckträger hast?

    Seris venit usus ab annis

  • ......ich schon!


    Finde den Schutz ganz gut. Passt recht ordentlich und die Halterungen sind stabil.


    Und über 6mm Wandstärke brauchen wir nicht reden. :Daumen hoch:


    Ich warte immer noch auf den Motorschutz :Daumen runter::kacke::motzki:
    Habe mir übrigends die gleiche Tasche gegönnt, - gute Empfehlung!!!
    Gut das du ein Bild reingestellt hast, so kann ich mir zumindest vorstellen, wie mein komplettes Moped aussehen KÖNNTE :motzki:

    Seris venit usus ab annis

  • Hallo,


    bei Touratech geht momentan gar nichts.


    Auf die läppische Seitenständerplatte warte ich jetzt seit 7 Wochen.
    Erst heißt es, sie ist noch beim eloxieren, dann heißt es, sie muss noch einmal überarbeitet werden und jetzt habe ich die Mitteilung bekommen, dass sie sich noch in der Entwicklung befindet.


    Wenn ich nicht schon bezahlt hätte, dann würde ich das Teil stornieren. Sitzbänke sind auch nicht lieferbar. Ich könnte mir vorstellen, dass man bei TT alle Kapazitäten auf die neue GS konzentriert hat, weil da die größten Stückzahlen "winken".


    Viele Grüße


    Olaf


    P.S.: im Onlineshop steht bei vielen Artikeln "verfügbar Frühjahr 2013". Ich glaube, die haben sich im Jahr vertan.