Tubeless Felge undicht

  • Hallo ich habe die Twincolor Felgen ausm PP Katalog leider ist die hintere Felge nach ca 2 Wochen Platt(...ja ich meine den Reifen weis aber gerade nicht wie ich das Formulieren soll)
    Im Reifen selbst ist kein Loch und kann kein Loch sein da er neu ist.


    Lösungen : Schlauch rein ziehen...Aber warum in ner Tubeless Felge nen Schlauch ?! :kapituliere:
    Reifendichtmasse reinkippen ? Ich meine das Loch ist so klein das der Reifen erst nach 2 Wochen "leer" ist... Beim Auto hatte ich das vorne Links auch hab Reifendichtmasse rein gekippt und Dicht war er (hält seit Oktober)


    Felge neu abdichten lassen... Praktisch und Theoretisch das beste...aber ich würde gerne am WE +10°C :peace: Mopped fahren gehen und bis Freitag ist die Felge sicher noch nicht wieder von Pascals Garage da...


    Habt ihr sonst noch Tipps wie man so etwas kostengünstig Reparieren kann ?


    Grüße Jerome und von meiner Kranken EXC mit Plattfuß :grins:

  • Reifen aufblasen 4bar und mit einer Pumpflasche(Inhalt Fitwasser) absprühen-Ventil,aber ohne Ventilkappe; Felgenhorn;Lauffläsche...


    Schau mal auf deinen Reifen ob der Reifen Tube Type(mit schlauch) oder ein Tubeless (ohne Schlauch) ist.dann hättest Du den fehler sehr schnell gefunden. Vile Erfolg-sonst Schlauch einziehen

  • Werde ich machen :) Reifen sind ganz normale Michelin Pilot Powers...Tubeless ;)



    Werde Berichten :)



    Was meint ihr zu Reifendichtmasse ( Tirefit von Mercedes)

  • hast du da keine Garantie oder sowas in der art drauf?


    oder geh mal zu dem der den Reifen montiert hat?

  • Das Problem bei Reifendichtmasse ist, das es hinterher ein Mordsakt ist den Mist aus der Felge zu bekommen. Klebt wie Hulle das Zeug. Außerdem weiß ich nicht wie sich das bei höheren Reifentemp verhält. Ich würde das nicht machen.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • stell doch erst mal fest wo es rauspfeift. dazu kannst du dir auch einen lecksuch-spray besorgen. vielleicht ist es gar nicht die felge.


    und wie honigdax sagt, das dichtmittel versaut alles. das wieder weg zu bekommen ist der blanke horror. sowas würde ich nur verwenden wenn ich irgendwo in der pampa stehe und es keine andere möglichkeit gibt...


    Sent from Samsung w. Tapatalk

  • Wie sieht denn die Tubeless Felge innen aus? Bzw wie muss man sich die Abdichtung vorstellen?


    Ich ärgere mich gerade über den Reifenhändler, da meine Felge an mehreren Speichen undicht ist. Da hat er wohl etwas beschädigt beim Wechsel.


    Weiß jemand, was eine neue Abdichtung kostet? Muss natürlich den Reifenhändler damit konfrontieren und mich iwie mit ihm einigen.