KTM EXC Kettenführung - Ausbau ohne Kette öffnen möglich?

  • ist zwar eine peinliche frage, ich hatte aber beim letzten wechsel der hintere kettenführung alles zerlegt. ich würde jetzt gerne bei einer 2012er EXC die dewsignworks kettenführung einbauen. meine frage dazu: muss ich dazu die kette öffnen? also um die originale führung zu demontieren...


    danke
    steve


    Sent from Samsung w. Tapatalk

  • danke.


    scheisse das ist :(


    Sent from Samsung w. Tapatalk

  • Das ist in der Tat etwas doof gemacht. Wollte bei meiner alten EXC auch dir orange Kettenführung haben und musste dazu die Kette öffnen...


    MfG
    Panini


    ich glaube die designworks kettenführung kann man wechseln ohne die kette zu öffnen. naja, ich mach die kette jedenfalls nicht auf wenn es nicht notwendig ist. da verschleisse ich erst mal die originalführung :crazy:


    bg
    steve

  • Oder dem Verschleiss der originalen Kettenführung mit dem Dremel oder ähnlichem Trennwerkzeug etwas auf die Sprünge helfen :grins:


    MfG
    Panini

  • Zitat

    Ist die Kette vernietet oder mit Kettenschloss?
    Wenn Kettenschloss, dann dieses einfach neben der Kettenführung positionieren und dort öffnen.
    Ist 3min Arbeit.


    Gruß
    Jan


    ^
    EXC modelle kommen normaler weise mit clipschloss... :)


    Sent from Samsung w. Tapatalk

  • wie es mit deen ganu neuen aussieht wei- ich nicht, aber nehme an clip schloss. meine 450er (2010) kam mit clip schloss, eine reservekette war auch dabei, ebenfalls mit clipschloss.


    gruß
    steve


    Sent from Samsung w. Tapatalk