ktm duke 125 neues steuergerät und offen ist sie

  • hes is kaum zu glauben aber es ist vollbracht es gibt ab jetzt fuer die 125 ccm ein neues steuergerät
    das heist das alte was drinnen ist rausdamit neue rein mit besserer software und los gehts und das ding geht ab wie ne rakete und soll noch mal einer sagen es geht net bei ktm ein witz ich habs seit 28.01.01 eingebaut und auch schon probefahrt hinter mir geht ja
    bei fragen 06643433338 :wheelie: :wheelie:

  • Hi,


    also ohne weiter Modifikationen kann ich mir nicht vorstellen, daß das viel bringt....hat ja der Highscore gezeigt. Vielleicht kannst die Verbesserungen genauer beschreiben? Was zeigt die Kurve? Blau vorher/rot nachher? Sind das km/h? Preis ist auch nicht greade ein Schnäppchen. Achja ist ja übrigends der rapidbike. Vorteil ist halt, daß man es mit dem Programmierkit (am Prüfstand) ähnlich dem Kastl konfigurieren kann
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich denke nur über die Einspritzung wird nicht mehr gehen als mit dem Kastl.


    Meine läuft jetzt gut mit dem Kastl. Natürlich könnte es mehr sein aber die kleine ist und bleibt eine 125er. Man darf sich keine Wunder erwarten.


    Es sieht vielleicht anders aus mit anderen Nockenwellen usw. Ob sich das Auszahlt ist eine andere Frage.

  • Ich denke nur über die Einspritzung wird nicht mehr gehen als mit dem Kastl.


    Meine läuft jetzt gut mit dem Kastl. Natürlich könnte es mehr sein aber die kleine ist und bleibt eine 125er. Man darf sich keine Wunder erwarten.


    Es sieht vielleicht anders aus mit anderen Nockenwellen usw. Ob sich das Auszahlt ist eine andere Frage.


    Das ist klar, man muß alles in Relation sehen! 10% Steigerung sind bei der SD 10 PS und bei der 125er 1,5 PS
    Bei den Dicken ist halt Fahrbarkeit, Konstantfahrruckeln und andere Sachen auch ein Thema.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Nabend zusammen.


    Erstmal Glückwunsch zum Kauf . Die Kiste von Rapid Bike gibt es etwa seit Ende August bei Alphatechnick zu haben . Du solltest dir die Zeit (und wahrscheinlich auch das Geld) nehmen und
    die Kiste richtig einstellen . Das ist zwar mit Aufwand verbunden bringt dir aber am Ende mehr Spaß. Die Autoadaptive Funktion des Gerätes arbeitet eigentlich recht gut , da der :Kürbis: made in india ist, hat jeder
    Hobel seine eigenen Toleranzen bzw "Macken" hat kann diese nicht das Optimum aus deinem Motor holen. Das solltest du aber erst nach vollständiger Umrüstung tun.
    Jede Veränderung sei es Luftfilter etc . möchte auch dem entsprechend im System berücksichtig werden.
    Solltest du also keine weiteren Modifikationen vorhaben , dann ab zum Schrauber deines Vertrauens und ran an die Arbeit.


    MFG Motzki

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • mich würd eher mal interresieren wi schnell sie jetzt rennt!! und ob der motor das ewig mitmacht sei mal dahingestellt!

  • Glaube es passt ganz gut hier rein.


    Bei Anschauen der Fotos der Designs bei FB ist die ein Foto mit Kastl aufgefallen


    https://www.facebook.com/photo…1362261093&type=3&theater


    Nach Informationssuche ist die Kiste von dem Indischen Hersteller http://www.RaceDynamics.in und soll 270 Dollar zzgl Verschiffung kosten.
    Leider habe ich noch kein Diagramm gesehen um genaueres darüber sagen zu können. :Daumen runter:
    Wäre auch mal interessant zu wissen was die können soll bzw ob es die für die 200er auch gibt :denk:

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • Hallo zusammen ,
    habe mir soeben das Rapid Bike Evo Modul geordert. Zu dem habe ich mir die Iridium Zündkerze von NGK (die die passen sollte bis auf den Elektrodenabstand) und n LuFi von K&N bestellt.
    Kommende Woche habe ich Urlaub und werde den Quatsch mal verbasteln und wenn alles klappt am Donnerstag auf den Prüfstand zu einstellen. Mal schauen was der Hobel her gibt.
    Hoffe das ich euch die Diagramme denn posten kann.


    So long Motzki


    Edit: Warte noch auf das Modul heißt also werde es diese Woche nicht einbauen können und berichten. Nichts desto trotz habe ich die NGK Zündkerze eingebaut und mal eine Proberunde gedreht.
    Ich muss sagen jetzt läuft der :Kürbis: runder. Nimmt ein klein wenig besser das Gas an und im Standgas schnurrt er sehr schön vor sich hin.Ich würde sie empfehlen mal zu testen.
    Zu den Kosten vom einstellen . Es sind wenn alles gut läuft sind 6-7 Läufe aufm Dyno nötig und etwas "programmierarbeit" was laut Aussage meines Schraubers mich 180 euronen kosten wird.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

    2 Mal editiert, zuletzt von Motzki ()

  • Namnd Zusammen,


    heute kam endlich der TNT-Typ und brachte mir mein Modul. Im Lieferumfang waren das Modul , der Kabelbaum und eine gute englische Antleitung zum einbauen.
    Der Einbau an sich war mit 1,5 Stunden recht fix erledigt.Sitz ab, Tank ab , Kabelbaum einziehen und verbinden , alles wieder dran , ferdsch.
    Leider kann ich zum Fahren usw nochts nichts sagen da der Hobel Saisonkennzeichen hat. Anspringen tut sie :peace: .
    Werde nächste Woche erst in die Werkstatt zum einstellen fahren, dann kann ich mehr sagen.


    So long Motzki

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • Also unten von links nach recht ist die Achse für die Drehzahl.
    Von unten nach oben ist die Öffnungszeit der Drosselklappe.
    Von vorn nach Hinten siehst duch die prozentuale Öffnung der Drosselklappe.


    Habe es so beschrieben weil ich x,y und z Achse immer verwechsel :sehe sterne:

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki: