Bilder der Leo Vince Titananlage mit hochstehenden Töpfen

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    mkl hat von den leos geredet, ich von den Hattechs.


    Jaja, erzählt wird viel, wenn der Tag lang ist. Es ist eine alte Tatsache, dass die allermeisten Zubehör Tröten eher weniger Leistung haben als die Originale


    es kommt einen höchstens so vor, das sie mehr leistung haben, wegen dem deftigen sound..... :grins:

  • Ich hab jetzt den BOS bestellt und lasse dann Leistungmessung machen.


    Der soll ja angeblich wahre Wunder in Sachen Leistung bringen :daumen hoch:



    Die Kurve sieht aus wie die Akra Kurve bei Sommer-Ktm :grins:

  • Zitat

    Original von Gustl
    könntest mich bitte kurz aufklären was ist BOS!!
    Bin auch auf der suche nach mehr leistung, will aber die original töpfe oben lassen!!


    BOS ist ein niederländischer(orange :grins:) Hersteller der Zubehör Dämpferanlagen herstellt.


    So wie Akrapovic oder Sebring

  • versteh zwar dass bezüglich versprochenen leistungszuwachs viel schindluder getrieben wird aber wenn ich einen ausdruck mit z.b. 4ps+ sehe dann hat das ding auch diese zusätzliche leistung durch den auspuff dazubekommen
    das mit dem drehmoment ist mir schon klar, wird oft eine delle enstehen oder sowieso über den gesamten bereich schwächer sein, aber die leistung steigt da doch in den meisten fällen etwas an....


    dass jetzt 2 zubehördämpfer welche ich bisher als option für meine sd gesehen hätte, und von einigen bzgl. leistungszuwachs schon gelobt wurden, einen leistungsverlust verursachen sollen kann ich nicht nachvollziehen.

  • Zitat

    Original von prestige tom
    versteh zwar dass bezüglich versprochenen leistungszuwachs viel schindluder getrieben wird aber wenn ich einen ausdruck mit z.b. 4ps+ sehe dann hat das ding auch diese zusätzliche leistung durch den auspuff dazubekommen
    das mit dem drehmoment ist mir schon klar, wird oft eine delle enstehen oder sowieso über den gesamten bereich schwächer sein, aber die leistung steigt da doch in den meisten fällen etwas an....


    dass jetzt 2 zubehördämpfer welche ich bisher als option für meine sd gesehen hätte, und von einigen bzgl. leistungszuwachs schon gelobt wurden, einen leistungsverlust verursachen sollen kann ich nicht nachvollziehen.



    Also ich hab die ja am Telefon gefragt.


    Die Leistungsmessung ist nicht gefaket,es wurde allerdings das Gemisch auf die Anlage optimiert.


    Wenn man die Anlage einfach nur so montiert,kann es Schwankungen bei den Kurven geben.


    Deshalb bring ich meine Karre auch bei Sommer vorbei und lass die am Prüfstand einstellen.


    Eine offene Anlage ohne Kat bringt immer Mehrleistung als Orginal,man muss nur Gemisch optimieren.


    Gut ich hab ja schon offene lufideckel,das müsst schon reichen,aber zu 99,9 %l eingestellt ist mir lieber

  • @ sm-mic&: hattech kurve kenn ich schon, sieht man aber wieder mal dass es doch mehrleistung+ mehr drehmoment gibt und nicht wie vorher geschrieben es einem nur so vorkommt


    Supermotard: wenn ich mir eine zubehör anlage/ slip on raufmache lass ich meine sd auch sicher auf dem prüfstand einstellen
    bin der meinung nur das bringt wirklich was....


    ....hab ich auf meiner 640 sumo noch gesehen: akra komplett und 42er flachschieber = nicht viel besser als serie, untenraus sogar schlechter weil sie sich verschluckt hat und ich den sch... vergaser nie wirklich 100%ig hinbekommen habe
    am prüfstand hätte man da sicher einiges rausholen können.


    also zusammenfassend: ich glaube bei slip on´s an mehr leistung und keinen extremen abfall beim drehmoment und nur abstimmung am prüfstand bringt 100%ige gewissheit und zufriedenheit.


    bin aber nicht der über drüber technikprofi und lass mich gern eines besseren belehren.

  • Zitat

    Original von prestige tom
    ...wenn ich mir eine zubehör anlage/ slip on raufmache lass ich meine sd auch sicher auf dem prüfstand einstellen
    bin der meinung nur das bringt wirklich was....


    Das wird bei der SD aber schwierig :sehe sterne:
    Da hast Du z.Z. nur das Akra-Mapping :teuflisch:
    Ich weiß nicht ob Deine KTM-Händler das original Mapping auf die Zubehöranlage einstellen kann :sehe sterne:
    Ich glaube eher nicht.


    Ein Powercomander wäre hier das Richtige,
    nur gibt es noch keinen für den LC8 Motor :weinen:

  • weiß nicht ob mein händler da am orig. map was machen kann, andererseit wird sicher über kurz oder lang
    auch nen commander für die sd geben und eine zubehöranlage werd ich mir eh nicht so schnell kaufen.
    bis es soweit ist haben hier aus dem forum schon wieder einige andere enddämpfer drauf und ihre erfahrungen geschildert dass ich mir auch wieder leichter tun werde....

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Also meine nächste Zubehöranlage kommt erst auf ne
    1150er SD oder eine RC8 :daumen hoch:


    Bin mal gespannt was das nächste Jahr so bringt :grins:



    Und meien nächste auf eine 990 Supermoto Bj. 2008 :grins:

  • Tja, ich habe meine SD ja immerhin schon 1 Jahr.
    Und in der Regel wechsel ich alle 2-3 Jahre die Maschine :teuflisch:


    Also die 1150er SD oder RC8 fällt da genau in meinen Rhythmus :daumen hoch:

  • Ich hatte letztes Jahr im februar eine neue LC4 SM gekauft,dieses im Januar dann eine neue 950 SM im Tausch.


    Also 1 Jahres Rhytmus :grins:


    nene das ist zu kurz und teuer,die 950 SM will ich erst Winter 2008 in Zahlung geben und dann ne neue :teuflisch:


    Dann hatte ich mit der 950SM die volle 2006/2007 und 2008 Saison und im Frühjahr 2009 wird wieder eingefahren :sensationell:

  • Zitat

    Original von Supermotard



    Und meien nächste auf eine 990 Supermoto Bj. 2008 :grins:


    Bei mir 990SM 2007. (1 Jahres Rhytmus)
    Wobei eine RC8 auch noch in die Garage passt. :daumen hoch: :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    [
    Das wird bei der SD aber schwierig :sehe sterne:
    Da hast Du z.Z. nur das Akra-Mapping :teuflisch:


    Nicht nur z.Z..
    Es wird auch so bleiben, da die Akra`s als original Zubehör
    bei KTM laufen. :amen:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R