Kurzer Kupplungshebel für SMC-R 690 !!! TOP

  • Männers bitte helft mir ma. Ich suche elexoierte orangene Hebel für Kupplung und Bremse.Hab mir die v trec von bsmotorparts bestellt.Leider für die 2014er.es gibt auch welche für die 2008-2013er.ich hab ne 2009er smc.jetzt wär es ja einfach die anderen zu bestellen. Dennoch bin ich misstrauisch das der kupplungshebl passt. Da laut abe kein Unterschied der Jahre festzustellen ist. Der Hebel hat keine Vorrichtung für den Hydraulikstift(bei mir noch rotes Rädchen) sowie kein Stift für den kupplungschalter am Hebel...


    Lange Rede kurzer Sinn. Hat jemand die Dinger verbaut?Und welche Hebel passen von anderen Herstellern auf jeden Fall?


    Greetz Pete

    :sabber:

  • schreib mal bsmotorparts an, die schicken dir dann die richtigen 'adapter' für dein baujahr zu... vermutlich wird deshalb zwischen den baujahren in der abe nicht unterschieden (der hebel ist überall gleich, nur die adapter variiren)


    :wheelie::driften:

  • Ich depp hab für die 2014er bestellt. BsMotorparts hat mir kostenlos den richtigen Adapter geschickt :Daumen hoch: Jetzt ist alles dran und ich bin voll zufrieden. Das Adapter Stück betätigt ebenfalls den Kupplungschalter.

    :sabber:

  • Einmal eine Frage an die V Trec Hebelfraktion:
    Habt Ihr das auch das der Kupplungshebel wesentlich mehr Spielraum als der Bremshebel hat und dem entsprechend ziemlich stark vibriert und wackelt wenn man im entsprechenden Drehzahlbereich unterwegs ist?
    Der Kupplungshebel hat gut nen mm vertikales Spiel. Also die Fertigungstoleranz der beiden Hebel ist da schon ziemlich unterschiedlich.

  • Wackelt bei mir auch sehr stark während der Fahrt. Seitedem ich die Handguards abmontiert habe vibriert der Lenker gefühlt 10mal mehr. Macht das echt so viel aus :denk:

  • Moin, ist jemand so nett und wie mir die Nummer der Kupplungshebel Adapters von den V- Trec Hebeln sagen. Die schicken mir ständig die falschen... Dankschee.


    PS. Ganz vergessen. Brauch das von einer 2015er

    Bisherige Signatur. :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Di99er ()

  • Das Spiel beim V trec Hebel ist glaube normal. Ging mir aber auch auf den Keks. Hab einfach ein Gewinde in die Mulde gemacht und ne Schraube eingedreht um das Spiel aufzuheben. :peace:

  • Mir wurde letztens auch dee falsche geschickt. Die Hebel Hersteller ordnen die Modelle falsch zu.


    Mir wollten sie schon mehrmals erklären, dass die 2013 Duke die selben Hebel wie die 2013 Smcr benötigt, was einfach falsch ist.


    Meinst die Nummer die auf dem Adapter steht? M69 oder A90 oder sowas in die Richtung?

  • ich hol das Thema mal vor.


    hat jemand nen aktuellen tip, echter 2 finger Kupplungshebel mit diesem sensor teil für Motor starten bei eingelegtem gang, für die SMC R 2016?


    danke und gruss
    frank

  • Original absägen.
    Kein Witz.
    Es gibt keine so kurzen Hebel das der Ringfinger nicht klemmt.
    Ausser man hat Kinderhände.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Wenn der Kupplungshebel keine ABE bräuchte, dann findet sich bestimmt jemand der so einen Hebel mit CNC ein paar mal durch die Maschine lassen könnte....

    Ride hard or stay home :driften: