Welchen Reifen nun für 2006???

  • Hi,


    also meine SM hat nun mal ihre 5.000 km abgespult.
    Die Reifen lassen nun doch arg nach.
    Für die neue Saison brauche ich neue Pellen.
    Was nehmen?


    Die orginalen Scorpion waren ja ganz nett. Aber so richtig Vertrauen hatte ich bei Schräglage selten.
    Jetzt ist mein Motor etwas dynamischer, irgendwie kämpfe :lautlach: ich jetzt gegen das durchdrehende Hinterrad.
    Könnte und wird wohl an den feuchten Strassen um 0°C liegen :teuflisch:


    Aber mal ehrlich;


    Ein wenig merhr Gripp wäre nicht schlecht.
    Was haltet Ihr von den Pirelli Diablo Super Sport?


    Die SDs schwärmen ja alle alle vom Michelin Power Sport. :?:


    Macht der Sinn :boxing: :?: :boxing:


    Also ich fahre gerne mal eine ruhige Runde, so auf Strecke so 500 km rein zum entspannen, und mal 50 km zum brennen, nee zum vergewaltigen, nee um ohne Gehirn richtig den Teer zum glühen zu bringen, dann ist aber genug und ganz entspannt geht es dann weiter ...


    Und genau beim ackern ist der Scorpion Sync dann irgendwie zu steif.


    Gelände fahre ich nun wirklich nicht mehr- auch wenn ich mir das Grinsen über die "Gebückten" nicht verkneifen kann, wenn die über einen Sandparkplatz storcheln oder bei bei nässe :lol: plötzlich den Vorsichtigen heraushängen lassen :teuflisch:


    Ist der Power wirklich so gut auf der Strasse?


    Haltbarkeit ist nicht wirklich wichtig, meine LC4 brauchte nur alle 20.000 km neu Reifen :sensationell:,
    Daß dann eine SM 990 alle 3 - 5.000 km neue Sohlen braucht ist OK ... :amen:


    Welche Reifen mit Schwerpunkt Strasse und der Idee ausgeglühter Fußrasten wäre nun sinnvoll?
    Allerdings toure ich eigentlich mehr ....



    Fragen, Fragen ... :?:


    Gruß
    Sirkman

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    es gibt nur einen ! Michelin Pilot Power und du fährst wie im siebten Himmel :amen:


    kann man sich nur anschließen, einmal probiert kommst du nicht mehr los.
    wenn man einen Reifen sucht der extrem gut hält und im Nassen auch spitze ist kommt man um den Michelin nicht rum. :amen:


    :guckst du hier:http://ybis.at/tourenbike/html/story/pannonia.html
    so bin ich zum Michelin gekommen, dort gibt es auch noch eine SM-Strecke zum Testen (Testtage 2-3x im Jahr der erste im April)
    Spocki

  • Hi ich werde auch wieder nachdem ich die Pirelli runter habe auf Michelin Pilot Power wechseln.Hatte den bei allen letzten Motorrädern drauf und mich nie lang gemacht damit(mit den orginal reifen aber schon :motz:).
    Der hat so unglaubliche Reserven.Bei der Multistrada waren auch die Scorpion Sync drauf,mit Michelin Pilot Power eine ganz andere Welt.
    Richtig Handlich auf einmal.
    Allerdings bei der 950 SM werd ich mir die verstellbaren Adventure Fussrasten holen.
    Bei meinen Probefahrten mit der 950SM waren die Fussrasten schon am aufsetzen und der Michelin hat viel viel mehr Reserven,
    da brauch man halt Platz zum Boden. :grins:
    Und nochwas: Unglaublich viele Superdukler haben sich ja schon mit ihrer Maschine lang gelegt...ich meine das liegt an den Diablo.Ich bin die Superduke auch schon gefahren,aber mir fehlt das vertraunen in diesen Reifen.Also Diablo,Nein Danke!!! :arsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Supermotard ()

  • @ ALL


    was für eine Laufleistung hat den der Michelin Pilot Power?


    Ich weis, kommt auf die Fahrweise an. Bei meiner 950SM war der hintere original Pneus bei 5800 km wech... :weinen:


    Obwohl, wenn ich an meine Duke II zurück denke, da war der Pirelli MT02 nach 2000 km am ende...


    kann jemand Auskunft geben, wie lange nun der Pilot Power so ca. hält?? :knie nieder:


    gruß WALLO

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Haben den Pilot und den Scorpion(950SM) an der Multistrada gehabt.
    Der Scorpion war hinten nach 4000 weg (direkt beide gewechselt) und der Michelin ist noch drauf hat ca.1200 weg sieht noch sehr sehr gut aus,ähnlich wie der Scorpion bei gleicher Laufleistung.

  • sacht mal, schiebt Ihr Eure SM's?


    DIe SD'ler haben nach 2500 bis 3000 km ihre Gummis schon verbrannt.

  • Zitat

    Original von Blasehase
    sacht mal, schiebt Ihr Eure SM's?


    DIe SD'ler haben nach 2500 bis 3000 km ihre Gummis schon verbrannt.


    Hi,


    naja schieben ist etwas übertrieben, aber ich muß nicht immer auf der letzten Rille sliden. :boxing:
    Das ist ja auch das schöne an der SM, man hat auch Spaß beim pötteln :prost: und genießt einfach den Runden Fahrstil :grins:



    Allerdings ist der Scorpion auch härter und hat mehr Gummi auf der Lauffläche.


    Gruß
    Sirkman

  • Isch guck immer das ich den Reifen möglichst rund abfahre.ich hatte noch nie nen Hinterreifen der in der Mitte mehr abgelaufen ist als an den Rändern. :arsch:
    Ich hab die bisher nur auf der Multistrada gehabt und nicht auf der SM und die Multi ist echt kein Reifen Killer,viel zu gutmütig.


    Nochmal bisschen Technik:
    Superduke Pirelli Diablo: ca. 3000km mit weichem Reifen
    SM 950 Pirelli Scorpion: ca. 4000km mit nem vergleichbar harten Tourenreifen.


    Die Michelin müsste an der Sm 950 auch nach 3000 runter,der Hinterreifen wenigstens.


    Nochwas...nicht jeder erzählt immer die Wahrheit in Sachen Reifenabrieb.
    Alle(egal welche Foren) haben immer die Aussenkanten abradiert mit Blasen drauf.
    Zitat:"Ey Leute ich hab hinten nur noch in der Mitte Profil,brauch neue Reifen" :einfach mal die fresse halten:


    Man soll ja auch nur das glauben was man gesehen hat... :grins:


    Wenn ich jetzt die SM kriege kann ich dir dann sagen wie mein realer Reifenverschleiß ist. :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Sirkman
    Für die neue Saison brauche ich neue Pellen.
    Was nehmen?



    Hi Sirkman, schon entschieden was de nimmst?


    Wieviel km haste denn jetzt bisher gemacht bzw. wie sehen die Reifen momentan aus?

  • Zitat

    Hi Sirkman, schon entschieden was de nimmst?


    Wieviel km haste denn jetzt bisher gemacht bzw. wie sehen die Reifen momentan aus?


    Also es werden wohl die Pilot Power :knie nieder:


    Allerdings gibt es da noch A, B, C, ... was wären die Unterschiede?
    Preise sind alle gleich.


    Habe irgendwo gelesen, daß es Reifen für bestimmte Moppeds geben soll.


    der "A" für CBR 900
    der "B" für R1 ...


    stimmt nicht aber so im Prinzip???? :sehe sterne:

  • Also ich hab damals 2x(mai-august 2005) bei MIchelin angerufen und die haben mir gesagt für die LC4 und die Multistrada die Normalen.
    A B und C sind für bestimmte Modelle entwickelt worden,wie z.b. Typ A für Yamaha R6/R1


    Tel. + 49 (0)721/530-3349


    ICh bin zu 99% Sicher das wir für die 950 SM auch die Normalen brauchen,insbesondere da die SUperduke laut MIchelin Homepage ebenfalls die Normalen kriegt.


    Ach ja es gibt neue Pilot Power seit diesem Jahr
    guckst du


    NEU: Michelin Pilot Power 2CT


    Der bekannte und viel umjubelte Supersportreifen Michelin Pilot Power bekommt Gesellschaft: den Michelin Pilot Power 2CT.


    „2CT“ steht für Zwei-Komponenten-Technologie (Two-Compound-Technology), eine im MotoGP entwickelte und mit dem Weltmeistertitel von Valentino Rossi gekrönte Innovation aus dem Hause Michelin, die nun die Straße erobert.


    Die Zwei-Komponenten-Technologie verwirklicht den Traum eines jeden Motorradfahrers: eine weiche Gummimischung im Schulterbereich der Lauffläche für perfekten Grip und eine härtere in der Mitte, um die Leistung optimal auf die Straße zu übertragen.


    Alle wichtigen Infos finden Sie im Pilot Power 2CT Prospekt (PDF 500 KB) und in Kürze auch auf unseren neuen Internetseiten.


    Für den Pilot Power 2CT gibt es bereits zahlreiche Freigaben (nur relevant für in Deutschland zugelassene Motorräder), die Sie im Reifenkompass downloaden können.


    Einmal editiert, zuletzt von Supermotard ()

  • Der Pilot Power ist bei Temperaturen von 20-25 Grad vielleicht ein sehr guter Reifen, handlich auf jeden Fall und kannst Quer auf die Ecken los. Leider hatte ich 3x echt brutale beinahe-Highsider bei Temperaturen von ca. 10 Grad (ohne Glück geht es einfach nicht).
    Und ab 29 Grad ist er auch nicht mehr zum richtig heizen zu gebrauchen.


    Fahre wieder Pirelli Diablo auf der Landstrasse.
    Kaltgrip vom ersten Meter an.
    Auch im Frühlimg und Herbst immer Grip und wenn er rutscht, sehr sanft ob trocken oder nass.
    Die Fussrasten stehen ja lange vor Gripende auf.


    Mit dem Metzler Z 6 habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • reifen pilot power :sensationell:ich kann nur sagen reifen ist in jeder weterlage gut .hält ca.3500km hinten,reifen vorne sieht nocg gut aus

  • Der MPP sollte aber nach meiner Erfahrung immer im Satz gewechselt werden, da kurz nachdem der Hinterreifen fertig ist der Vorderreifen extrem kippelig wird, da sich der vordere sehr spitz abfährt. Meine olle ZRX wurde nahezu unfahrbar in den Alpenkehren :)
    Ist dann auch ein mords Kostenfaktor.


    Hängt natürlich auch mit dem individuellen fahrstil zusammen.Der Satz hielt knapp 4000 bis Profil Null bei mir.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13