Benzinhähne nur zum nivellieren? + Benzinpumpe 990SM

  • Hatte vor kurzem ´nen kleinen Geistesblitz... :grins:


    ... mir war halt aufgefallen, das an meiner "neuen" 990SM die Benzinhähne gar nicht mehr zum absperren der Benzinzufuhr dienen, sondern nur zum nivellieren der Tank-"Hälften"!
    Bei meiner alten 950SM war hinter den Benzinhähnen die Benzinpumpe geschaltet, aber bei der 990SM liegt die Pumpe parallel zu den Benzinhähnen und deren Querverbindung zum Pegel-Ausgleich.
    Schreibe ich jetzt Mist, oder ist das wirklich so?


    Und dann hätte ich noch die Frage:


    Ist bei den 990ern inzwischen eine neue Benzinpumpe im Vergleich zu den 950ern verbaut?
    Bei meiner alten 950er mußte nämlich einmal die Pumpe auf Kulanz gewechselt werden, weil die Kontakte wohl abgebrannt waren und sie mir ein par mal liegenblieb...


    Gruß :winke:
    Steff

    Grmpf.... !!! :crazy:

    3 Mal editiert, zuletzt von 2007er-950-SM ()

  • ... natürlich sind die beiden Hähne auch zum absperren gegen den Tank, aber nicht zum unterbinden der Benzinzufuhr zur Pumpe...


    Krieg´ich jetzt ´nen Keks?!? :grins: :peace:

    Grmpf.... !!! :crazy: