Kellermann Blinker Einbau

  • So langsam kann der Frühling mal kommen! Die PiPo 3 sind bestellt, die Pen Heads, Adapter und Blinkrelais liegen hier schon rum und draussen SCHNEIT es schon wieder :motzki:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Jungs, ich bräuchte mal eure Hilfe!


    Habe gerade mein Relais von ******* erhalten. Das Kellermann hab ich schon zurückgeschickt, weil ich keine Lust auf Kabelgeflicke hatte und das ******* Relais ja Plug & Play funktionieren soll. Ist das denn korrekt so, dass das wirklich nur 2-Polig ist? Ich habe die Duke nicht hier und kann daher gerade nicht nachschauen, aber wenn jetzt jemand sagen kann, das ******* sollte zB in jedem Fall 3-Polig sein, dann könnte ich es gleich als Retoure zurückgehen lassen. Habe mal ein Foto mit angehängt.


    Danke schonmal!!!! :Daumen hoch:

  • Die Sonne scheint :staun: Ich glaube, ich bau meine Pen Heads heute an und dann gibts Bilder!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • So, das ging flott :ja: Ich hab zwar schon wieder nen Hass, weil ich das Heck nochmal abbauen darf, wenn ich ein Rücklicht mit Zulassung gekauft habe... :motzki:


    Aber naja, man braucht ja im Sommer auch noch was zum basteln :prost:


    Hier mal die Highsider Pen Head Blinker vorn und hinten, das Relais ist von ******* und funktioniert plug 'n play - danke an alle für den Tip! Jetzt gefällt mir das Heck endlich richtig gut (ist das Tidy Tail von Evotech) :Daumen hoch:

  • Ich habe nun alle Blinker auif LED umgerüstet, alles ohne Widerstände, und das Relais ist durch das Louis Teil getauscht.
    Die Blinker blinken auch sehr schön... Blos die Anzeige im Display zeigt statt blinken ein Dauerlicht.
    Ist das bei Euch auch so?


    Grüße

  • Also das Kellermann-Relais und das ******* Relais funktionieren einwandfrei.


    Anscheinend ziehen die Blinker nicht genug Strom für das Louis Relais.

  • Anscheinend ziehen die Blinker nicht genug Strom für das Louis Relais.[/quote]



    Das kann sein! Ich werde das mal testen indem ich einen Widerstand ins System bringe...

  • ich hatte das Dauerleuchten der grünen Kontrolllame auch mit dem *******-Relais, das ich bei meiner Enduro verbaut hatte :crazy:

    Gruß Herci :winke:

  • hi mateck,


    haste schon eine Lösung? Habe das gleiche Problem mit dem Louis Relais und dem Dauerleuchten am Tacho.


    Gruß




    Ja, ich habe ein ******* Relais verbaut, damit gehts besser. Manchmal bleibt aber auch damit die Anzeige "hängen".

  • Habe meine Kellermänner mit Kleermann Relais montiert und hatte auch das Problem Dauergrün im Display.
    Diese elektronischen Relais trennen nicht wirklich sondern lassen noch etwas Spannung stehen (hatte ca 5V gemessen). Damit brennen zwar die Blinker nicht, aber die Lampe im Display. Habe einen Pulldownwiderstand moniert und weg wars.
    Es war glaube ich ein 2,8kOhm (ganz popliger 1/8 Watt für 0,00...€). Einfach zwischen Relaisausgang und Masse schalten. Das kleine Ding kann man prima mit einem Schrumpfschlauch am Kabel vom Relais befestigen.
    Hält bei mir schon über 10Tkm ohne Probleme.

    wir sind viele - ich bin alle !