welche reifen für dieses gelände

  • Also ich bin bis jetzt auch schon etliche Gummies gefahren, jedoch ob ich wo raufkomme hat bis jetzt nie etwas mit dem Hersteller zu tun gehabt. Wirkliche Unterschiede merke ich nur, wenn ich einen neuen aufziehe.
    Wahrscheinlich, weil ich einfach nur herumeier.


    Die letzten drei Sätze war der Billigreifen Dunlop D952 auf der 200erter EXC, dieser kommt jetzt auch auf die 390er Berg. Für den Preis ein echt guter Reifen, zumindest war er für mich auch Granitbeisser-tauglich. Der Satz beim Auner unter 100 EURONEN.

  • ist bei mir wohl icht anders. bin ja ein total konditionsloser alter sack. ein granitbeisser rennen werde ich in diesem leben wohl nicht mehr fahren können, da zu alt und zu schwach und zu wenig zeit wirklich zu trainieren.


    genau genommen ist es scheissegal welchen reifen ich nudel fahre :zunge: die wahrheit kann hart sein :weinen:


  • danke, habe jetzt einen satz michelinAC10 und einen satz s12xc zu hause liegen. und den originalen maxxis (keinen tau was das für ein klump ist) muss ich auch noch mördern :grins:


    Ich hab' den Thread erst jetzt als "neuen Beitrag seit meinem letzten Besuch" gesehen, sonst hätte ich auch für Deinen Zweck den Metzler 6 Days empfohlen. Meiner Erfahrung nach bringt dieser Reifen sowohl auf (nassem) Fels und Geröll als auch im Schlamm und Sand brauchbare Ergebnisse, die von den Spezialisten ihres jeweiligen Fachs zwar überboten, aber eben nicht deklassiert werden. Zudem ist er gerade eben hart genug, damit seine Blöcke nicht schon nach einem harten Wochenende auf steinigen Singletrails so rundgefräst sind, dass er eigentlich ausgewechselt werden muss.


    Aber jetzt bist Du ja erstmal bedient. Bitte berichte, wie sich Deine Reifensätze verhalten - ich bin für jeden Hinweis aus der Praxis dankbar, da ich in diesem Jahr wieder zunehmend auf Enduro-Strecken unterwegs sein werde.
    .

  • geht klar. den 6 days habe ich auf der xr und bin zufrieden damit, ist für strasse und sehr harten boden allerdings zu weich (deswegen der AC 10), im gemischten gelände gut und geht auch im gatsch.

  • Hallo Zusammen
    Der 6 days hat mich heute wieder mal zu 100% überzeugt. Super Reifen in allen lebenslagen!!!
    Ich fahre den 6 days bis auf 0.4 bar auf EXC oder 690 Enduro R. Hat so hammer grip auf Steinen oder Humus, Lehm :Daumen hoch:

  • auf weichen bis mittelharten böden heisst meine neuer favorit micelin s12 xc. irrer grip :grins: