SMC 08 kaufen

  • äm das is die dichtung für den limadeckel einer dt?!

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Sorry, hab's ausgebessert.


    ...kommt davon, dass mir täglich lauter Kiddies schreiben, wenn sie Probleme mit ihrer DT haben. :grins:
    Obwohl keine mehr hab...

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • Also 4000€ für ne SMC ist in meinen Augen fernab von jeder Realität. Die sind nunmal beliebt und entsprechend teuer. Kommt natürlich auch sehr stark drauf an, was man ausgeben möchte. Wenn man nur 6000€ hat und die in der Anzeige in einem guten Zustand ist, warum nicht? Was bringt es mir, wenn ich für 7500€ eine aus 2011 kriege, wenn ich nur 6000€ ausgeben möchte. Und 14500km sind in meinen Augen auch völlig in Ordnung, solange die Karre vernünftig gepflegt und bewegt wurde. Ob sie dann 6000€ wert ist muss jeder selber entscheiden, ich denke, dass sie ein wenig zu teuer ist.

    Gruß Julian :winke:

  • Ein wenig?
    1. das ist deutschland neupreis schonmal billiger als z.b österreich
    2. 14500km ist ne menge für das geld!
    3. BJ 2008 ist zu alt für den preis!
    Es ist eifach zu teuer !

  • Servus, ich poste einfach mal hier dazu.


    stehe auch vorm Moped kauf, bin bis jetzt 2 Yamaha 125er gekauft und will definitiv ne SMC.
    ich weiß nur nicht ob ich mir ne gebrauchte kaufen soll oder nicht. die 08er/09er gefällt mir gut, bei mir gäbs z.b. eine mit EZ 04/2009, 9.100 kmfür 6500€. die frage ist nur ob ich da nicht viel mehr zahle durch die geringen wartungsintervalle? weiß noch nicht ob ich den service selbst machen will oder nicht. ventile einstellen z.b. würd ich ehrlich gesagt lieber beim händler machen lassen. die 2010/2011er gefallen mir einfach nicht so gut. zu viel weiß. ne R find ich wiederum auch nicht schlecht. ist der größenunterschied merklich? bin nähmlich 1,90m. leisten könnte ich sie mir auch, aber sind halt einfach fast 2500€ unterschied...


    hoffe ihr könnt mich auch ein wenig beraten.

  • Hallo,


    wenn du das Geld für ne Neue hast würd ich mir die auch holen. Alleine schon wegen der Garantie, dazu kommen die 10000er Serviceintervalle und sie ist einfach neu. Bei 1,90m wirste auch keine Probleme haben, egal welches Modell. Einziges Problem bei einem Neukauf ist die hohe Wartezeit.



    Gruß Kauther

    Gruß Julian :winke:

  • hab grad beim Händler angerufen, bis märz gäbs noch eine mit Frachtkosten und Mapping A2. is schon happig. fast 3000€ mehr als eine mit 9000km.
    mal schaun ob man bei den ösis eine günstig schießen kann.

  • Ich weiß auch garnicht was dagegen spricht eine mit 20k oder mehr KM zu kaufen.
    Die Motoren sind Top und "meist" wurden die mit mehr Kilometer nicht so getreten wie welche die gleich alt sind und weniger drauf haben.
    Preise von ca. 6000€ für eine 08/09er mit 15k oder mehr KM ist gerechtfertigt und ein guter Preis.

  • Sehe ich ähnlich. Solange die Grbrauchte gepflegt ist und einen guten Eindruck macht, spricht nichts dagegen. Natürlich sind es "nur" ca. 3000€ im Vergleich zur Neuen, nur 3000€ sind auch eben Geld.

    Gruß Julian :winke: