Feststoffschmierung

  • Hi,
    HKS ist echt Klasse :Daumen hoch: ich nutze seit Jahren nur noch das kleine HKS Fläschen zum aufträufeln. Meiner Meinung nach wesentlich besser wie das Spray. Man bringt das "Klebezeug" genau dahin, wo man es braucht. Auch wenn es im ersten Moment etwas seltsam anmutet, aber das Auftragen ist wirklich einfach und dauert nur minimal länger wie das aufsprühen. Und vorallem man hat das "daneben Gesprühte" nicht überall kleben. :ja:


    Achja, es ist wirklich so ergiebig, wie immer gesagt wird. Und auch nach Regenfahrten sieht die Kette im ersten Moment trocken aus, aber nach ein paar Kilometern im trockenen, scheint es wieder "aus den Ecken" zu kommen. Auf 2500 Alpenkilometer mit knapp 1000 km Regen nur einmal "nachgeträufelt". :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Pitti103 ()

  • Wie hat man uns eigentlich beigebracht,daß es schöner ist eine dreckige Kette anzuschauen,als einen
    vernünftigen Kettenschutz?Mit einer vollständigen Abdeckung der Kette gegen den Reifen wäre
    schon viel gewonnen,von einem geschlossenem Kettenschutz ganz zu Schweigen.
    Hier wird versucht mit viel Geld ein Problem zu mildern das es gar nicht geben müßte.


    ... also ich finde den Kettenschutz einer MZ ETZ 250 optisch zum Kotzen. Macht sicher Sinn, aber nach 25.000 km Simson Enduro und über 50.000 km ETZ 250 e hasse ich diesen Gummiklumpen am Hinterrad. Lieber täglich die Kette pflegen, als sich an diese Stasi-Feilen erinnern lassen :kotz:

  • @ Sirkman
    Der Kettenschutz deiner MZ hat dich gestört?
    Das wäre so ziemlich das Einzige gewesen,daß mich an diesem Motorrad optisch nicht gestört hätte.
    Wem der Kettenschutz einer KTM50 MSS,Kreidler 50RS oder Yamaha TR1 nicht gefiel,der konnte
    ihn ja demontieren.


    Mfg