950 sm und Legos4 Alarm

  • Hallo!


    Möchte bei meiner 06er 950 SM eine Alarmanlage nachrüsten. Ich denke, dass das mit der Legos 4 am praktischsten ist. Obwohl ja laut vorhandener Beiträge normalerweise eine Teacham (oder so ähnlich) bei der SM verbaut ist. Die hier im Forum bereits gelesenen Beiträge dazu lassen für mich dennoch ein paar Fragen offen.


    Funktioniert die Legos4 Anlage als Plug and Play an dem orginal vorhandenen KTM Stecker im Fahrzeug oder muss ich weitere Anschlüsse vornehmen?
    Werden die Blinker dabei gleich mit angesteuert?
    Besteht die Möglichkeit die FI Leuchte im Cockpit als LED zu nutzen. (Habe da was gelesen mit dem Weißen Stecker hinter der Frontmaske...!?)


    Wäre nett, wenn mir jemand das kurz auf den Punkt bringen könnte.


    Liebe Grüße, und dass das Wetter jetzt endlich besser wird!


    Micha

  • kleiner Nachtrag:


    ...oder ist es vielleicht doch einfacher eine Anlage aus dem Zubehör zu installieren ohne den KTM-Stecker zu nutzen??


    Thx, Micha

  • :nein: des funzt net so einfach die Legos 4 paast nicht da musst du dir den Kabelbaum am Dumistecker die Belegung aussortieren und die Pinns für die Stecker bekommst schwer her den Dumy Stecker kann man nackkaufen und dann wenn man sie bekommt mit den passenden Pinns belegen wurde schon gemacht. Das selbe ist es mit einer anderen Zubehör Anlahge :zwinker: wobei die Legos 4 so was ich bis jetzt in den Fingern hatte die qualitativ efektievste ist :grins:
    :guckst du hier: Da steht was drüber

  • Danke Cau-Chang!!


    Dann muss ich mir keine Hoffnung à la Plug and play machen. :kapituliere:


    Werde dann wohl ne andere Anlage kaufen und ggf. das ein oder andere Kabel aus dem org. Stecker versuchen zum Anschluss zu verwenden und alle weiteren neu ziehen.


    Sollte jemand hier im Forum ne vorkonfigurierte Alternative abzugeben haben bitte melden. :winke: :ja: .... falls jemand z.B. ne gebrauchte Pretender-Anlage noch in der Garage rumfliegen hat.


    Gruß

  • So, nun bin ich mit meinem Vorhaben fortgeschritten und die Alarmanlage ist verbaut.


    Keine Legos, sondern ne Beret-Anlage mit pager.


    Habe die Anlage über den DK-Stecker von KTM angeschlossen. War mit Hilfe des Schaltplans und der Steckerbelegung von Pretender soweit ganz einfach einzupinnen.


    Lediglich für die Leitungen für die Wegfahrsperre und Motorfernstart habe ich noch keine Lösung gefunden.


    Lt. Anschlussplan soll da das geschaltete Zündschloss-Plus (welches? rotes oder orangenes Kabel im Schaltplan?)
    und das Kabel zum Anlasserrelais (sollte lt. Schaltplan das rot-blaue) sein.
    Beides probiert, nichts klappt!?


    Weiter hatte ich die Idee, dass das Startrelais vielleicht über Masse geschaltet wird und ich erst ein weiteres Relais verbauen muss, damit es funzt!?
    (In der Beschreibung der Anlage steht so was drin. "In seltenen Fällen....")


    Der Motorfernstart ist mir noch Wurscht, aber die Wegfahrsperre wäre schon gut, wenn ich sie nutzen könnte.


    Hat jemand vielleicht ne hilfreiche Info, die mir weiter helfen könnte, um das richtig zu verkabeln?


    Thx, Micha

  • Mahlzeit leute,


    ich grabe mal diese Leiche aus um hier keinen neuen Thread starten zu müssen.



    ich habe zum Spottpreis eine Legos 4 bekommen und möchte diese in meine 950SM verbauen. Was ich hier lese ist der Originale Stecker dafür nicht geeignet. Macht es dann überhaupt sinn an diesem die Anlage mittels Adapter(muss selber Gebastelt werden?) anzuschließen oder einen ganz anderen weg zu gehen und alles einzeln anzischließen?


    Hat jemand eine Legos 4 an einer 950Sm und kann mir sagen wie er verfahren ist?
    Schaltpläne lesen kann ich ein wenig und messen kann ich auch etwas. Löten ist kein Problem.


    Gruß, Tobias

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell: