Versicherung 1190 Adventure

  • Habe heute meine Adventure in Österreich versichert.
    Leider ist das bei uns viel teurer als in D.
    Haftpflicht mit Teilkasko 910€ pro Jahr :sehe sterne:


    Aber mir gehts um Wildunfall und Feuer sowie Diebstahl.


    Ich vermute, dass dies nicht ganz korrekt ist, weil in A auch schon die Steuer dabei ist, in D nicht! Trotzdem ist und bleibt der Unterschied gewaltig :sehe sterne:
    Ciao

  • Tach


    Ich zahle jährlich 316€ für Haftpflicht und Teilkasko mit 150 SB !
    Europa Versicherung


    Martin

  • Hier in Belgien bin ich mit 370 Euro Haftpflicht und 710 Euro Vollkasko dabei (1000 Euro Selbstbeteiligung).
    Ist schon nicht billig. Allerdings zahlt meine den Neupreis fuer die ersten 2 Jahre. Danach werde ich wahrscheinlich auf Teilkasko umstellen.


    Die meissten Versicherer hier in Belgien sind nicht an Motorradversicherung interessiert. Die meissten versichern sie nur zusammen mit einem Auto. Ist schon ein Witz.

  • Hi zusammen,


    Kann man die 1190er eigentlich auf ca. 105 Ps drosseln um gerade bei VK vertretbare Konditionen zu erhalten?


    Oder versichert kaum ein Kati Fahrer sein Mopped mit VK??



    Gruß Chris

  • Ich zahle 2015 183,50 Euro TK/150SB beim HDI in SF6. Vollkasko? Bin ich Krösus? Fahr´ ich halt nicht wie ´ne Wildsau.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • interessanter thread,


    gibts hier noch mehr österreicher?


    zahle monatlich 82 haftpflicht und teilkasko, übern winter aber abgemeldet, somit zur zeit nur 18euro monatlich gegen diebstahl

  • HDI (online) Haftpflicht/Teilkasko 150 SF16 Reg.KL.3 incl. spez. Auslandschadensschutz = 102,46 € Jahresbeitrag (günstigste Variante liegt bei knapp 90€) :Daumen hoch:

  • HDI (online) Haftpflicht/Teilkasko 150 SF16 Reg.KL.3 incl. spez. Auslandschadensschutz = 102,46 € Jahresbeitrag (günstigste Variante liegt bei knapp 90€) :Daumen hoch:


    102€ für Haftpflicht mit Teilkasko bei 150€ Selbstbeteiligung? Kann ich kaum glauben. Ich bin auch bei der HDI. Haftpflicht SF 20 99,25€ plus Teilkasko SB 150 R6 11,98€ macht zusammen 211,23€


    Im ersten Jahr hatte ich auch Vollkasko. Da ist die AXA am günstigen gewesen. Jahresbeitrag ca. 800€. Da ich ja erst ab März zugelassen hatte waren es für Haftpflicht und Vollkasko nur rund 600€. Das geht finde ich.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk


  • 102€ für Haftpflicht mit Teilkasko bei 150€ Selbstbeteiligung? Kann ich kaum glauben. Ich bin auch bei der HDI. Haftpflicht SF 20 99,25€ plus Teilkasko SB 150 R6 11,98€ macht zusammen 211,23€


    Im ersten Jahr hatte ich auch Vollkasko. Da ist die AXA am günstigen gewesen. Jahresbeitrag ca. 800€. Da ich ja erst ab März zugelassen hatte waren es für Haftpflicht und Vollkasko nur rund 600€. Das geht finde ich.

    Wenn ich 99,25 € und 11,98 € addiere ergibt das 111,23 € :sensationell: :grins:

    :Kürbis: Gruß Stefan

  • Also, ich habe die Berechnung vorliegen. Ich habe nichts davon, irgendeinen Blödsinn zu schreiben. Vielleicht hängt es mit der Regionalklasse zusammen. Die Differenz der Schadensfreiheitsjahre zwischen SF16 (eigentlich hätte ich SF27, musste aber damals wegen so einem Lügner ...... naja, lassen wir das) und SF20 dürften dabei kaum zum Tragen kommen. Und wenn ich mir die TK anschaue, so kann es nur an der Reg.Kl. liegen. Scheint bei euch wohl ein gefährliches Pflaster zu sein. :grins:

  • ja kann ich mir auch nur so erklären. Wobei das schon wahnsinnig günstig ist.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ganz schöne Unterschiede, auch bei gleichen Versicherungen :alter schwede:


    Ich zahle bei der HDI jährlich 144,11€


    Haftpflicht SF20 = 18%; R3; 88,18€


    Teilkasko mit SB 150€; R4; 55,93€

    :Kürbis: Gruß Stefan

  • Ich bin echt baff, wenn ich die Prämien in D'land sehe. Selbst wenn ich auf "Geiz ist geil" Versicherungsschutz setze, muss ich immer noch 250 Euronen lösen.



    Ich bin aber eher der Vorsichtige und hab Vollkasko - da bin ich mit 800€ dabei, ist aber die Harley mitversichert (HP & VK). Ich fahr zwar auch nicht wie ein Wilder, aber schon manchmal wie ein Wildschwein, die Käte sieht z.Z. mal wieder richtig wie eine Bache aus. Aber irgendein Scheiss kann immer mal auf der Strecke liegen. Vor 2 Wochen auf einer kleinen "Communale" auf einmal ohne Warnung Rollsplitt in der Kurve. Zum Glück nicht flächendeckend, aber trotzdem hätte das anders enden können. Fahrerflucht ist mir auch schon mal passiert, mit dem Auto in Strassburg, da war ich auch froh über VK.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Da im Falles des Verschrottens durch Eigenverschuldung die 15000.- EUR zur Neuanschaffung nicht so gerade mal in der Portokasse sind, habe ich die @ erst mal incl. VK versichert. Allerdings mit einem hohen Eigenanteil von 2500.- EUR. Das hält die VK in einem vertretbaren Rahmen.
    Versicherung ist die Württembergische mit
    Haftpflicht SF10 (25%) = 98,48 EUR
    VK SF10 (35%) = 322,43 EUR
    + jeweils 19% Versicherungssteuer.
    Macht jährlich 500,88 EUR.
    Das finde ich incl. VK ganz ok.
    Mal sehen wielange ich die VK bestehen lasse.


    Übrigens, wenn hier jemand reinschreibt wieviel er bei Versicherung XY bezahlt, macht das nur Sinn wenn die SF mit erwähnt wird.


    Schönes WE,
    Stefan