Ergo-Sitzbank

  • Ich habe eine technische Frage zum Einbau der Sitzheizung. Laut Einbauanleitung, wird der Schalter vorne neben die Steckdose gesetzt. Ist das zwingend nötig? Dafür muss ich extrem viel abbauen. Die Stromversorgung für beide Sitzbänke ist doch hinten, oder? Theoretisch können die Schalter auch beide hinten angebracht werden, oder?

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Theoretisch schon, aber will man die Sitzbank als Fahrer dann hinten schalten und extra anhalten?
    Ich würde den Schalter vorne anbauen. Einmal etwas Arbeit, dafür dauerhaft Komfort und vorne die Möglichkeit beim Fahren schalten zu können.

  • Du kannst auch einfach den Schalter ändern falls du das selber kannst oder jemanden kennst, der das kann. Kann halt jeder 3-Stufige Schalter sein (ich glaube zumindest das es 3 Stufen waren) und den kannst du dann am Lenker neben der Armatur oder wo auch immer befestigen.

  • 2-stufig ist er - und im Original beschissen
    . Man sieht nicht, was Sache ist und ist fummelig zu bedienen. ich denke, jeder andere 2-stufige macht das besser......


    DereGerry

    DerGerry

  • Griffe sind ja auch was anderes als ne Sitzbank... :zwinker:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ich habe mir heute die Sitzheizung in meine 1190 eingebaut :rolleyes: Musste dafür das halbe Moped auseinanderreissen.



    Update:
    Heute bin ich 100 km bei -5 Grad gefahren und die Sitzbank hat ganze Arbeit geleistet, Stufe 1 hat völlig ausgereicht.
    Allerdings haben die Heizgriffe schlapp gemacht, für die Temperaturen sind sie nicht ausgelegt.
    Aber es wird ja wärmer :rolleyes:

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

    Einmal editiert, zuletzt von Dynamo ()

  • Ich hole das Ganze nochmal kurz hoch.

    Ich habe mir gerade eine gebrauchte Ergo Sitzbank beheizt (zweiteilig) geschossen, die allerdings weder einen Taster für die Soziusbank, noch eine Einbauanleitung dabei hat.

    Den Taster bekomme ich zur Not über den freundlichen, aber könnte mir vorab jemand die Kopie der Einbauanleitung zur Verfügung stellen ?


    Besten Dank.

    CB400four GSX 1200 KTM 1290 SAS

  • Der Einbau ist einfach, das weiße 2polige Stecker an die Steuerung der SH und der schwarze 3polige Stecker an die Sitzbank.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Kurze Info, Problem gefunden. Stecker Verbindung im Heckbereich ACC 1 nicht verbunden ?Stecker wieder zusammen gesteckt und funzt? VG Charly

    Wenn man weiß wie es geht, ist alles einfach:Daumen hoch:

  • Hat jemand zufällig einen Schalter für die PP Sitzbank der 1050/1090/1190 übrig und würde ihn abgeben?
    Habe mir eine gebrauchte gekauft bei der der Schalter fehlt.
    Oder hat jemand mitlerweile eine passende Alternative gefunden?