Ergo-Sitzbank

  • Aber schon irgendwie unlogisch mit der Sequenz. Besser wäre Grün (Standby), Amber (I), Rot (2).
    Bei den Zusatzscheinwerfern wäre es auch toll, wenn die Taste im Standby beleuchtet wäre.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Aber schon irgendwie unlogisch mit der Sequenz. Besser wäre Grün (Standby), Amber (I), Rot (2).
    Bei den Zusatzscheinwerfern wäre es auch toll, wenn die Taste im Standby beleuchtet wäre.


    Das würde mich persönlich aber sehr stören. Die Amberfarbene Standby-Beleuchtung passt farblich exakt zur übrigen Instrumentenbeleuchtung.
    Da bei Tag eh keine Beleuchtung zu erkennen ist, sind mir die übrigen Farben eigentlich egal.

  • Finde die Heizung ganz praktisch, die Beleuchtungsstufen bzw. Farben sind tagsüber aber nicht zu erkennen. Das ist schlicht nicht praxistauglich :nein: . Hätte es lieber über das Display gesteuert. Oder halt über je einen mehrstufigen Kippschalter. Da ich aber die Ergo-Sitzbank nicht deswegen gekauft habe, habe ich mich damit abgefunden.


    Gruss
    Kurt

  • Gibt es den Hitzeschild eigentlich auch für die Ergo-Bank ? Gestern abend bei 13 Grad beklagte sich meine Sozia über Grillasch.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ich krame das mal wieder hervor.


    Vor der Dolotour muss da wohl noch etwas passieren :denk:



    Wie ist denn nun die Meinung der T-Fahrersitz-Ergo-Sitzbankbesitzer?
    Lohnt sich der Kauf?



    Es geht mir nicht um die Heizung. Die brauche ich nicht.
    Verglichen mit dem Preis der TT (Kahedo) Sitzbank ist das ja trotzdem geradezu ein Schnäppchen :rolleyes:
    Zudem wurde ja häufig die Verarbeitungsqualität und die Breite im vorderen Bereich bemängelt.



    Alternativ wäre dann noch der Gang zum Sattler.



    Warum?
    Das Teil ist einfach zu weich :motzki:



    Danke & Gruss
    Harald

  • Nabend, hab meine nach 50km mit der Originalen verbaut und bin seit dem sehr zu frieden und zum Thema Heizung ja oder nein kann ich nur sagen...Mitte März´14 Erzgebirge war es sehr angenehm damit...ich denke das muss man echt probieren, gefühlt für mich 1A!!! :Kürbis:

  • Fahre seit fast einem Jahr mit den Sitzpolstern, habe sie aber nicht an den Strom angeschlossen. Der Preis ist für die Bank absolut Heiß, sie ist nach 15000km immer noch so Formstabil wie am ersten Tag. Waren erst vorige Woche 4 Tage wieder unterwegs, wo wir Tagestouren in Slowenien von 8 bis 10 Stunden gemacht haben und ohne Popsch Schmerzen abgestiegen sind.


    Also von mir und meiner Gattin absolute Kaufempfehlung.


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Hallo
    Habe auch die KTM Powerparts Sitzbank vorne+hinten und meine Frau und ich sind begeistert.
    Die flachere Steigung zum Tank hin finde ich sehr angenehm.
    Vorher hatte ich wie beim Radfahren Druckprobleme im Schritt.
    Nun habe ich auch nach 7 Stunden fahrt überhaupt keine Probleme mehr.
    Die Polsterung bleibt formstabil auch nach Stunden.
    Der einzige Nachteil ist die Bauhöhe.
    Es wurde damit für meine 1,78m Größe schon schwieriger um mit den Füssen den Boden zu erreichen.
    Ansonsten Bezugqualität,Verarbeitung und Optik 1A+++

  • Sitzheizung ????? Hallllllo


    Ist doch schon ab Werk verbaut nur ohne Absicht.


    Fazit:
    Original mit der Folie ab 25 Grad wird es sehr sehr heissssssssssssssssssssssss


    Mit Folie wird es später heisssssss aber dann um so mehr


    Mit der ECM Hitzeverkleidung wird es besser aber ab 32 Grad wird es auch da sehr sehr warm ( habe auch noch den Kotflügel kompl. mit Gitter versehen dann gehts ein wenig)


    Aber egal was man macht unter die Sitzbank gehört ein Lüfter...oder ne Klimaanlage aber ne Sitzheizung..??? :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere:

  • unter die Sitzbank gehört ein Lüfter


    ...sollte kein Problem sein!


    Im Handel gibt`s kleine und feine --klick--> 12V-Lüfter oder --klick--> Mini-Gebläse zu kaufen!
    So ein Lüfter könnte angeschraubt oder per Kraftleber an einen passenden Adapter befestigt werden.


    Nur so als Gedanke...!
    Bade :Daumen hoch:

  • Servus,
    Lass mich raten Gütsch (bzw. Deine Webseite verrät es) du bist ex Boxer Fahrer.
    Ihr seid es einfach nicht gewohnt so einen heißen Ofen zu fahren :wheelie:
    Habt ja schließlich eure Zylinder nur vor den Füßen gehabt,und jetzt sitzt ihr zum ersten mal auf einem richtigen motorrad und bekommt nen heißen hintern :arsch: Was alles passieren kann wenn man sich auf einen Motor setzt :achtung ironie:
    Vielleicht ist die Popo wärme Entwicklung auch nur ein Anflug von Angst, aufgrund der leistungsentfaltung :lol:
    :winke: Beste Grüße

  • ...
    Der einzige Nachteil ist die Bauhöhe.
    Es wurde damit für meine 1,78m Größe schon schwieriger um mit den Füssen den Boden zu erreichen.
    Ansonsten Bezugqualität,Verarbeitung und Optik 1A+++

    ja, das ist der einzige Grund, der mich aktuell noch davon abhält :denk:


    Ist mit der normalen Sitzbank in tiefer Stellung gerade so noch ok.
    Deshalb könnten die 20mm schon zuviel sein :kacke:

  • Ich muss nochmals fragen ...?


    Da ich zu 99% solo fahre, würde ich nur die Fahrer Ergo-Bank kaufen und mit der original Sozius-Bank kombinieren wollen.
    Das geht doch, oder :denk:



    Danke & Gruss
    Harald



  • Technisch sicher machbar nur Optisch sicher nicht der renner, da sicher eine Stufe entsteht wegen der unterschiedlichen Höhen und wegen de Bezuges.


    Ich bin auch kein Riese mit 173 cm hab aber keinerlei Probleme mit der T und die Hitze ist auch kein Thema und das ohne Alu Folien !!!!


    Aber Andi478 hat das ja recht gut betroffen.


    Grüße JS :Daumen hoch:


  • Hallo Harald
    Kombinieren geht,schaut aber nicht gut aus.(Siehe Foto von mir)
    Die Bezüge sind zu unterschiedlich in Struktur und Farbe, auch fehlen dann die orangen Nähte beim Sozius.
    mfg.Herbert

  • Habe jetzt erst mal die Fahrersitzbank bestellt.
    Mal schauen wie das wird.


    Wenn gut, kaufe ich die Soziusbank eben auch noch dazu.

  • Ich habe die PP Sitzbank jetzt seit 4000Km drauf, zuvor bin ich 4500Km mit der originalen gefahren.


    Der Unterschied ist frappierend. Vorher hat es bereits nach 20 Minuten gezwickt, mit der PP schaffe ich locker 3 Stunden Etappen. Elektrisch angeschlossen habe ich es nicht. Wenn es kalt ist, habe ich entsprechende Kleidung an, dann friert es wenn überhaupt eher an den Fingern.


    Die Sitzbank ist das Geld auch so wert, meine Generaldirektorin auf dem Sozius gibt ihren Teil eh nicht mehr her ;)


    Gruß
    Heiko

  • Servus,
    Kurze frage, gehört zwar eigentlich nicht hier her, möchte vielleicht jemand seine original Sitzbank verkaufen da er umgerüstet hat ?
    Beste Grüße
    Andreas

  • Ich habe umgerüstet und elektrisch angeschlossen. Der Einbau ist kein Hexenwerk. Tank muß nicht runter. Man kann einen Schweißdraht oder Kleiderbügel aus Draht durchschieben und das Kabel durchziehen. Ich habe Schnellkupplungen eingebaut, so ist das Abnehmen der Bank kein Problem. Die serienmäßige Arschheizung ist unzureichend, wenn es kalt ist....so geschehen am Samstag auf dem Timmelsjoch. Ich habe die Sitzheizung dort als seeeehr angenehm empfunden.


    Die Sitzposition ist für mich bei um die 178 cm in der oberen Position und Beladung 2 Personen noch ok. In unebenem Gelände ist allerdings Aufmerksamkeit geboten. Von mir klare Kaufempfehlung.


    Ich könnte mir vorstellen, meine Serienteile zu verkaufen. Vielleicht mal ne PN?


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Bernd,


    ist der Schalter im Paket der Sitzbank enthalten?
    Wo hast Du den Anschluss gemacht?
    Mit Relais oder ohne?


    Fragen über Fragen :peace:



    Gruss
    Harald