Thanks Pauke!
Q: ist die PP sitzbank in niedrigsten oder in hochsten Stand montiert?
Ergo-Sitzbank
-
- 1190
- pumpe
-
-
Thanks Pauke!
Q: ist die PP sitzbank in niedrigsten oder in hochsten Stand montiert?niedrige , die hohe ist selbs mir zu hoch bin 180 cm groß.
-
Bin 1,90m.
Im hochsten stand soll die ganze Sitzbank (Fahrer + Sozius) noch flacher aussehen. -
Alles anzeigen
Hallo,
also die
Ergo Sitzbank beheizt einteilig
http://shop.ktm.com/de_de/ergo…k-beheizt-einteilig-4.htmsoll bei moto pabst düsseldorf 495,90€ kosten.
https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=77766
Finde ich persönlich von der Optik her sehr gelungen,
aber ich brauche keine Sitzheizung und denke das es die Bank auch bald ohne für 100€ weniger gibt.Grüße Thomas
Was mich etwas wundert,
sieht irgendwie fast so aus und hat auch die selben Abmaße also Breiter etc..wie wir die schon seit fast 2 Jahren
bauen..als den Umbau T auf R Sitzbank... hm hm hm.. finde ich gut das wenn wir kleinen auch mal etwas für die großen beisteuern können.. nur Sitzheizung ?? Hat die Adventure doch eh schon ohne Regelmöglichkeit..wenn dann bitte mit KÜHLUNG !!
-
Kurze Frage an die Leute mit der Original PP zweiteiligen Ergobank mit Sitzheizung:
Da ich bei mir auch bei Dunkelheit nicht erkennen kann welche Farbe die Schalter haben und ich das Gefühl habe, dass die Heizung gar nicht geht, will ich auf Nummer sicher gehen:
Wie sind die 3 Stufen? Aus - Mittelwarm - Heiss oder Aus - Heiss - Mittelwarm ?
Und wie lange braucht die Heizung bei heiss bis ihr sie ordentlich spürt?
-
Alles anzeigen
Kurze Frage an die Leute mit der Original PP zweiteiligen Ergobank mit Sitzheizung:
Da ich bei mir auch bei Dunkelheit nicht erkennen kann welche Farbe die Schalter haben und ich das Gefühl habe, dass die Heizung gar nicht geht, will ich auf Nummer sicher gehen:
Wie sind die 3 Stufen? Aus - Mittelwarm - Heiss oder Aus - Heiss - Mittelwarm ?
Und wie lange braucht die Heizung bei heiss bis ihr sie ordentlich spürt?
Aus = leuchtet orange passend zum Tacho
Stufe 1 = leuchtet grün, wird innerhalb von ca. 10 Minuten ausreichend heiß
Stufe 2 = leuchtet rot, für meinen Hintern zu heiß....
Währe die Sitzbank korrekt angeschlossen, könnte man die Schalterstellung auf jeden Fall an der Beleuchtung erkennen.LG
Aragonx -
Einfach mal nachsehen, ob unterm Sattel alles richtig angeschlossen ist. Die Farben sollte man im Dunkeln schon erkennen.
Bei mir hatte der
bei der Installation vorne und hinten gekreuzt angeschlossen. Bei der ersten Benutzung mit meiner Holden wollte sie gerne den Hinter erwärmt haben. Sie stellt für hinten auf Stufe 1 und meckert sie spürt nix. Dann auf Stufe 2, sie meckert weiter und ich konnte auf einmal nicht mehr sitzen bleiben, so heiss wurde es. Ich dachte im ersten Moment "aha, dass ist also die Abwärme, über die so viele klagen" 
-
wie Andre schreibt, so isses. Ich kann das Licht erkennen, sobald es dämmert. Mittlerweile schaue ich nicht mehr hin, denn bei jedem Neustart ist "Aus", gleichgültig, was vorher eingestellt war. 1x drücken = mittel, 2x drücken = heiß. Anschluß muß natürlich stimmen.
-
Nowend,
also heute das erste mal 125km mit den neuen PP-Sitzen (ohne Heizung) unterwegs gewesen.
Fazit: Bessere Optik, besserer Halt, höhere Sitzposition (Kniewinkel entspannter), bessere Polsterung als Orischinale,
meine bessere Hälfte ist auch sehr zufrieden,
wir würden uns wieder für die Powerparts Ergositze ohne Heizung entscheiden!
Gruß
Stefan -
Hallo
Ich verkaufe eine neue 2 teilige Ergo Sitzbank ohne Heizung.
Ich habe die Sitzbank am Dienstag gekauft heute bei einer 520 km Tour ausprobiert und komme damit nicht zurecht .
Die Bank ist für mich zu hoch ich kann mit den Füssen kaum den Boden erreichen und durch die erhöhte Sitzposition habe ich totale Luftverwirbelungen am Helm.
Bei Interesse bitte eine PN an mich.
Ich verkaufe die komplette Sitzbank um 250.- Euro, wie gesagt die Bank ist neu.
LG Z - Racer -
meine PP-Sitzbank wurde durch eine Sattler abgepolstert (ca. 2,5 cm). Ich komme besser an den Boden dran (176cm, kurze Beine...). Zum Rangieren steige ich aber dennoch besser ab!
Die PP-Stzbank verträgt übrigens die 2,5 cm NICHT!! Nach einer Stunde sitzt man eigentlich nur noch auf der Sitzgrundplatte, weil die Polsterung durchgesessen ist. Noch schneller geht es, wenns warm wird...
Sintzbank geht nochmal zum Sattler, härtere Polsterung muss rein :)Das Ganze muss sein, da die Sozia die Poheizung nicht missen will...
PS.: Hat schon jemand die "Geleinlagen" von KTM in den PP-Sitzen gesehen?
-
Hab seit gestern auch die PP-Sitzbank drauf, weil die originale nach 3 bis 3 Stunden doch irgendwie durchsrückt. Bin etwas enttäuscht, sie ist härter (was gegen durchdrücken hilft) hat aber auch ziemlich harte Kanten, das könnte bei längerer Fahrt drücken. Bin gestern nur ne halbe Stunde gefahren, Sonntag kommt der längere Test. Auf der Kurzstrecke sitze ich auf der originalen jedenfalls eher besser.
-
Echt? Hab die Bank seit Ende April und empfand den Unterschied zum Original als Quantensprung.
-
Wobei ich die unbeheizte habe, aber das sollte komfortmäßig kein Unterschied sein.
-
Hi zusammen,
wir haben jetzt die unbeheizten PP-Sitze cs. 3000km drauf und sind begeistert. Komfort im Vergleich zur Originalen wirklich deutlich besser, Kniewinkel für Sozia ebenfalls besser, da höher.
Ich fahre in der unteren Position und sitze sogar etwas höher als vorher mit dem originalen Sitz in der hohen Position!
Gruß
Stefan -
Ich denke auch darüber nach, mir die Ergo-Sitzbank zuzulegen. Nach den ersten Tagen bei Temperaturen um 25° und Stadtverkehr wird der Allerwerteste doch recht warm. Ist bei der PP-Bank hier ein Unterschied feststellbar (die ist ja 2cm höher)?
-
Hi,
hat jemand Erfahrung gegenüber der originalen 1290er SA Sitzbank. Mir ist die aktuelle einwenig zu niedrig (195 cm).Würde mich aus optischen Gründen für eine einteilige, beheizte entscheiden wollen.
Liebe Grüsse, Andreas
-
Ich hab am Wochenende mal wieder mit der Originalen Sitzbank tauschen können weil der Landex meine Ergo mal für ne Stunde Probefahren wollte.
Die originale ist spürbar tiefer (2cm machen schon viel aus) und sitzt sich wesentlich schneller durch! Ich hatte nach 20 Minuten schon das Gefühl, dass meine Arschknochen auf der Grundplatte sitzen :P
Also die Ergo (unbeheizt für 160€) unbedenklich zu empfehlen ;-)
Würd Sie gern nochmal irgendwann mit der Touratech vergleichen. Evtl. mal auf irgend nem Treffen :)
-
muss mein Urteil auch leicht revidieren, auf Dauer ist die PP-Bank deutlich bequemer bzw. sie bleibt auch nach 3 Stunden angenehm stramm. Und auch optisch finde ich sie etwas attraktiver. Eigentlich ne Frechheit von KTM für eine anständige Sitzbank bei einer Reiseenduro Extrageld zu verlangen. Man sollte sich nicht jeden Mist von BMW abkucken.
-
Hi,
hat jemand Erfahrung gegenüber der originalen 1290er SA Sitzbank. Mir ist die aktuelle einwenig zu niedrig (195 cm).Würde mich aus optischen Gründen für eine einteilige, beheizte entscheiden wollen.
Liebe Grüsse, Andreas
Ich bin 2m und hab auf meiner 1190 die Ergo-Sitzbank drauf. Verbessert die Sitzposition etwas, allerdings ist der Sitz auf der unteren Stufe. Wenn du die originale Bank auf der oberen Stufe ist sollte es die gleiche Höhe sein.
Dazu noch Lenkererhöhung und tiefere Fußrasten....
th