Slicks für die Renne an ner 990 SM

  • Hallo,


    war im letzen jahr auf K 3 Interact auf dem STC und in Chambey ( Frankreich ) unterwegs.
    Möchte in diesem Jahr aufs Slicks fahren.
    2. Radsatz ist nun komplett. Hat einer Erfahrung mit den sogenannten "HOBBYSLIKS z.b. Metzler Racetec compk. oder Pirelli Diabolo Rosso Supercorsa SP. Oder mit anderen Slicks?
    Bin für alle Erfahrungen dankbar! :wheelie:

  • Ich war mit Metzeler Racetec K2 sehr zufrieden. Die hatte ich auf Valencia im Januar auch mal ohne Reifenwärmer nach zwei Runden auf Temperatur. Abriebbild sehr homogen, Verschleiß gut.


    Allerdings weiß ich nicht, ob Slicks zu einer SMT/SMR passen. Die K2 und K3 fahre ich auf MV B4 und F3, die haben ordentlich Schräglagenfreiheit, wobei mit K2 bei der F3 die Fussrasten aufsetzen: Valencia eingangs Zielgerade.


    Die SMT setzt schon auf Pilot Power mit Fussrasten und Fußbremshebel auf, da brauch ich keinen Reifen, der schräger geht.

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins:

  • und vergiss nicht dein FW umzustellen. slicks fordern entsprechende anpassungen.

  • ja, mit der Schräglagenfreiheit ist ein Problem auf der Renne mit der SM, aber ich hatte mit dem K 3 einen fetten Rutscher beim raus beschleunigen. Es war aber auch sehr heiss, circa 33 Grad und wie mir Wolle von GP Reifen sagte hatte ich wohl auch viel zu viel luft 2,2 Bar im Reifen. Wolle hat mir nun BT 003 racing Pro geschickt. :grins: der hat im Moment eine Dot 2010 im Angebot. Das ist ein profilierter Reifen mit reinem Gummi für die Renne.


    Jetzt noch ein paar Reifenwärmer und dann schaun mer mal wie sich die Fuhre am STC ende April präsentiert.


    Ich habe mein Fahrwerk nach Handbuch auf "Sport" verstellt; wenn ich auf dem Kringel fahre. Die Gabel vorne habe nun ich circa 6 mm durch geschoben. Kannst Du mir da vielleicht noch Tipps geben?. Ich wiege mit Leder und Helm circa 84 Kg.

  • Zitat

    Die SMT setzt schon auf Pilot Power mit Fussrasten und Fußbremshebel auf,

    Mit dem Sportattack passiert mir das auch.


    Zitat

    Jetzt noch ein paar Reifenwärmer und dann schaun mer mal wie sich die Fuhre am STC ende April präsentiert.

    Dann werde ich Ende April mal vorbeikommen und mir das anschauen.



    Gruß Bernd :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • Ich werde definitiv arbeiten müssen! Habe aber noch die Chance Einfluß zu nehmen, wie bzw. wann ich arbeite. Werde versuchen Frühschichten zu machen und dann schaue ich vorbei. Ist ja nur eine knappe Landstraßenstunde von mir entfernt und auf dem STC bin ich ja auch ab und an unterwegs! Bin gespannt, wie die SM mit Slicks auf der Renne aussieht.


    Freue mich!


    Gruß Bernd :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • Wenn du noch Zeit hast, kannst du die klassische Lektüre, z. B. von Keith Code lesen, z. Thema "Fahren auf der Rennstrecke". Das Abgehen der Strecke am Vorabend deines Trainings ist auch immer gut. Ansonsten locker bleiben, rund fahren und alle Änderungen und Eindrücke zeitnah aufschreiben... :zwinker:


    Viel Spaß :Daumen hoch: