Enduro Strassenreifen vs SuMo Felgen

  • Das sind Goldspeed M6165 Intermed.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Das sind Goldspeed M6165 Intermed.


    Sehr schön. Wie auch schon der Vorgänger auf Deinem Profilbild. Zumindest vom Äußeren her teile ich Deinen Reifengeschmack. :Daumen hoch:
    Mal sehen wann ich die "inneren" Werte erproben werde.


    MfG Thomas

  • Seit ich den Kollegen mit den Goldspeed rumflitzen gesehen habe, wollte ich die Dinger auch mal antesten. :Daumen hoch:
    Bin aber dieses Jahr noch nicht gross dazu gekommen.


    Nun aber back2topic. :Daumen hoch:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Hab noch en 17" Radsatz mit neuen Reifen passend für die Enduro abzugeben.... Bei Interesse :zwinker:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • ich stehe auch gerade vor der Entscheidung für meine 2012er 690 Enduro R ...


    Auf die Endurofelgen den Trail Attack 2 oder ein 17' Satz. Möchte das Gerät hauptsächlich für Strasse (Stadt, Land, Touren) nutzen.


    Hat jemand noch ein paar Erfahrungen bezügl. Fahrverhalten? Wie verhalten sich die 17' so ab Tempo 100 im Geradeauslauf...wird das ruhiger oder unruhiger als mit den Enduros (mit Strassenreifen) - gehen Kurven wirklich spürbar besser? Kommt das Fahrwerk, die Gabel (Versatz?) mit den Sumos wirklich zurecht? Und welche Auswirkungen hat das auf die Sitzhöhe?


    Danke & Gruß
    Thomas

  • Hab meine Enduro auch auf 17" umgebaut. Von der Sitzhöhe wird sie ein bisschen tiefer.


    Mit meinen Endurofelgen hatte ich des öfteren schon bei ca 120, dass sie unruhig wurde. Mit den 17" is das bei mir noch nie aufgetreten ( fahr jetzt seit ca 8000 km mit den 17" ).


    Kurven kannste mit den SuMos super fahren. Komme bis zu den Fußrasten runter und da lag sie immernoch wie ein Brett in der Kurve. :Daumen hoch:

  • Was ist den ursprünglich eine Supermoto?!
    Nix anderes wie ne umgebaute Enduro oder Cross Mühle.
    Also mach dir die 17 Zoll Felgen drauf vorne noch ne gscheite Bremsanlage Federvorspannung erhöhen und du hast einen Straßenräuber der Superfunklasse :teuflisch:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Gibts eigentlich auch das Gegenteil? Supermoto-Reifen die auch mal ne Kiesgrube mitmachen?

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro