Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Heute habe ich meine R beim Händler abgeholt.


    Laut Aussage von SW Motech sind sie momentan dabei, einen Adapterkit/Halterungen für die Trax-Koffersysteme zu entwickeln. In etwa zwei Wochen, so SW, kann ich meine Halterungen und Koffer zum Testen bekommen.
    Wenn es soweit ist, werde ich die Bilder einstellen.


    In der Hoffnung auf besseres Wetter :winke:


    Übrigens: Die ersten 50 Kilometer mit der Adv R waren lässig. Lässt sich vom Handling her fahren wie ein Mofa :Daumen hoch:

  • Hallo, auch ich bin neu im KTM-Geschäft. 1190 Adventure ist bestellt, jetzt brüte ich schon eine ganze Weile darauf rum, welceh Koffer ich nehmen soll.
    Im Moment tendiere ich zu den PP-Koffern von KTM aus Kunststoff mit Alu-Verkleidung, weil die einfach am besten am Motorrad angebracht sind, i.e. nicht so breit bauen.
    Aber wie sieht das eigentlich mit der max. Zuladung und Eigengewicht der Teile aus im Vergleich zu den Voll-Alus von TT und sw-motech? Könnten die Bereits-Koffer-Besitzer (Fraktionen PP, TT und SW-Motech) hierzu mal ihr Know-How teilen?


    Danke und Gruß aus dem Norden


    Oliver

  • Stand vor dem gleichen Problem und habe mir für die KTM Touringkoffer (Plastik/Alu mix) entschieden. Meine Motivation war
    1.) optisch da mich die asymetrische Alukoffer Lösung sehr gestört hat.
    2.) die Tatsache das ich viel in der Stadt oder nur Tagestouren fahre und da gar keine Koffer brauche.
    3.) Keine störenden Kofferhalter am Motorrad verbleiben
    4.) Einschlüssel System


    Denke ich werde nicht mehre als ein paar Urlaubstouren mit den Koffern fahren.



    Nikolaus

  • Für mich wird kaufentscheidend sein ob ich die Koffer so anbauen kann oder ein Adaptersystem dafür brauche.
    Wenn ich ohne Koffer fahre soll da auch sonst nix anderes dran sein ohne das ichs auch noch zusätzlich abmontieren muß.