Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • super danke dir - ich werd mir glaub ich auch das trax topcase dazunehmen und das originale ktm wegtun - für mich sieht das nach einem guten kompromiss aus ?

  • super danke dir - ich werd mir glaub ich auch das trax topcase dazunehmen und das originale ktm wegtun - für mich sieht das nach einem guten kompromiss aus ?

    Schau Dir mal die Alu-Cases von Shad an. Ist derselbe Hersteller wie die KTM-Cases.

  • wow danke für die bilder, für den preis sind die super

    Stoße gerade auf diesen Thread. Der Preis liegt bei 2 Koffern auch bei 950 €. Ok, dann inkl. Befestigung. Aber dann bist Du auch nicht mehr soooo weit weg von den altbekannten, qualitativ hochwertigeren Herstellern (touratech, sw-motech). Und wenn es nicht zu viel Gepäck ist dann schau Dir die AERO von SW-Motech einmal an.

    KTM: 1190

  • Das hab ich für meine Apduro 40/35 l inkl. Träger sowie Sonderwunsch Netzhalter in den beiden Deckeln nicht bezahlt. Und da würde ich nicht gegen Shaw tauschen wollen (m2ct)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Das hab ich für meine Apduro 40/35 l inkl. Träger sowie Sonderwunsch Netzhalter in den beiden Deckeln nicht bezahlt. Und da würde ich nicht gegen Shaw tauschen wollen (m2ct)

    Ich denke die die apduro muss man wahrscheinlich nur dann tauschen,

    wenn es kein Moped mit passendem Träger mehr dafür gibt ... :-)


    Ich habe meine apduro jetzt die dritte Saison auf 5 oder 6 Urlaubstouren eingesetzt und habe das Gefühl sie sind so stabil gebaut, dass sie wesentlich länger halten als die KTM .... :-)

  • Hallo zusammen,


    da der Thread hier ja noch unheimlich überschaubar ist, wollte ich hier noch eine kleine Ergänzung hinzufügen.

    Es gibt wohl was neues aus Spanien. Nämlich von Shad. Soweit ich hier grob die letzten über 2000 Beiträge überflogen habe, wurde das System Terra von denen hier noch nicht weiters abgehandelt.

    Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.

    https://www.ebay.de/itm/144108526074?epid=13040253373&hash=item218d8999fa:g:hAUAAOSwMp1g6VXg

  • Guten Abend , toll dass es über 100 seiten zu dem Thema gibt....als Neuling hier im Forum werde ich mich da mal durcharbeiten denn die originalen Systeme von KTM stellen mich nicht sonderlich zufrieden....

    habe das gefunden und wollte wissen ob das schon wer auf seiner KANTN hat

    Max- Remus Alukoffer Systemfür Motorrad | Motorradseitenkoffer | TRIPFELLA
    Diese Aluseitenkoffer von TRIPFELLA direkt neben dem Abzugsrohr haben ein Design von einer 45° oder 90° gefalteten Seitenwand, so dass die Koffer sauber neben…
    motorcyclebox.de

    danke für Rückmeldungen

    Alex

  • alexanderweber

    Sind halt aus China. Soll hier nicht diskriminierend wirken. Aber wenn was nicht passt…..wie breit baut das ganze? Für viele hier (auch für mich) ein wichtiges Detail….


    Bernduro

    Shad baut meines Wissens nach auch die originalen Koffer von KTM.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • alexanderweber


    guck mal bei unseren Freunden aus dem östlichen Europa, ich glaube das macht mehr Sinn, die sind hier im Forum schon erprobt und bewährt, es finden sich auch Preise auf den Sites ;-) Ich habe die Apduro Koffer und bin voll des Lobes ;-)

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace:

  • Kann ich nur bestätigen :applaus:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Kann nach einem Jahr und 10T Km sagen, das es keine Verfärbung oder dergleichen mit einem Remus Endtopf gibt. Koffer habe ich extra die silbernen genommen aber eher wegen kleinen Steinschläge da die bei schwarz eher zu sehen sind, klingt jetzt lapidar, bin aber kein Weltenbummler oder Hardcoreenduro Fahrer.

    Wie gesagt ein Jahr in Betrieb und bereue den Kauf kein bisschen.

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gepäcksystem für alle Anforderungen.

    Es handelt sich um eine SAS 21. Geplant sind max. 10 Tage ohne Zelten oder auch mal ein langes Wochenende. Es ist kein Geländeeinsatz vorgesehen.

    So was nehme ich den da? Aktuell schwanke ich zwischen den PowerParts Touring-Koffer Touratech Zega Evo X, Kofferhaltern mit Enduristan Monsoon Evo oder Kriega OS-Base mit OS-18 Taschen.


    Ich denke alle Systeme bieten Vor- und Nachteile.

    Ich kann mich aber nicht entscheiden welches ich nehmen soll. Ungerne würde ich auch auf verschieden Systeme setzen. Dafür ist mir der Spass zu teuer und wird zu wenig genutzt.

  • Recht einfach wäre da das Monokeysystem von Givi oder Kappa (gehört zu Givi), gibt's auch abnehmbare Träger und ne recht gute Auswahl an Koffern. Für die, wie du sagst, nur wenige Nutzung reichen die, meiner Meinung nach

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Für "wenig genutzt" würde ich mir den Anblick der Kofferträger den Rest des Jahres sparen.

    Entweder PP Touring Koffer, weil "unsichtbar" wenn abgebaut oder Kriega OS Base + Taschen, weil ebenfalls unsichtbar wenn abgebaut.


    PP-Koffer: Schnell dran und ab, Plug'n'Play.


    Kriega: Günstiger, für kürzere Trips können kleinere Taschen verwendet werden.


    Ich für meine auch die PP-Koffer für Urlaubsreisen (1-2 Wochen) und für (lange) Wochenenden kommt einfach ne große Kriega-Tasche auf den Sozius.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hatte auf meiner 1290 SAR von 2020 der Alukoffersatz von Heavy Duties……. Jetzt auf dem 2022er Modell der 1290 SAR wollt ich den weiterverwenden,aber von Heavy Duties gibt es bis jetzt noch keinen Kofferträger?…..

    Die anderen Hersteller haben ja sehr charmant die Preise angehoben?