Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Sorry - ich finde die Apduroseite auch in Ordnung. Hab mich vor ein paar Monaten genauer damit beschäftigt. Klar ist, dass man in Polen bestellt. Das ist dann eben ein bisschen umständlicher als bei einem deutschen Dealer - halt auch billiger. Wozu wollt Ihr die Koffer ausgeschäumt? Falls es um Dämmung geht, gibts hierfür für schmales Geld selbstklebende Moosgummimatten in allen Größen und Stärken im Netz.


    DerGerry

    DerGerry

  • Sorry - ich finde die Apduroseite auch in Ordnung. Hab mich vor ein paar Monaten genauer damit beschäftigt. Klar ist, dass man in Polen bestellt. Das ist dann eben ein bisschen umständlicher als bei einem deutschen Dealer - halt auch billiger. Wozu wollt Ihr die Koffer ausgeschäumt? Falls es um Dämmung geht, gibts hierfür für schmales Geld selbstklebende Moosgummimatten in allen Größen und Stärken im Netz.


    DerGerry

    Da bin ich bei Dir. Wie ich bereits schrieb - die bauen Koffer und sind keine Webdesignbude. Hätten die so einen prächtigen Auftritt wie Andere müssten wir Kunden das mitbezahlen.


    Ich werde wohl wieder, nachdem ich auch gebraucht nichts "Zufriedenstellendes" (Preis-Leistung-Optik-Verarbeitung) finde, demnächst das Paket Koffer - Rack in Schwarz mit dem Schnellverschluss bestellen.


    Zum Thema Koffer innen: Die Koffer sind Pulverbeschichtet - Wie Gerry schrieb: Jeder kann sich da reinkleben was er möchte (Moosgummimatte 1mm ~10€/m²).

    Ich brauchte dies nie, da ich die Koffer immer mit einzelnen 5L Bags gepackt habe und nichts direkt im Koffer lag.

    :wheelie: S50 >> CBR125RR (JC39) >> CBR600RR (PC40) >> CBR1000RR (SC59) >> CRF1000 Africa Twin (SD04) >>

    CB1000R (SC60) >> KTM 1290 SAR >> Africa Twin Adventure Sports (SD06) :wheelie:

    Motomänner.de

  • Leute, es geht doch nicht um einen "edlen" Webauftritt und ja die bauen Koffer !! Es geht mir NUR UM DIE BEANTWORTUNG VON FRAGEN die ich wiederholt gestellt habe und KEINE Antwort bekommen habe.

    Es wurde nur auf den Shop verwiesen und da lesen kann ich selber !!


    Ein Beispiel, die Klammer die auf die Deckel kommen (können) da steht ein Preis. Ich wollte wissen, ist es eine oder für einen Koffer ?

    Antwort: steht im Zubehör !


    Also ? Weiß ich es immer noch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Tomolli ()

  • Welche Klammer? Diese hier: Klammer ? Die sind ab Werk drauf. Das Angebot bezieht sich NUR auf zusätzliche Dinge die du NICHT auf den Fotos siehst...


    und eine bitte: NICHT SO SCHREIEN !! ;-):achtung ironie:

    :wheelie: S50 >> CBR125RR (JC39) >> CBR600RR (PC40) >> CBR1000RR (SC59) >> CRF1000 Africa Twin (SD04) >>

    CB1000R (SC60) >> KTM 1290 SAR >> Africa Twin Adventure Sports (SD06) :wheelie:

    Motomänner.de

  • Genau diese Klammer.

    Sie ist Zubehör und kostet 20 PLN. Wie kommst du drauf, das sie ab Werk drauf ist ? Dann würde sie ja nicht im Zubehör stehen und im Preis der Koffer sein !?

    Wie der Tragegriff, ist ja auch Zubehör und kostet 35 PLN. Da kann ich mir Denken, das es für einen Koffer ist.

  • Das ist kein Volkswagen-Konfigurator. Koffer ja oder nein, Größe auswählen und fertig. So wie auf den Bildern dargestellt werden Sie geliefert.

    Und ich komme darauf weil es bei mir schon so war.


    Sie steht im Zubehör weil man sie zusätzlich erwerben kann. Wie Ersatzschrauben bei SW-Motech o.Ä..

    :wheelie: S50 >> CBR125RR (JC39) >> CBR600RR (PC40) >> CBR1000RR (SC59) >> CRF1000 Africa Twin (SD04) >>

    CB1000R (SC60) >> KTM 1290 SAR >> Africa Twin Adventure Sports (SD06) :wheelie:

    Motomänner.de

  • Genau das steht aber nirgendwo ! Schön das du das weißt, weil du ja schon bestellt hast.

    Ich habe aber auch Bilder gesehen, wo diese Koffer ohne dieses abgebildet war. Scheint also nicht immer "komplett" zu sein.

    Und wenn ich die Koffer bestelle und dieses "Zubehör" nicht an meinen Koffern hab, bezahlst du sie mir dann ?:grins:

  • Hey Kofferinteressenten, wie oben geschrieben: "Klar ist, dass man in Polen bestellt. Das ist dann eben ein bisschen umständlicher als bei einem deutschen Dealer - halt auch billiger. " Da ist natürlich Jeder selber für seine Recherche-Fähigkeit zuständig. Den google Übersetzer gibts ja auch noch. Schön ist es, wenn Kollegen noch den Erfahrungsvorsprung haben und teilen. Wenns dann zu schwierig ist - Finger weg und halt mehr investieren. Ich jedenfalls habe im Freundeskreis noch alle zufrieden gesehen mit Koffern aus Polen, Tschechien, Rumänien etc. -war halt jeweils mehr oder weniger umständlich. Auch schluckt man zunächst wenn man ein paar Hunderter an die Bank Transylvania überweist. Wie die Vergangenheit zeigt kann das aber auch in Niedereschach blöd sein....


    DerGerry

    DerGerry

  • Genau das steht aber nirgendwo ! Schön das du das weißt, weil du ja schon bestellt hast.

    Ich habe aber auch Bilder gesehen, wo diese Koffer ohne dieses abgebildet war. Scheint also nicht immer "komplett" zu sein.

    Und wenn ich die Koffer bestelle und dieses "Zubehör" nicht an meinen Koffern hab, bezahlst du sie mir dann ?:grins:

    Wo genau hast du diese Bilder bei Apduro gesehen auf der Seite? Ist mir völlig neu.

    Einfachste Lösung: Fragen ob die Koffer so ausgestattet sind wie auf dem Bild - Bild an die Mail mit ran und gut ist.


    Und ja Gerry, ich hab auch gezuckt als ich letztes mal das Geld überwiesen habe - und war erstaunt dass die Koffer zwei Tage später vor der Tür standen. Nachträglich habe ich gesehen, dass Apduro mir ne Mail schrieb "die Koffer sind fertig" - ohne Überweisung. Ein wenig Vertrauen sollte man mitbringen - den hat man aber als Motorradfahrer gegenüber Motorradfahrern aber sowieso.


    Mal nebenbei:


    Es gibt noch die polnische Seite:


    https://www.apduro.pl/side-pan…-1290-super-adv-p-42.html

    :wheelie: S50 >> CBR125RR (JC39) >> CBR600RR (PC40) >> CBR1000RR (SC59) >> CRF1000 Africa Twin (SD04) >>

    CB1000R (SC60) >> KTM 1290 SAR >> Africa Twin Adventure Sports (SD06) :wheelie:

    Motomänner.de

  • Auf der Seite über KTM gibt es kein Bild wo die Kofferträger abgebildet sind. Die Klammern sind da, auch auf den Bildern bei Gokkel


    Ich kann ja verstehen und teile es auch, wenn man von einem Hersteller überzeugt ist. Mache ich ja auch mit meinen Anbietern.

    Fakt ist doch, wenn ich beide Anbieter, HD und APduro als gleichwertige Anbieter von guten Koffern, auch in der gleichen Preisliga vergleiche, bin ich bei HD mit wenigen Klicks bei MEINEM Produkt. Das ist halt bei APduro nicht der Fall. Auch wenn ich die schnell Befestigung (BMW) schon Reizvoll finde.

    So ist es halt bei einem Neukunden, das wenn auf Nachfrage keine befriedigenden Antworten kommen, man schnell das Produkt als nicht mehr so begehrenswert ansieht.


    AUßERDEM, bin ich gefrustet und unausgeglichen :kotz:und Sitze hier mit einer Unterschenkelkopffraktur noch bis ende April und meine NEUE SAS wartet ab März aufs abholen !

  • Auf der Seite über KTM gibt es kein Bild wo die Kofferträger abgebildet sind...

    Ich hab doch ein paar Postings weiter vorn sogar ein Foto davon eingestellt!?

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • AUßERDEM, bin ich gefrustet und unausgeglichen :kotz:und Sitze hier mit einer Unterschenkelkopffraktur noch bis ende April und meine NEUE SAS wartet ab März aufs abholen !

    Gute Besserung! :gute besserung:


    Grüße an Captain Caps, der muss wohl mit in deinem Zimmer sein :achtung ironie::arsch:


    Vielleicht habe ich generell mehr Geduld in der Klärung solcher Fragen oder stelle diese einfach anders, ich weiß es nicht.

    Auch ich habe ja mal als "Neukunde" bestellt und habe Fragen gestellt - und beantwortet bekommen.

    Für die KTM habe ich auch Fragen gestellt und Antworten bekommen - zufriedenstellend. Und für mich hat das nichts mit einer Verteidigung zu tun.


    Sätze wie: "Sie mögen gute Koffer bauen aber ihre Seite ist beschi... !" oder "Die Kommunikation ist schlecht, obwohl die Mails recht schnell kommen. Man hat aber den Eindruck, egal ob in Polnisch od. Englisch das ich nicht richtig verstanden werde." finde ich echt unangemessen bzw. fast schon Rufschädigend.

    Das kann man auch diplomatischer ausdrücken. :alter schwede:


    Um das für mich nochmal zu sagen: Das Produkt ist klasse - wer über eventuell kommunikative "Problemchen" hinwegsehen kann ist hier bei einem Einwurf weniger Münzen sehr gut bedient. Wer PayPal, Käuferschutz und 3 Millionen Optionen sowie Lieferung innerhalb von 4 Stunden und Payback-Punkte benötigt, ist hier verkehrt.


    Btw: Warum gibt es hier kein "Sarkasmus"-Schild?


    :wheelie:

    :wheelie: S50 >> CBR125RR (JC39) >> CBR600RR (PC40) >> CBR1000RR (SC59) >> CRF1000 Africa Twin (SD04) >>

    CB1000R (SC60) >> KTM 1290 SAR >> Africa Twin Adventure Sports (SD06) :wheelie:

    Motomänner.de

  • Mit den Träger meinte ich die Strippen auf den Koffern.

    Da soll einer drauf kommen...:lautlach:

    So entstehen Mist-Verständnisse.

    Findest Du aber beim Zubehör - muss doch nicht extra auf der KTM-Seite sein?:kapituliere:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Ich stehe dazu, die Seite ist bescheiden. Hat nichts mit Geld zu tun, kann man besser machen und kostet das Gleiche. Wenn Antworten schnell kommen aber die Aussagekraft nicht vorhanden ist, was soll man da Denken ?

    Diplomatisch ausdrücken ok, ich ersetze beschi.... in bescheiden.:motzki:

    Rufschädigend ? Ne ne, ich hab die Produkte doch nicht schlecht gemacht ! Man hat sich einfach nicht die Zeit genommen, um mich als Kunden zufrieden zu stellen. Es ging dabei nur um die Beantwortung von einfachen Fragen. Okay, es war nach 20 Uhr. Evt. ist man nach ein paar Wodkas..........lassen wir das.:lol:


    Ich werde mal schauen. da ich ja noch viiiieeeeelllllll Zeit habe zu stöbern, was es wird. Die ABduros sind aber ganz ganz Oben auf der Liste.:peace:

  • Und dann teile mit uns deine Erfahrungen!


    Alle Infos zu den Koffern und Händlern sind hoch interessant! Meine nächsten werden wie immer nur über die Erfahrungen der Forumsteilnehmer/innen gekauft. Danke an alle die mitmachen.

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Das werde ich tun.

    Nach den ganzen Infos, sind die originalen ob alt od. neu nicht mehr so interessant, wie die ALUs !

    Ich werd mal schauen, was es wird. Es gibt ja eigentlich nur HD oder die APduro für mich.

    Alle anderen Hersteller bauen keine besseren oder schönere Koffer/Träger, das hab ich in den letzten Wochen herausgefunden (hab ja viel Zeit )

    LG

    OLLI

  • Gerade erhalten, die Antwort auf meine Anfrage an HD:

    Hi Oliver,


    Sorry for the late reply and Thank you for your interest in our products.
    Unfortunately we are out of stock in this item and we will need about 5 weeks to build them.
    If you can wait for us, feel free to use the "stock notification" button for the desired products on our website and you will get notified via email as soon as they will be available again.



    Best regards,
    Andrei


    Also noch 5 Wochen zum Überlegen :-)

  • Meinst du die Klammern, an denen man zusätzlich Bänder befestigen kann? Die sind serienmäßig dabei. Steht in der Beschreibung als buckles...