Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Seit heute sind die SW-Motech Trax Evo an meinem Kürbis



    Gesamtbreite stolze 111cm :alter schwede:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Alter Schwede,
    das sieht aber gewaltig breit aus, da musst du wohl mit Begleitfahrzeug los. :der Hammer:
    Ich dachte schon die Originalkoffer bauen breit.

    _________________________________


    Wer später bremst ist länger schnell !!!


    Gruß Stefan

  • Jeder hat so seine Vorlieben, aber für meinen Geschmack und meine Reisebedürfnisse im nordeuropäischen Straßenverkehr geht diese überbreite Lösung gar nicht. Das sind über 20 cm breiter als mit den ach so schlechten PP-Koffern.


    Dirk

  • Hei


    Habe mir am 15. die Zega Mundo 31/38 mit schwarzem Träger bestellt. Sind für mich die schönsten Koffer weil schlicht, einfach und sehr robust. Heute gekommen und gleich montiert. Hat alles super gepasst nur beim rechten Koffer berührt die linke untere Kofferhalterung den Auspuff. Ich hoffe das es die Hitze aushällt. Man könnte wahrscheinlich ein paar Distanzscheiben beim Träger beilegen und gut iss, aber schau ma mal.
    Aufgefallen ist mir das das aufbocken auf den Hauptständer jetzt etwas schwieriger ist, weil ich mit dem Knie beim Koffer anstehe. Aber ist nicht das riesen Problem.
    Die breite ist genau wie beschrieben 99 cm.


    LG

  • Das sind über 20 cm breiter als mit den ach so schlechten PP-Koffern.


    Moin,


    die PP-Koffer bauen 96cm breit, es sind also nicht "über 20 cm" mehr, sondern 15 cm...auch recht viel.


    Hier im WIKI gibts jetzt eine Übersicht der Koffersysteme...kein Anspruch auf Vollständigkeit :grins: ...aber es wird erweitert...


    Gruß
    uwe

  • Für die Vollständigkeit:
    BUMOT Koffer aus Bulgarien: Schön gearbeitete Koffer + opt. Werkzeugfach für den Kofferträger.


    101 cm breit mit 40 und 36 L Koffern ( + 4,5L Tool Box )


    - Ist momentan mein Favorit, wenn ich Koffer bräuchte, - ich komme aber bei bis zu drei wochen Urlaub (Unterbringung in Hotels / Pensionen und Bushaltestellen) locker mit 2 Gepäckrollen und Tankrucksack für Fotoausrüstung aus.

    Seris venit usus ab annis

    2 Mal editiert, zuletzt von Xtzhotte ()

  • Für die Vollständigkeit:
    BUMOT Koffer aus Bulgarien: Schön gearbeitete Koffer + opt. Werkzeugfach für den Kofferträger. - Ist momentan mein Favorit, wenn ich Koffer bräuchte


    101 cm breit mit 40 und 36 L Koffern ( + 4,5L Tool Box )


    Moin,


    Bumot habe ich auf meiner Liste und habe auch schon jemanden angeschrieben wegen dem Einverständnis für die Bilder, aber noch keine Antwort erhalten.


    Aber ich werde die Daten jetzt erst mal ohne "User-Bilder" aufnehmen.


    Gruß
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von NoOne ()

  • Hei


    Habe mir am 15. die Zega Mundo 31/38 mit schwarzem Träger bestellt. Sind für mich die schönsten Koffer weil schlicht, einfach und sehr robust. Heute gekommen und gleich montiert.


    :staun:


    Krass, ich hab meine vor ~2 Wochen bestellt und letztens hieß aus auf Nachfrage noch, Lieferzeit 6-8 Wochen :staun:


    Da hab ich dann gepflegt storniert und mir die von SW-Motech bestellt.


    Naja, nach ~400km mit den Motechs kann ich sagen, die Breite geht für mich i.O., interessant wird es dann demnächst am Gardasee und den kleinen Sträßchen da unten.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Hallo,
    Ich kann noch die Batanga Koffer empfehlen. Alu Koffer, Sauber verarbeitet und wirklich günstig. Habe die an der Maschine meiner Frau verbaut. Für den Preis hätte ich die auch statt meiner TT Zegas genommen, hatte die aber vorher nicht auf dem Radar.
    Lohnt sich aber mal anzusehen.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Hallo,
    Ich kann noch die Batanga Koffer empfehlen. Alu Koffer, Sauber verarbeitet und wirklich günstig. Habe die an der Maschine meiner Frau verbaut. Für den Preis hätte ich die auch statt meiner TT Zegas genommen, hatte die aber vorher nicht auf dem Radar.
    Lohnt sich aber mal anzusehen.


    Viele Grüße
    Christoph


    Ok und der Preis?

  • Ich habe heute mal flugs für´s Wiki Fotos gemacht von allen drei möglichen Zega Pro-Kombinationen am Original KTM-Träger. Die von KTM angebotene 45/31Liter-Variante (bei KTM allerdings nur in der Alu-Natur-Variante, nicht in der eloxierten "And-S") ist die von mir bevorzugte; der 38 Liter-Koffer steht zum Verkauf in der Verkaufsecke.

    hi chris
    merci für die bilder -dachte schon dass ich, weil schmäler, die 38/31 koffer nehmen werde und fahre jetzt doch mehr auf die 45 er variante; mehr symmetrie.....hast mir die entscheidung erleichtert


    lg
    marco

  • So, bin gestern nach der ersten Tour (~1200km) mit den Koffern zurück.
    Am Idrosee bei Regen losgefahren und gut 8h später bei Regen in München angekommen. Dazwischen war Regen. Also schlimmer kann es fast nicht sein.


    Ich hatte dann tatsächlich auch leichte Schwierigkeiten, die Koffer zu öffnen, da war der Höhenunterschied wohl schon hoch genug für einen Unterdruck in den Koffern.
    Und es war nicht ein Tröpfchen Wasser drin.


    Und noch ein Vorteil der Trax: Man kann sie an- und abbauen, ohne sie öffnen zu müssen.


    Ach ja, die Breite hat man recht schnell intus, hat mich nicht gestört.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Servus,
    mittlerweile schränkt mich die begrenzte Schräglagenfreiheit mit den PP Plastikkoffern doch ziemlich ein. Kann mir ein Holan oder TT Alu-Koffer Besitzer vielleicht sagen, ob diese Koffer deutlich mehr Reserven bieten? Meine Koffer setzen auf jeden Fall schon auf, während die voraus fahrende GS mit Alukoffern noch reichlich Platz hat und meine Hoffnung ist, dass es sich bei der KTM mit Alukoffern ähnlich verhält...

  • Nach langem Hin und Her hab ich heute die Bestellung für Touratech Zega Pro in der Kombi 31+38l mit schwarzem Träger bestellt.
    Lieferzeit leider 4 bis 6 Wochen :denk:

    :lautlach:Optimist :ja:
    1 Zega Pro + Träger bestellt am 03.03.2016.
    Nachdem ich jetzt 2 mal vertröstet wurde und es auch bis Ende Mai nichts mit der Lieferung werden wird, überlege ich mir den bereits gekauften Koffer zu verkaufen und auf ein anderers System zu gehen.


    Anscheinend fehlt 1 Koffer und 2 Teile vom Kofferträger. Oder sie wollen einfach die Maschinen so lange nicht anwerfen bis die Gewinnerwartung rechnerisch eintreten wird.
    Echt ziemlich schwach von (scheinbar) derartig etablierten Unternehmen ... aber ich schweife ab.

    Einmal editiert, zuletzt von landex ()

  • 3.3.2016? :staun:


    Das sind ja nur 10 Wochen. Muss man auch mal Verständnis haben, das so ein exotischer Artikel ja nicht auf Halde produziert wird :ja:


    War übrigens, als ich meinen Navihalter reklamiert hab, auch so. Ja kann ich dir einschicken, aber dann wird es ggf. ein paar Wochen dauern, bis da Ersatz da ist, die haben momentan Lieferschwierigkeiten. :lautlach:
    Natürlich auch ne Möglichkeit, wie man den Kunden zur Selbsthilfe animiert statt zur Reklamation. :respekt:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Koffer sind bei TT Saisonartikel, die muss man zum Jahresende bestellen um sie zum Frühjahr zu haben.

    beware of the mantis

  • Dann sollte TT mal ein wenig umdenken, so fängt man keine Kunden.
    Gerade zum Saisonstart sollte man tunlichst ein wenig was auf Lager haben, im Herbst wären mir die paar Wochen Lieferzeit auch egal gewesen. Aber doch nicht im Frühjahr.
    Gut, freut sich SW-Motech, die vorbildlich schnell geliefert haben.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!