Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Wie war bei euch die Reaktionszeit bei Heavy Duties?
    Ich hatte letzte Woche das Kontaktformular genutzt und DIenstag noch eine Mail hinterhergeschickt -bis heute (Donnerstag) keine Antwort.
    Ist das üblich?

    Einmal editiert, zuletzt von systemer ()

  • Wie war bei euch die Reaktionszeit bei Heavy Duties?
    Ich hatte letzte Woche das Kontaktformular genutzt und DIenstag noch eine Mail hinterhergeschickt -bis heute (Donnerstag) keine Antwort.
    Ist das üblich?

    Kann ich nicht bestätigen.
    Bei mir hats längstens 1,5 Tage gedauert, bis eine Antwort / Angebot etc. kam

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Wie war bei euch die Reaktionszeit bei Heavy Duties?
    Ich hatte letzte Woche das Kontaktformular genutzt und DIenstag noch eine Mail hinterhergeschickt -bis heute (Donnerstag) keine Antwort.
    Ist das üblich?


    Grüß dich, ich kann das bestätigen. Habe ca einen Monat gewartet, die haben wohl extrem hohe Nachfrage (ich vermute weil Touratech nicht liefern kann/konnte). Ich habe dann bei Holan bestellt! Empfehlen kann ich beide, im nachhinein würde ich wieder zu Holan greifen da die die "besseren" Maße der Kisten haben.

  • Inzwischen habe ich eine Antwort - lag aber teils auch an mir - hab natürlich zu spät auch mal im Spam nachgesehen.
    Lieferzeit z.Zt. offenbar rund 1 Monat

  • Wie war bei euch die Reaktionszeit bei Heavy Duties?
    Ich hatte letzte Woche das Kontaktformular genutzt und DIenstag noch eine Mail hinterhergeschickt -bis heute (Donnerstag) keine Antwort.
    Ist das üblich?


    Ich habe im Januar an einem Samstag Kontakt per email aufgenommen. Am gleichen Abend die Antwort auf eine Frage. Diese email war Grundlage für eine Bestellung wo alles innerhalb von 24h bearbeitet wurde. Nach vorausgesagten 8 Wochen Lieferzeit wurden dann 7. Also ich kann mich nicht beschweren, war vielleicht auch noch nicht Hauptbestellzeit welche wohl jetzt anläuft...

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Im Moment scheinen die Rumänen voll bis unters Dach zu sein. Antwort hat ein wenig gedauert, aber immer freundlich und kompetent. Lieferzeit aktuell bei 8-10 Wochen.


    Ich hab zum Glück keinen dringlichen Bedarf. Vor ein paar Wochen wären es noch 4-5 gewesen.

  • Hat die Dinger hier schon mal jemand "in Action" gesehen... oder kann sich vorstellen, wie und wo die an den Touringkoffern montiert werden sollen?


    http://www.ktm-versand.de/prod…-FUER-TOURING-KOFFER.html


    Ich weiß bisher nur, dass sie für die neue Variante der Touringkoffer gedacht sind.


    Sodele, heute hatte ich etwas Zeit und habe die Haltegriffe montiert. (1 Kit je Koffer)
    Die mitgelieferte Anbauanleitung ist ok, die Bohrschablonen stimmten und die Handhabung der Koffer fällt mit den Griffen tatsächlich leichter als vorher.
    Gruß, Ralf

  • Vielen Dank für‘s Einstellen!
    Da hätt ich aber schön blöd geschaut, wenn ich die Dinger bestellt hätte - die Teile sind für mich raus.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Ach dort sollen die Dinger ran... dachte irgendwie obendrauf und an die Klappe.


    Hab ich aber auch keine Verwendung für...


    Trotzdem danke für die Fotos! :Daumen hoch:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hmmm ich hätte jetzt da eher ein System wie bei SW-Motech erwartet, so das man den Koffer mit einer Hand tragen kann. So wüsste ich jetzt ehrlich gesagt keinen direkten Nutzen für die Griffe.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ach dort sollen die Dinger ran... dachte irgendwie obendrauf und an die Klappe.
    Trotzdem danke für die Fotos! :Daumen hoch:


    Dachte ich auch, so wie es ausschaut kann man aber jetzt was auf die Koffer Packen und an den Haltegriffen verzurren.

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Hmmm ich hätte jetzt da eher ein System wie bei SW-Motech erwartet, so das man den Koffer mit einer Hand tragen kann. So wüsste ich jetzt ehrlich gesagt keinen direkten Nutzen für die Griffe.


    Das sollen ja auch keine Griffe sein, sondern Verzurrpunkte für zusätzliches Gepäck.
    Die Touringkoffer haben doch schon Griffe, man muss sie nur ausklappen. :zwinker:



    Dachte ich auch, so wie es ausschaut kann man aber jetzt was auf die Koffer Packen und an den Haltegriffen verzurren.


    Stimmt schon, allerdings muss man dann erstmal das, was auf den Koffern ist, wieder runternehmen oder zur Seite schieben, wenn man die Koffer öffnen oder herumtragen will. :denk:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Das sollen ja auch keine Griffe sein, sondern Verzurrpunkte für zusätzliches Gepäck.
    Die Touringkoffer haben doch schon Griffe, man muss sie nur ausklappen. :zwinker:




    Stimmt schon, allerdings muss man dann erstmal das, was auf den Koffern ist, wieder runternehmen oder zur Seite schieben, wenn man die Koffer öffnen oder herumtragen will. :denk:


    Das Leben ist halt kein Ponnyhof :zwinker:

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Letzten Freitag kam die Fertigmeldung, vorgestern hatte ich die Koffer in der Hand. Das ist top. Lieferung erfolgte an eine der Agenturen. Auch mein Eindruck von den Koffern ist sehr gut.


    Problematisch bleibt, wie bei anderen die Anbringung des Halters. Hier müssten entweder die Löcher anders gesetzt werden oder in der Fertigung werden Langlöcher eingesetzt. Dann wäre es perfekt. Ich werde die Langlöcher nun nachträglich anfertigen. Dann sollte alles passen.


    Als Montageanleitung gab es bei mir ein jpg und eine pdf. Nur Bilder und Schraubenlängen, aber vollkommen ausreichend. Top!

  • Moin auch bei mir sind endlich die HD Koffer angekommen :Daumen hoch:


    was soll ich noch sagen ? ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen :verliebt: :sabber:
    PS: ich musste wegen der Halterung der Bügel keine Löcher "anpassen" bei mir hat alles prima gepasst :peace:



  • Moin auch bei mir sind endlich die HD Koffer angekommen :Daumen hoch:


    was soll ich noch sagen ? ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen :verliebt: :sabber:
    PS: ich musste wegen der Halterung der Bügel keine Löcher "anpassen" bei mir hat alles prima gepasst :peace:

    Hallo!


    Schuen in schwarz :Daumen hoch: aus!!!!!!!!


    Welche Größe haben die Koffer und wie breit ist das ganze jetzt?
    Bleibt die Beinfreiheit für die Sozia erhalten?

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie: