Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • vergesst nicht die Holan (https://holan.pl/en/137-105011901290-adv-r) die bauen auch topqualität - sind aber etwas teurer...


    DerGerry

  • Kannst Du dann mal ein "Übersichtsbild" vom "Photo"-Topcase an der Adv machen?

    Damit man mal die Größenverhältnisse sieht? Die HP ist da nicht sehr aussagekräftig.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hatte mich ja eigentlich seit Anfang Dez. auf die HeavyDuties eingeschossen - hab ja auch schon ein Pre-Order abgegeben dazu.

    Aber wenn ich da jetzt lese dass es immer noch 5 Wochen dauern soll - aus denen dann vielleicht doch 8 werden, dann bin ich echt ein wenig enttäuscht.

    Jetzt wo wie Zeit da wäre für solche Basteleien - bekommen die Jungs von HD das nicht gebacken..... versteh ich ja auch nicht, wenn nix lieferbar dann kann auch nix verkauft werden, lt. Info von Andrei arbeiten sie an neuen Fertigungskonzepten, aber deshalb kann man ja die ursprüngliche Produktion nicht einfach für 3 Monate abdrehen..... versteh ich echt nicht .....


    Hab mich deshalb die Tage wieder mit Holan beschäftigt.

    Hat zufällig jemand hier die Nomada Pro II in dem Grau-Matt schon gekauft und kann hier dazu brauchbare Bilder einstellen?
    Finde sonst nur welche wo mir das Grau sehr dunkel erscheint.

    Und bei den Aluminium normal - ist da zumindest eine wie immer geartete Oberflächenbeschichtung drauf - Lack oder so?

    Ohne irgendwas wird das Alu ja vermutlich schnell fleckig und bei viel Wasserkontakt auch weißrostig ....

    Bin echt am Überlegen da nochmal zu switchen ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Also - ich hab sie zumindestt mal im Original gesehen. Grau ist eher dunkelgrau aber cool. Alu Natur ist Alu Natur -also unbehandelt. Die Qualität ist spitze. In der kleineren Version bauen die sehr schmal. Der Träger stützt sich am Fußrasten

    Bolzen ab, welcher durch eine Schraube ersetzt wird nicht an der Aufnahme des FR-Halters. (Das ginge z.B. bei mir nicht weil ich die Aufnahme versetzt habe.)

    E5FB3DF9-4CB7-47B6-89E0-C7DD6FC4860A.jpegF8535194-122A-4160-8ED2-CB168F4B3A00.jpeg


    DerGerry

  • Ich möchte mein Koffersystem Givi Trekker gegen die originalen Koffer mit den integrierten Haltern tauschen. Die Koffer sind echt super, jedoch stört mich die Optik der Halter wenn ich ohne Koffer fahre. Sie sind Unfall und umfallfrei, rechts 37L, links 48L, inklusive Träger. Neuwertiger Zustand.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Hatte mich ja eigentlich seit Anfang Dez. auf die HeavyDuties eingeschossen - hab ja auch schon ein Pre-Order abgegeben dazu.


    Hab mich deshalb die Tage wieder mit Holan beschäftigt.


    Bin echt am Überlegen da nochmal zu switchen ....

    Hi Marie,

    warum nicht die Apduro ?


    LG

    OLLI

  • Hi Marie,

    warum nicht die Apduro ?


    LG

    OLLI

    Hab mir die natürlich auch angesehen - aber wie hier schon manche geschrieben haben werde ich in einigen Details aus den Infos von der HP nicht so recht schlau - aber wie auch schon geschrieben wurde, sind halt Metallbauer und keine Webdesigner....

    Macht sich aber halt nicht gut wenn manche Dinge in den ersten Momenten einfach unbeantwortet bleiben.

    Weiß nicht, spricht mich in Summe dann nicht so an, obgleich sie optisch schon auch gut aussehen und von den Abmaßen her auch gut passen würden.....

    Naja, hab mich letztlich ja noch nicht entschieden ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Bei HD sollte man auch bedenken, dass die hintere Querstrebe in Verbindung mit Akra und wohl auch einigen anderen Zubehör-ESD „gegrillt“ wird.

    Das ist unter Umständen ein Thema - da ich aber die Halter sowieso umbauen will ist das für mich egal...

    Nützt mir aber auch nix wenn man die Dinger nicht kaufen kann weil schlicht weg nicht verfügbar - echt schade .....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Bei HD sollte man auch bedenken, dass die hintere Querstrebe in Verbindung mit Akra und wohl auch einigen anderen Zubehör-ESD „gegrillt“ wird.

    Bzgl dem " grillen". Nur gehört / gelesen oder selbst die Erfahrung gemacht? Denn ich habe die Träger in Verbindung mit dem Arrow Auspuff und sorge immer für ordentlich Betriebstemperatur. Mehr als handwarm wurde die Querstrebe nicht und mittlerweile schon mehr als 30tkm dran.

  • Hab den Träger von HD verbaut - der untere Auslass des Akra ist genau vor der hinteren Strebe...

    Ist das denn schlimm? Im Sinne von gefährlich? Oder wird wird einfach nur der Träger sehr warm und der Lack verdampft langsam :denk: