Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • sieht gut aus somit ich mich entschieden die auch mir zu holen.

    Sind die Farben Standard oder hast du dir diese Farbkombination selbst rausgesucht? Welche Liter Varianten hast du?

  • sieht gut aus somit ich mich entschieden die auch mir zu holen.

    Sind die Farben Standard oder hast du dir diese Farbkombination selbst rausgesucht? Welche Liter Varianten hast du?

    Ich habe ihnen geschrieben das ich die Koffer in schwarz mit orangenen Akzenten an den Laschen und Verschlüsseln haben will... Zusätzlich die Haktegriffkonstruktion. Variante ist 50/42l

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Bracki69 ()

  • Hab zwar gerade nur das Top-Case da, aber die Koffer sind genau so aufgebaut. So wie es aussieht, kann man die Plasteverkleidungen abbauen und so die Aluteile freilegen. Hoffe, man kann das erkennen:

    Supi, danke dir !


    LG

    OLLI

  • So, habe jetzt meine Kofferlösung eben bei HOLAN bestellt.

    Will einfach nimmer auf eine positive Antwort von HD warten, dauert sicher noch paar Wochen.... sorry liebe HD-Jungs .....:tröst:


    Hab mich jetzt für die 2x38 Liter (davon 1x mit cut) in Weiß mit dem Remus-Träger entschieden, Optik siehe Bild.... (ist auf die Schnelle mal zusammengestoppelt und sicher keine Meisterarbeit, aber für einen ersten optischen Eindruck passt´s denk ich)

    Warum nur die 38-Liter-Variante - möchte unbedingt unter 100cm bleiben, das war die Bedingung, für zusätzliches Gepäck gibt´s ja Rollen und Zusatztaschen, außerdem fahr ich ja sowieso nur solo ....

    Paar Aufkleber hab ich ja noch aus dem Decal-Set, somit wird das mit Orange noch etwas aufgemischt.

    Alu natur ohne Oberflchenschutz taugt mir net, schwarz und grau ist mir zu dark, wenn das Weiß tatsächlich ein bissl zu viel ist dann kann ich die immer noch in silbergrau folieren lassen...


    Ich hoffe ich bereue es nicht .... :rolleyes:

  • Das gefällt mir persönlich sehr gut - und ich würde vielleicht genauso bestellen. :verliebt:War weiß direkt in der Farbauswahl?


    Für die Koboldbike.it-Koffer:

    Im AT-Forum haben auch einige diese Koffer entdeckt und bestellt und haben eine Querstrebe mitgeliefert bekomen! Habt ihr die auch bekommen?:staun:

    :wheelie: S50 >> CBR125RR (JC39) >> CBR600RR (PC40) >> CBR1000RR (SC59) >> CRF1000 Africa Twin (SD04) >>

    CB1000R (SC60) >> KTM 1290 SAR >> Africa Twin Adventure Sports (SD06) :wheelie:

    Motomänner.de

  • Ich habe ihnen geschrieben das ich die Koffer in schwarz mit orangenen Akzenten an den Laschen und Verschlüsseln haben will... Zusätzlich die Haktegriffkonstruktion. Variante ist 50/42l

    Und wie "fest" sind die Koffer auf unseren schwingenden Kofferträger drauf?! Stramm? Fest? Wackelig so das es "klappert"? Sind die wenn sie montiert sind gegen Langfinger irgendwie gesichert so das sie keiner abmontieren kann?!

  • Du, kann ich dir echt nicht sagen ob die kleineren gereicht hätten.... Bisher null Erfahrung mit Gepäck.

    Die Koffer sind schon recht stramm auf der originalen Halterung... Glaube nicht das da was wackelt. Werde es aber in den nächsten mal testen... Bin ja neugierig. Eine Datailiertere Aufnahme werde ich dann nochmal erstellen... Soviel aber, es steckt ein Eisengestänge ein paar cmin der originalen Halterung... Geschützt durch einen richtig dicken Schrumpfschlauch... Aber wie gesagt, ich werde es in den nächsten Tagen testen.

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • An dieser Stelle mal eine andere Frage:

    Für die neue Adv 790 gibt es ein Koffersystem im PP Zubehör, das lt. Abbildung mit dem der 1090 - 1290 identisch ist. Allerdings 200,- günstiger. Weiß jemand hierzu mehr?

  • Da ist wahrscheinlich nur der Deckel identisch, die "Schale" hintendran wird passend für die Aufnahme an der 790er sein.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • An dieser Stelle mal eine andere Frage:

    Für die neue Adv 790 gibt es ein Koffersystem im PP Zubehör, das lt. Abbildung mit dem der 1090 - 1290 identisch ist. Allerdings 200,- günstiger. Weiß jemand hierzu mehr?

    Jo, das hatte ich auch schon gefragt und heftig diskutiert. Schwierig zu sagen, teilweise sind 2 Träger im PP-Katalog gelistet. Guck mal ab Post #1.275 hier im Verlauf ...

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Passt nicht ! Die Aufnahme an den Koffern und am Moped ist anders.

    Wäre ja auch zu schön.

  • Und wie "fest" sind die Koffer auf unseren schwingenden Kofferträger drauf?! Stramm? Fest? Wackelig so das es "klappert"? Sind die wenn sie montiert sind gegen Langfinger irgendwie gesichert so das sie keiner abmontieren kann?!

    So... Gerade die erste Testrunde gefahren. Nach ca. 15km ist das das unfassbare passiert... Ich habe den linken Koffer verloren und dieser ist dann auch noch in ein Auto gekracht.

    Die Koffer werde ich auf keinenfall mehr ans Motorrad bauen da sie meiner Meinung nach nicht sicher zu befestigen sind. Wie hoch sich der Schaden belaufen wird und wie es nun mit Koboldbike weiter geht und ob ich auf den Kosten von allem sitzen bleibe, bleibt abzuwarten und wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen müssen.

    received_2174914222839194.jpegreceived_330256267608986.jpegreceived_2309797182673072.jpegreceived_398435410960551.jpegreceived_629047820870508.jpegreceived_539507986554919.jpegreceived_2174914222839194.jpegreceived_330256267608986.jpegreceived_2309797182673072.jpegreceived_398435410960551.jpegreceived_629047820870508.jpegreceived_539507986554919.jpeg

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • :staun::staun::staun:


    Oh mein Gott - also ich war ja wirklich skeptisch was diese Befestigung und ohne Verbindungsstrebe anging, meiner Meinung nach kann diese "Klemmhalterung" die Kräfte ja niemals aufnehmen die auftreten können. Ich dachte da aber eher an unwegsames Gelände, ständiges Up and Down, harte Stöße usw.

    Aber dass das auch schon auf grader Asphaltstraße passieren würde.....

    Von wegen auf alle Eventualitäten hin getestet - ja, in der Garage, aber so .....


    Aber das ist ja echt der Wahnsinn - bin grade echt ein bissl geschockt das zu lesen.

    Hattest die Koffer auch beladen oder waren die nur leer mal angebaut?

    Wenn das bei leeren Koffern passiert ist dann ist das System ja mehr ...... - unter der Annahme dass die auch ordnungsgemäßg montiert waren (davon geh ich aber ja mal aus...)


    Echt arg .... tut mir echt leid dass Dir das als quasi "Ersttester" hier im Forum passiert ist - hoffe dass es sonst ja nur Sachschaden ist. Gar nicht auszudenken wenn da ein Radfahrer, Moppedfahrer oder auch Fußgänger ist ... :denk:

    :winke:
    Grüßle Marie

    2 Mal editiert, zuletzt von mth ()

  • Habe die Koffer unbeladen testen wollen... Frau hinten drauf... Das war schon mehr als übel und auch der andere Koffer war schon fast lose. Ich hatte sie extra im Beisein meiner Frau angebaut und die innen liegenden Befestigungen so fest wie es ging angezogen.

    Ja die Koffer flogen bei Tempo 100 ab, hüpfen zweimal über den Boden und schlugen in ein entgegen kommendes Auto ein.... Absoluter Horror!!

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • Ups, hoffe es gab nur Blechschaden !?

    Man muss jetzt aber Vorsichtig sein, solange noch nicht feststeht warum der Koffer sich gelöst hat !

    Die Bauen ja nicht erst seit gestern die Koffer für die SAS

    Bin mal gespannt was da rauskommt.