Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Da geb ich Dir grundsätzlich Recht - warum solte man da selber ran müssen - aber ich hab da vielleicht auch einen anderen Zugang, so nach dem Motto "was man nicht selber macht..."

    Hoffe es kommt wieder ins Lot, denn die Koffer sind echt gut ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Meine TT- Koffer sind zwar Breit, dafür Stabil und auch die Träger haben problemlos gepasst. Die Koffer passen auch noch an ein anderes Moped. Wenn ich hier so mit lese hab ich nichts falsch gemacht.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Hab gerade eine Quick-Lock-Evo von sw-motech an den :Kürbis: gebastelt. Und wer hätte es gedacht...... passt mal wieder nicht. Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal bei meiner BWM. Da hab ich die Sachen dann unter Spannung dran bekommen. Aber hier verhält sich das anders, da die Quick-Lock-Halterung oben (wo der Wackeldackel saß) eingehakt wird. Und wenn ich dann unter Spannung unten die Halteschrauben reindrehen will, drückts das Teil oben aus der Einhakung. Da fragt sich der Leihe: Was nun?

    20190309_172309.jpg

    20190309_172511.jpg

    20190309_174821.jpg

    20190309_172214.jpg

    Verstehe ich so garnicht... Bei mir war sw motech mit dem Pro Halter sowas von passgenau.... Einfach genial

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • Verstehe ich so garnicht... Bei mir war sw motech mit dem Pro Halter sowas von passgenau.... Einfach genial

    Ich hatte auch zwei mal Halter von SW Motech die genau dieses Problem aufwiesen.

    Leider konnten die das Problem nicht lösen und haben es dann auf die 1290 S geschoben.


    Das Ganze ging zurück und hab dann die Heavy Duties genommen.

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Hab gerade eine Quick-Lock-Evo von sw-motech an den :Kürbis: gebastelt. Und wer hätte es gedacht...... passt mal wieder nicht. Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal bei meiner BWM. Da hab ich die Sachen dann unter Spannung dran bekommen. Aber hier verhält sich das anders, da die Quick-Lock-Halterung oben (wo der Wackeldackel saß) eingehakt wird. Und wenn ich dann unter Spannung unten die Halteschrauben reindrehen will, drückts das Teil oben aus der Einhakung. Da fragt sich der Leihe: Was nun?

    20190309_172309.jpg

    20190309_172511.jpg

    20190309_174821.jpg

    20190309_172214.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Burgi 29 () aus folgendem Grund: Ich habe auch den SW-Motech Quick-Lock Evo. Und bei mir passte es am Anfang auch nicht Abhilfe: Laut Montage Anleitung soll der Metallträger Direkt an den Kennzeichen Träger vom Motorrad montiert werden, und danach die Kunststoffplatte mit dem Roten Rückstrahler und danach der Kennzeichen Halter. Probiere zuerst die Kunststoffplatte mit dem Rückstrahler danach den SW-Motech halter danach den Kennzeichen Halter. Bei mir brauchte es danach noch einen Trockenen schlag mit dem Gummihammer auf die Halte streben des Quick Lock Halters und nun Sitzt der Halter völlig Spannungs Frei. Lg Charly

  • Kann mir mal jemand mit Heavy Duties Koffern die Innenmaße der Koffer sagen, HD macht auf der Webseite keine Angaben dazu. Mich würde mal Interessieren wie es dort mit Innentaschen ausschaut, ob mal sich eventuell im Programm anderer Herstellern bedienen kann. HD hat ja nix eigenes im Programm. Dazu wären die Abmasse ganz Hilfreich!


    Was habt ihr denn so für Lösungen gefunden, oder für Taschen die ihr nutzt? :denk:


    :peace:

  • Kann mir mal jemand mit Heavy Duties Koffern die Innenmaße der Koffer sagen, HD macht auf der Webseite keine Angaben dazu. Mich würde mal Interessieren wie es dort mit Innentaschen ausschaut, ob mal sich eventuell im Programm anderer Herstellern bedienen kann. HD hat ja nix eigenes im Programm. Dazu wären die Abmasse ganz Hilfreich!


    Was habt ihr denn so für Lösungen gefunden, oder für Taschen die ihr nutzt? :denk:


    :peace:

    Die Koffer sind mit Schaumstoff schön ausgekleidet. Darum kommt des Zeug in natura rein ;-)

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Kann mir mal jemand mit Heavy Duties Koffern die Innenmaße der Koffer sagen, HD macht auf der Webseite keine Angaben dazu. Mich würde mal Interessieren wie es dort mit Innentaschen ausschaut, ob mal sich eventuell im Programm anderer Herstellern bedienen kann. HD hat ja nix eigenes im Programm. Dazu wären die Abmasse ganz Hilfreich!


    Was habt ihr denn so für Lösungen gefunden, oder für Taschen die ihr nutzt? :denk:


    :peace:

    Linker Koffer 45*22 und bis Oberkante Dichtung 36


    Rechter Koffer mit CUT Out 45*15 bis auf eine Höhe von 26cm und dann plus weitere 12 cm bis Oberkante Dichtung. In den Deckeln hast noch 5cm zum verstauen. Somit kannst eine Innenhöhe von ca 41cm einkalkulieren.712DD62C-E62B-4C4C-92B7-01660EF5B10F.jpeg

    image.jpg

    image.jpg

    08B5527C-29B6-49CB-8F46-3761B20A2F6B.jpeg



    Als Innentaschen benutze ich die Sporttaschen von Decathlon für 4€ das Stück. Sind bei Nichtgebrauch auf die Größe eines Smartphones faltbar.

  • Hab gerade eine Quick-Lock-Evo von sw-motech an den :Kürbis: gebastelt. Und wer hätte es gedacht...... passt mal wieder nicht. Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal bei meiner BWM. Da hab ich die Sachen dann unter Spannung dran bekommen. Aber hier verhält sich das anders, da die Quick-Lock-Halterung oben (wo der Wackeldackel saß) eingehakt wird. Und wenn ich dann unter Spannung unten die Halteschrauben reindrehen will, drückts das Teil oben aus der Einhakung. Da fragt sich der Leihe: Was nun?

    Meine Halter hatten auch nicht gepasst, allerdings waren sie nicht ganz so doll verschoben wie bei dir.

    Ich hatte damals mit einer kleinen Rundfeile die 2 Bleche auf Bild 2, die mit je 2 Schrauben am Halter verschraubt sind, bearbeitet. Langlöcher reingefeilt um die Halter so zu verschieben das sie montiert werdn können.

    Ging ganz leicht, und seitdem sind die Halter und Koffer viel im Einsatz. Bin zufrieden mit den SW-Motech-Koffern+Halter.

    th

  • Heute e-Mail von HD bekommen dass meine Anfang Dezember vorbestellten Koffer samt Träger jetzt fertig wären.


    Ich könnt echt schreien - aber ist halt so.

    Hoffe dass alle anderen die mehr Geduld hatten als ich nun rasch ihre Bestellungen bekommen bzw. aufgeben können.

    Folgende Konfiguration sollte also sofort lieferbar sein:


    40/48 liter panniers with gap for KTM 1290

    gray coated

    removable lids

    extreme protection

    pannier handles

    pannier rack

    :winke:
    Grüßle Marie

    Einmal editiert, zuletzt von mth ()

  • Als Innentaschen benutze ich die Sporttaschen von Decathlon für 4€ das Stück. Sind bei Nichtgebrauch auf die Größe eines Smartphones faltbar.

    Danke für den Tipp. Meine Bestellung bei HD ist heute auch endlich bearbeitet worden, dann bestelle ich gleich direkt mal noch bei Decathlon :grins:

    Sag mal, Erhan was ist das für eine Rolle, die bei dir auf der linken Seite zwischen Maschine und Koffer befestigt ist? Ich gehe davon aus die ist für Werkzeug? Wo bekomme ich so eine her und wie befestige ich die? :denk:

  • Ja, meine Fertigmeldung und Rechnung von HD kam heute auch:sensationell:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Update Probleme mit Quick-Lock Träger von sw-motech


    Heute Mittag zwei Telefonate geführt: eins mit Polo, ein mit sw-motech

    Ergebnis:

    Träger wird von Polo ausgetauscht. Wenn der Neue passt, alles gut. Sollte der auch nicht passen, mache ich einen Termin mit sw-motech, fahre da vorbei und die kucken sich das an und versuchen das Problem zu lösen. Sowohl Polo als auch sw-motech waren unkompliziert, freundlich und hilfsbereit. Ich bericht wie´s weitergeht ^^

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • 1000 Dank! Sehr sauber!!! :knie nieder:


    Wobei ja die Liter Angabe von HD total überzogen wären 45x22x41 wären gerade mal 40,59 Liter und nicht 48 wie angegeben :nein:


    Meine Bestellung ist auch fertig, habe Heute eine Mail bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von ToMo80 ()

  • Freue mich für die,die Geduld hatten und bei HD geblieben sind. Die Jungs sind einfach TOP, auch wenn manche es nicht verstehen können,wieso weshalb es da länger dauert. Ich habe letztes Jahr deren Produktionshallen besucht,Rundgang bekommen und alles ausgiebig angeschaut.

  • Danke für den Tipp. Meine Bestellung bei HD ist heute auch endlich bearbeitet worden, dann bestelle ich gleich direkt mal noch bei Decathlon :grins:

    Sag mal, Erhan was ist das für eine Rolle, die bei dir auf der linken Seite zwischen Maschine und Koffer befestigt ist? Ich gehe davon aus die ist für Werkzeug? Wo bekomme ich so eine her und wie befestige ich die? :denk:

    Hornbach,hehe. Es ist ein 100er HT Rohr, ein T- Stück mit Verschlusskappe und ein Endstück. Materialkosten 10€. Dazu noch Kleinkram wie schwarze Farbe, Silikon und in dem Fall Lochband.


    Du kannst es für Werkzeug nutzen, ich habe dort meine Regenjacke eingerollt verstaut. Seit mehr als 5tkm hängt es dort.


    Das Video hatte ich als Vorlage genommen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für die Nichtbastler: Unter dem Suchbegriff "Tooltube" gibt es das auch fertig bei ebay für 16e + Versand. Allerdings mit etwas geringeren Volumen.

    ja das Problem ist, der tooltube ist echt klein vom Volumen und auch die Anbringung aufgrund der Größe etwas naja. Aber hast recht, nicht jeder möchte bzw kann basteln