Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • MCS78 sieht ja klasse aus. Ich schließe mich der Frage von Torsten an. Wer ist der Anbieter und was kosten die Koffer? Gibt es auch passende Innentaschen?


    Beste Grüße Oliver

    Der Hersteller ist koboldbike.it

    Ja den Post von Bracki gibt es und auch den wo er zugibt die Koffer falsch montiert zu haben und deswegen hat er sie verloren! Ich fahre seit 2000 km vorwiegend Strasse und ab und an Feldwege. Alles top, alles bestens, super stabil und schnell ab zu bauen und man sieht rein gar nichts dann am Bike das sich daran Koffer befinden haben.

    Ja es gibt tolle passende Innentaschen die ich auch habe.

    Die Version die ich habe (die große Volumenversion mit 95 Litern, es gibt sie auch kleiner) mit der Farbkombi und den Innentaschen kostete mit Verstand knapp 1.100 Euro.

    Der Kontakt ist mehr als nur vorbildlich!!!

  • Moin


    Hab ja dieses Thema von Anfang an verfolgt,und es sind auch gute und interessante Lösungen für ein Koffersystem dabei.Auch insbesondere auf das Preis-Leistungsverhälltnis!!!

    Aber für die 1 bis 2 mal im Jahr würden für mich die originalen Koffer reichen,da mir das ganze Konstrukt mit den Trägern überhaupt nicht zusagt.

    Und dann bei manchen die Breite mit den Koffern,ist auch nicht ohne.


    Wenn sich ein Angebot ergibt für die originalen Koffer werde ich wohl diese kaufen.Sonst tuts bis jetzt auch ne große Motorradtasche oder von Polo ne 60l-Rolle.



    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Bei den „neuen“ Originalen kommst Du aber auch auf über 1m in der Breite...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Bis jetzt hab ich ja noch keine.

    Aber für mich besser als mit den Trägersystemen,die man am Motorrad spazieren fährt.


    Interessant für mich wären noch die Koffer,welche das originale Befestigungssystem an unsrer 1290 verwenden.



    Mal sehen,was sich mal ergibt....



    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Aber für mich besser als mit den Trägersystemen,die man am Motorrad spazieren fährt.

    Muss ja nicht sein - man kann sich ja behelfen - und was es nicht gibt muss man eben selber bauen :grins:


    Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx


    Mittlerweile sind die Träger auch fertig geschweißt, jetzt bastel ich noch an einer Toolbox für die linke Seite (da wo der Auspüff NICHT ist :grins:), Halterungen müssen noch dran kommende Woche, dann wird das Projekt wohl bis Ende Mai endlich fertig ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Das ist richtig!!!


    Aber dafür fehlt mir die Zeit und auch die Mäglichkeiten! Hab zwar ne kleine Werkstatt mit ner Drehbank,aber für was mit Rohre und Bleche zu machen,da fehlts.





    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • MCS78

    Wer ist der Anbieter dieses Systems?

    Hallo, ein solches System in dieser Farbgebung haben die von Koboldbike vorrätig... (ehemals meins).... ??... Ansprechen mit einem lieben Gruß von mir.... Gibt's bestimmt günstiger ??

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • Bei der ADV ab 2017 wurden Schwimmend gelagerte Kofferträger verbaut. Wie sind Eure Erfahrungen, hinsichtlich des Aufschaukelns, mit Fremden Koffersystemen?

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • habe heute meine Apduro Koffer mal mit je 8 KG beladen (Gesamtgewicht je Koffer ca

    13 Kg) und bin über die Autobahn.

    Trotz voller Federvorspannung (2 Personen plus Gepäck) merkt man deutlich dass die Kati hecklastiger wird.

    Bis 160 km/g alles ok. Ab 170 km/h wird sie langsam etwas unruhig. Sie schaukelt noch nicht wild, aber man merkt dass sie in der Front nervös wird.

    Bei 180 km/h habe ich es dann belassen. Ich denke das reicht für die entspannte Urlaubsanfahrt.


    Man merkt auch auf der Landstrasse die schlechtere Gewichtsverteilung. Sie wird deutlich spürbar etwas schwerfälliger und unhandlicher.


    Das konnte (meiner Erinnerung nach) meine ehemalige Aprlilia Caponord 1200 Rallye etwas besser,

    aber es ist alles im erwarteten Rahmen und tendiert etwas zu

    "Jammern auf höchstem Niveau"


    Mit anderen Worten...

    auch festmontierte Koffer mit mittelguter Beladung ( je 8 Liter Mineralwasser)lassen sich auf der Autobahn zügig bewegen, ohne dass es Schweissausbrüche unter dem Helm gibt...

    Also...

    Alles im grünen Bereich...

    Einmal editiert, zuletzt von awk99 ()

  • Bei der ADV ab 2017 wurden Schwimmend gelagerte Kofferträger verbaut. Wie sind Eure Erfahrungen, hinsichtlich des Aufschaukelns, mit Fremden Koffersystemen?

    Mit den SW-Motech-Koffern schaukelt sie sich nicht auf.

    Allerdings ist da ein Tempolimit von 130km/h empfohlen. Aber auch bis ~180 (kurzzeitig getestet) bleibt sie halbwegs ruhig.

  • Finde ich so voll OK. Natürlich merkt man die hecklastigere Beladung etwas, man merkt ja auch ob man alleine oder mit Sozia fährt. Die massiven Gitterrohr-Kofferträger der Apduros(und co...) haben auch ihre Vorteile: Schützen den Auspuff wenn man mal offroad wegrutscht/umfällt (...passiert hier natürlich den wenigsten...:grins: ) Das war für mich der Hauptgrund neben dem Preis für die Apduros

  • Ja, ich finde das Apduro Koffersystem war ein sehr guter Kauf !!


    Habe sie jetzt in der Duschwanne auch mal auf Dichtigkeit überprüft.


    Alles dicht und bestens !!


    In einer Woche kommt der Echttest auf geplanter langer Urlaubsfahrt Richtung Albanien.

  • Bin zur Zeit mit voller Beladung und Sozia Unterwergs.........


    Kann keinerlei Einschränkung bezüglich Fahrverhalten bemerken. Natürlich spüre ich die Masse.

    Allerdings geht die Kiste bis 200 völlig stur gerade aus. Dachte eine 1290 mit dem elektrischen Fahrwerk kann das noch besser ?!?


    Vorspannung fast auf Max.


    Koffer: Touratech Alu mit Halter.


    Grüße

    Tomac

  • Klasse Arbeit!


    Aber warum baut der linke Träger soweit vom Rahmenheck weg, dass ein großer Leerraum entsteht, welchen findige Menschen wieder mit Boxen auffüllen? Auch bei den Zubehörträgern, egal welche Marke, ist das zu erkennen.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • weil

    a ) die Soziushaltegriffe beim Öffnen der Kofferdeckel evtl. kollidieren

    b ) ein Topcase ein ähnl. Problem verursachen könnte

    c ) eine Heck-Gepäckrolle auf dem Sozius ebenfalls verhindern könnte die Koffer zu öffnen.