Klasse Arbeit!
Aber warum baut der linke Träger soweit vom Rahmenheck weg, dass ein großer Leerraum entsteht, welchen findige Menschen wieder mit Boxen auffüllen? Auch bei den Zubehörträgern, egal welche Marke, ist das zu erkennen.
Der linke Träger ist im Prinzip gleicht weit von der Mopped-Mitte entfernt wie der rechte Träger, weil einerseits die beiden Koffer ja gleich breit sind und ich es genau so wollte. Ich mag diese asymmetrischen Lösungen nicht wo der linke Koffer breiter ist als der rechte wegen dem Endschalldämpfer.
Aber der Abstand täuscht vielleicht, der eigentliche "rechteckige" Bügel an welchem der Koffer befestigt ist, ist nur ein paar Zentimeter von der Seitenverkleidung weg.
Der Andreas hat im Vorpost schon einge Punkte genannt, wobei Soziushaltegriffe und Topcase bei mir keine Rolle spielen weil nicht montiert bzw. extra demontiert.
Gesamt sind die beiden Träger etwa 50cm breit, wobei ja diese Konstruktion Eigenbau ist.
Von Holan aus sind die original als "Remus-Version" knappe 48cm breit, das war mir aber zum Akra hin auf der rechten Seite etwas zu knapp und somit jeweils eben 1cm mehr Distanz.
Diese optische Distanz ist aber ja wirlkich bei allen Lösungen so, egal welches System man sich da ansieht. Das ergibt sich halt einfach aus dem einseitigen ESD - ist halt so - wäre mir auch lieber wenn die neuen Adventure-Modelle so wie die 950/990 eine Doppel-ESD-Anlage unter der Sitzbank hätten (schon rein optisch wegen Symmetrie), dann wäre das komplett sauber optisch gleich und es gäbe keine Ungleichheiten.
Kann ich oder können wir halt nicht ändern - leider.