Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Komme von einer 12erGS LC mit Bumot Koffer. Die Jungs von Bumot sagten mir das die Koffer auch an die SAS passen. Her leider Fehlanzeige.

    Was genau hat nicht gepasst? Hattest du an der GS auch einen Bumot Träger, oder hattest du die Koffer, die speziell für die BMW Träger hergestellt worden sind?

    Seris venit usus ab annis

  • Hatte die Koffer für die gs Träger. Auf Anfrage sagte man mir die würden auch an die Bumot Träger für die SAS passen. Dem war aber leider nicht so. Das fand ich sehr ärgerlich, da ich sogar meine Bestellung der Koffer bei der Anfrage als Referenz angegeben habe.
    Jetzt habe ich GS Koffer hier noch rum stehen.

    Weiß hier rein zufällig jemand ob die sondersystem Touratech Träger von den Maßen her mit denen von der GS gleich sind?

  • Mahlzeit in der Suche hab ich nix gefunden - hab mir gerade die geordert:

    ZEGA Evo X Sondersystem
    von Touratech- 38/33,5 Liter(98cmbreit), gibt gerade Taschen und Schloss für lau dazu


    hab sonst die Touringkoffer mit denen ich auch zufrieden bin brauchen aber zwecks Camping zu zweit noch etwas mehr Stauraum/Befestigungsmöglichleiten..schau mer mal

  • Ich hab meine Koffer von Koboldbike erhalten. War eine Hängepartie weil die Firma ja in Bologna sitzt. Bestellt hatte ich sie etwa Mitte Februar. (Ehrlicherweise hätte ich aktuell nix bestellt weil ich ja nicht weiß, ob sie zum Einsatz kommen - je nachde, wie ich die Krise wirtschaftlich überstehe...) Seit der Coronageschichte war ich laufend in Kontakt. Anfang letzter Woche wurde versendet. Der Chef war sehr engagiert die Koffer irgendwie zu liefern. Erstklassige Kommunikation in schwieriger Zeit. Hut ab!

    Der erste Eindruck ist sehr gut. die Koffer sind sehr stabil und machen einen robusten Eindruck. Funktionell scheint das gut durchdacht zu sein. Die Deckel kann manaufklappen oder aushängen. Befestigt sind sie ruckzuck, Eine Abstrebung gibts auch. Die Ecken sind verstärkt. Schlösser mit vier (?) Schlüsseln sind montiert. Der Gesamtstauraum sind 72 l bei einer Gesamtbreite von etwas über 87 cm.

    Beim befestigen brauchst - wie Immer beim Kofferbefestigen - Sorgfalt. Wie in der Beschreibung vermerkt ist da ein Sicherungsnippel, der ein Abrutschen verhindert. Dieser muss genau beachtet werden.

    IMG_0955.jpegIMG_0954.jpegIMG_0956.jpeg IMG_0957.jpegIMG_0959.jpegIMG_0960.jpegIMG_0958.jpegIMG_0962.jpegIMG_0961.jpegIMG_0964.jpegIMG_0963.jpegIMG_0965.jpeg

    DerGerry

  • gerrycoolb

    Hast Du die Querverstrebung zusätzlich angebaut, oder ist sie im Lieferumfang dabei? Ich interessiere mich auch für diese Firma und dachte immer, das sie den Orginal KTM Koffern entsprechen (Einhängen und fertig).

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Die Querverstrebung war dabei. Angeblich ist sie nicht nötig bei der Variante 40/32. Diese ist in weniger als einer Minute an-/ abgeschraubt - ist also wirklich nur einhängen und ggfs. festschrauben der Strebe.


    Die Strebe ist völlig überflüssig - bzw. der Wackelkonstruktion im Wege und stört - ich hab diese Strebe nach der ersten Fahrt einem Kumpel geschenkt - der hat fest montierte Koffer. Da sind die sinnvoll

    DerGerry

    Einmal editiert, zuletzt von gerrycoolb ()

  • Hier mal ein Bild von den Givi Outback Trekker, kleinste Version li + re 37 Liter. 105 cm breit (uff). Und die Erkenntnis, dass der Auspuff die Linie vermasselt. Also schmale Systeme nur mit rechts eingebuchteten Koffern. Die

    gleichen Koffer sind a20200326_102133_resized b.jpgn meiner Honda 93 cm breit. Sollte ich die Kati noch ein bisschen behalten, kommen die RMS dran.

    Egal was sie beschließen, Du zahlst!

    Einmal editiert, zuletzt von Duke-Tommy ()

  • Ich jammer noch immer den alten Systemkoffern hinterher, eine stabilere, rustikalere Montage dafür etwas weniger Style und weniger praktisch, das wäre der Hit.

    Ein Tag auf dem Motorrad ist ein gewonnener, ein Tag im Auto ....

  • Servus Gerald

    In BILD 4 die aufgesetzten Winkel in orange für die Bänder , wo bekommt man so etwas ?

    Die Schlitzung darin ist Orginal ?

  • Ah, danke für die Info

    Könnte man auch bei anderen Sachen verbauen , schade

  • Habe genau das gleiche Problem. Die Koffer haben Spiel und rutschen am Halter Hin und Her. Bisher bin ich bei Ktm noch nicht weiter gekommen.

    Touratech-Koffer von Powerparts wackeln
    Ich habe Koffer und Halter beim Ktm Händler In Düsseldorf online gekauft und warte auf Hilfe.

    Gruß


    Jan

    :wheelie: Honking all along...

  • So- der ungewissen Einsatzzukunft zum Trotz habe ich die Koffer für mich verbessert.

    IMG_0987.jpegIMG_0986.jpegIMG_0991.jpegIMG_0990.jpeg


    am WE habe ich eine zusätzliche Sicherung gegen ein Abrutschen der Kobold-Koffer gebaut. Es sieht zwar tatsächlich so aus, als würde der serienmäßige Nippel reichen - aber doppelt gesichert ist eben doch besser - zumal das kein Aufwand ist. Auch ist so die sichere Befestigung gewährleistet auch falls sich eine der beiden Klemmschrauben im Koffer lösen sollte.


    Löcher (7 mm) durch Koffer-Trägerarm un Serien-Kofferträger gebohrt.

    in den Kofferträger eine M5 Nietmutter eingepresst:

    IMG_0984.jpeg


    dann mit jeweils einer Flügelschraube inclusive. Sprengring gesichert:


    IMG_1010.jpeg


    Ich hab das den Italienern geschickt - die sind begeistert.

    DerGerry

  • Ganz schön aufwendig dein Koffersystem. Sagt mir aber auch optisch eher nicht zu.