Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Aber wie kannst du denn ohne Materialgutachten da einfach so reinbohren? :grins:


    Wer auf Hardluggage steht, da macht das System finde ich auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.

  • Wenn ich mir die windige Abstützung der originalen Koffer so anschaue - kann ich. Diese Abstützung ist klar überdimensioniert und verträgt ein 5mm Löchlein in der axialen Belastungsrichtung.

    Ich war auch auf Softbags (Monsoon3 Enduristan - stehen übrigens zum Verkauf) unmgestiegen und im Grunde auch zufrieden, wollte nun aber aus alter Gewohnheit wieder abschließbare Koffer - und zwar schlanke.

    DerGerry

  • Servus,


    mal ne Frage an die Apduro Koffer Besitzer, ich suche die Maße von den Koffern und kann auf deren Homepage nichts finden außer den Literangaben, kann mir jemand die Maße sagen oder wo ich das auf der Homepage finde? Danke schonmal...

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace:

  • Mahlzeit in der Suche hab ich nix gefunden - hab mir gerade die geordert:

    ZEGA Evo X Sondersystem
    von Touratech- 38/33,5 Liter(98cmbreit), gibt gerade Taschen und Schloss für lau dazu


    hab sonst die Touringkoffer mit denen ich auch zufrieden bin brauchen aber zwecks Camping zu zweit noch etwas mehr Stauraum/Befestigungsmöglichleiten..schau mer mal

    229CC4DE-A30F-41FC-AEDE-E8FDE41E5FE0.jpeg

  • Hallo zusammen,

    Ich habe zuhause Touratech Koffer die ich gerne an meiner 1290 SAS montieren möchte. Ist es egal ob ich den Träger von KTM oder direkt von Touratech nehme oder gibt es da Unterschiede ?


    vielen Dank für eure Hilfe

  • ich habe das komplette Set bei KTM gekauft.

    Frag doch mal eher bei Touratech nach welcher Träger für deine Koffer richtig ist. Eventuell gibt es ja verschiedene Koffer/Systeme.

  • Servus,


    die Kofferhalter an der SAS / SAR kommen ja von Touratech. Daher passen die auch mit deinen Koffern. Das einzige was man anpassen kann ist die Halterung vom linken Koffer hinten. Die ist bei den KTM Powerparts Alukoffern (Touratech) kürzer und etwas abgeflacht damit man sie drehen kann. Geht aber auch ohne bearbeiten dann is das montieren halt bissl aufwändiger und du musst die Halterung komplett rausbauen zum Koffern montieren / demontieren


    Gruß Alex

  • Sehr gute Entscheidung, die wirst du nicht bereuen:Daumen hoch:, so wenig wie ich. Kevin macht seine Sache wirklich gut.

    Aussehen ist Geschmackssache - da ich vermutlich keinen guten Geschmack habe, gefällt's mir sogar.

  • Zumindest hängen sie nicht einen gefühlten halben Meter neben dem Motorrad. :Daumen hoch:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hallo zusammen,


    ich wollte es mal mit Softbags versuchen. Da gibts schon einiges am Markt.

    Jetzt habe ich mir erst einmal die 30 Liter Taschen aus der SysBag-Reihe von SW-Motech zugelegt.

    Grundidee war, dass ich die für 490 € im Set mit dem PRO Trägersystem bekommen habe. So ein Träger kostet i.d.R schon alleine zwischen 200 und 250 € und nimmt auch die meisten andere Gepäcklösungen auf.


    Die Sysbags sind zwar nicht wirklich schlank, bieten dafür aber auch ordentlich Stauvolumen und passen meiner Meinung nach mit ihrer kanntigen Optik sehr gut zum Bike. Auch die Schnellverschlüsse sind recht pracktisch und funktionieren tadellos. Dazu scheinen die Taschen sehr rubust und wasserdicht zu sein.


    Hab gerade nur Bilder mit der linken Tasche, kann aber gerne auch noch mal welche mit dem kompletten Set nachreichen...

  • Ist der Träger von diesem RMS Koffern nur die erweiterte Halterung, wie im Beitrag 1750 zu sehen, ist? Muss kein Trägersystem angebaut werden? Sind die Koffer schnell an- und abzunehmen?

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)