Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Ich habe mir mit c-bow Halter ein Koffer System gebastelt. Platte gelasert und Alu Hülsen. Sehr leicht und stabil. Volumen ca. 30 Liter pro Seite mit einer Gesamtbreite von ca 90 cm. Vanucci Satteltaschen mit c-bow von Louis für 116€. Die c- bow Halter kosten um die 85€. Ich wollte Koffer welche nicht breiter als das Fahrzeug sind, der Beifahrer nicht eingeschränkt ist und innerhalb weniger Minuten an und abgebaut ist.rps20200825_115748.jpg

    rps20200825_115928.jpg

    rps20200825_115550.jpg

    rps20200825_115843.jpg

    rps20200825_115628.jpg

  • Haben die Koffer bzw Taschen bei deinem System keine Abstútzung unten bzw von Koffer zu Koffer?

    Wenn nicht, wúrde ich mir Sorgen um den Heckrahmen machen...

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Hatte ich auch schon angedacht und auch probiert. Bringt aber nichts. Ich verwende die gleichen Punkte wie die originalen Kofferhalter, bei mir wird der untere Punkt geschraubt und nicht gesteckt.

  • Da würde ich mir keine Sorgen machen. Sieht perfekt aus. Wie sind die Eigenschaften bei der Fahrt? Sind die Wasserdicht? LG

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • wasserdicht sind Sie nicht. Wasserdichte Innentaschen sind dabei. Bis 170 habe ich keine Einschränkungen bemerkt , schneller hat sich noch nicht ergeben. Mit ca 5kg je Tasche spürt man sie im Handling auch fast nicht.

  • Seit heute sind die SW-Motech Trax Evo an meinem Kürbis


    26254153050_673cf30557_b.jpg


    Gesamtbreite stolze 111cm :alter schwede:

    Welche Volumen hast du li und rechts?


    Mit einem Topcase bsp. Givi geht der linke Koffer aber nicht mehr auf, oder nur mit SW Motech Lösung?

    Wie geht's dir mit der Schräglagenfreiheit?

  • Wollt ihr lieber Auto fahren bei der Breite ;) :achtung ironie:


    Hmmh hatte auch mit so was geliebäugelt, dann doch die Original KTM adventure Koffer geholt. Macht nen schlankeren arsch, sonst echt Kratzempfindlich und teuer.

  • Bin bei 100cm, hab mir die Halter angeschaut und schweiß die im Winter evtl bisschen um, dann komm ich ungefähr auf die Lenkerbreite.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Ich habe die von Touratech an meiner SAR. 45L und 38L. Ich empfinde die Schlösser hackeliger als die von SW Motech, deren Trax ION ich vorher hatte.

    Gruss

    uwe

    Die sind aber nicht symmetrisch sondern haben auf der rechten Seite einen Überhang, oder?

  • Welche Volumen hast du li und rechts?


    Mit einem Topcase bsp. Givi geht der linke Koffer aber nicht mehr auf, oder nur mit SW Motech Lösung?

    Wie geht's dir mit der Schräglagenfreiheit?

    38 und 45l haben die Koffer von SW-Motech.
    Bisher noch keine Probleme mit der Schräglage, bin ja mehr so der gemütliche Fahrer :grins:

    Zum Thema Topcase kann ich dir nix sagen, hab keins. Bzw nur so nen kleinen Koffer aus Hartplastik für die Kamera/Drohne.
    Und der ist grad so schmal wie meine Gepäckplatte.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • danke für die Info Bäda77

    moin


    ich auch keine Probleme mit Schräglage und habe das top Case von Sw-motech drauf 38l und es gehen alle deckel normal auf und wenn du das gesamte packet nimmst sind Schlösser für die Träger dabei und extra Wasserdichte Zusatztasche, die sich auf Seitenkoffern verzurren lässt 15l

    in schwarz

    ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich habe mir mit c-bow Halter ein Koffer System gebastelt. Platte gelasert und Alu Hülsen. Sehr leicht und stabil. Volumen ca. 30 Liter pro Seite mit einer Gesamtbreite von ca 90 cm. Vanucci Satteltaschen mit c-bow von Louis für 116€. Die c- bow Halter kosten um die 85€. Ich wollte Koffer welche nicht breiter als das Fahrzeug sind, der Beifahrer nicht eingeschränkt ist und innerhalb weniger Minuten an und abgebaut ist.rps20200825_115748.jpg

    rps20200825_115928.jpg

    rps20200825_115550.jpg

    rps20200825_115843.jpg

    rps20200825_115628.jpg

    Grüße ich will mir das auch so zusammenbasteln welchenträger von Hepco Becker muss ich hier zu nehmen mann muss bei louis online da das Passende Bike wählen Wäre über jeden Tip Dankbar


    Desweiterren sehen ich an Der Rechten Satteltasche einen Hitzeschutz gibt es da auch einen Tip MFG Gibson

  • Bei Hepco Becker ist es die Artikel Nr. 700007063. 43€ pro Seite. Die Gegenseite ist bei den Taschen dran. Dann musst du dir noch Adapterplatten und Abstandshülsen fertigen und Schrauben besorgen. rps20200905_162107.jpgDen Hitzeschutz brauchst du nicht zumindest beim Original Auspuff.