Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Danke für die Information. War meinerseits keine Kritik dir gegenüber. Ist ja :Daumen hoch: wenn meine „Bedenken“ unbegründet sind.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Jetzt kann der Deckel nicht mehr nach hinten aufspringen :peace::lautlach::grins:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Servus Leute,

    Kommt jeman aus der Gegend von Esslingen und hat die Koffer von Heavy Duties an seinem Kürbis? ich würde die gerne mal sehen, nicht nur auf Bildern.

    Vielleicht ist ja jemand aus der Gegend und ich könnte sie mir bei ihm mal kurz anschauen. Meine GT wird nämlich gegen eine SAS getauscht und da brauch ich wieder neue Koffer.

    Grüssle Armin

  • Guten Morgen,


    kurze Frage an das Forum. Haben die originalen KTM Touring Koffer der 2. Serie auch noch so viele Probleme mit dem Schließsystem wie die 1. Generation oder wurde hier nachgebessert? Grüße aus der schönen Rhön

  • Guten Morgen Matthias

    Ich hatte die neuen 2 Jahre lang auf meiner 1090Adv und hatte keine Probleme.

    Das Schließsystem war zwar etwas zäh hat aber immer funktioniert.

    Habe mir für meine 790Adv nun aber andere Koffer gekauft, die mir besser gefallen.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Habe meine originalen "2. Gen" Koffer seit 2017 im Einsatz und kann mich bisher nicht beschweren.


    Rein funktional waren die BMW Koffer an meiner ollen GS zwar geschmeidiger, aber rein technisch betrachtet gab's bisher keine Probleme.


    Fahre allerdings nur im Urlaub damit rum. Dürften bis jetzt so ca. 20.000km gewesen sein.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Servus Leute,

    Kommt jeman aus der Gegend von Esslingen und hat die Koffer von Heavy Duties an seinem Kürbis? ich würde die gerne mal sehen, nicht nur auf Bildern.

    Vielleicht ist ja jemand aus der Gegend und ich könnte sie mir bei ihm mal kurz anschauen. Meine GT wird nämlich gegen eine SAS getauscht und da brauch ich wieder neue Koffer.

    Grüssle Armin

    Hab mir nach langer Recherche die HD in grau beschichtet gegönnt. Also wenn du mal in der Nähe von Köln bist, kannst du gern vorbei kommen :-)

  • Hallo


    Ich habe hier in den Beiträgen leider nichts gefunden was mir zusagt


    Ich suche Alu Koffer für meine 1290 SAS Bj.2020 , sie sollten an die orginalen werkseitigen Halterungen passen. Also nichts mit neuen Haltern oder Adaptern. Gibt es da etwas ausser die serienmässigen Touring Koffer ?

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, Danke im vorraus

  • kannst du doch Übersetzung einschalten bei Google

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ja klar, aber würde auch gehen auf Englisch mache ich das immer dann

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Danke Janis


    Nur leider spreche ich nicht italienisch und von deutsch steht da leider auch nichts

    gerne. Optisch sicher gut. Da die originale Aufnahme genutzt wird, gibt es keine extra Bügel. Es fehlt aber auch die gegenseitige Abstützung durch die fehlende rechts/links Verbindung. Im Falle eines Sturzes bzw Umfaller sicher nicht so belastbar. Weiterhin kann ich die HD oder andere mit extra Träger auch bissl über die Gewichtsgrenze bepacken, als die Kobold mit der „oberen“ Aufnahme. Sicher immer eine Frage, was ich damit vorhabe und wo die Prioritäten hinsichtlich Optik und Funktion liegen.


    Gruß

  • Ich hab grad meine Apduro Koffer bekommen. Der gesamte „Gesprächs“Verlauf lief in Englisch über Googleübersetzer ab. Es gab keinerlei Probleme dabei. Auch meine Sonderwünsche konnten zu 100 % abgeklärt und wie gewünscht erledigt werden. Dauert halt mal ein oder zwei Tage länger, weil mal schnell eine Zwischenfrage nicht so leicht geht. Kann mir vorstellen, dass das mit italienisch auch nicht anders wäre. Evtl. Vorher überlegen und dann Anfrage starten.

    Im übrigen: Apduro liefert eine klasse Arbeit ab. HD hätte ich auch bekommen, aber die liefern halt nur eine feste Koffergrösse, welche mir als Solofahrer zu groß waren. Will damit aber nicht Entscheidungen beeinflussen

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker: