Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Ich habe das SW-Motech Dakar Satteltaschenset. Die haben filigrane Halterungen drunter und dafür aber dann 32l pro Seite. Mit TC + Tankrucksack kommt man dann locker hin...zumal man auf die Satteltaschen auch noch Zusatztaschen draufschnallen könnte, wenn man wollte.


    Dennoch eine schöne Lösung von Kriega hier!

    Grüße
    André :wheelie:

  • Die sehen wirklich recht solide aus. Scheinen auch etwas formstabiler, als klassische Packtaschen zu sein, oder? Die 32er Taschen passen allerdings nicht auf diesen Harnisch Träger, das geht dann nur mit extra Träger. Alleine sollte das aber dennoch reichen, denke ich.

  • Moin,


    ich habe bei Holan angefragt ob in den großen Koffer ein Helm passt.

    Dies wurde verneint. Mit 25,5 cm Breite passt meiner auf jeden Fall nicht.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Bei mir passt trotz 48l/40l Angabe auch kein Helm rein. Nicht mal in Größe S.

  • Wenn ich mir die Heckansicht betrachte, ist da mords Platz verschenkt. Das macht eben den Unterschied.

    Gruss

    Egal was sie beschließen, Du zahlst!

  • Hab auch die HD. Kommt drauf an was man mit dem Platz macht. Kann immer noch eine zusätzliche Tasche dazuhängen. Ggf mit Sachen die nicht in den Koffer sollen z.B Öl/Kettenfett...

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Wenn ich mir die Heckansicht betrachte, ist da mords Platz verschenkt. Das macht eben den Unterschied.

    Gruss

    zu was?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Wenn ich mir die Heckansicht betrachte, ist da mords Platz verschenkt. Das macht eben den Unterschied.

    Gruss

    hab auch die HD und zuvor die SW-Motech ADV TRAX dran (die Vorgänger der EVO Halter)

    War 128cm...

    Wenn man sich vergleiche anschaut, dann geben sich die alle net viel ...

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • hab auch die HD und zuvor die SW-Motech ADV TRAX dran (die Vorgänger der EVO Halter)

    War 128cm...

    Wenn man sich vergleiche anschaut, dann geben sich die alle net viel ...



    Zwischen ca. 120 cm bei SW-Motech

    ca. 100 cm bei HD

    und ca. 94 cm bei apduro


    besteht aber eine Differenz ähnlich der von

    Blitz und Glüwürmchen ....:Kürbis:

  • mir!!! sind die RMS etwas zu speziell. Auch in Hinblick auf einen späteren Verkauf. Meine „Offroad“-Zeit ist vorbei. Und für „Onroad“ genügen mir als Solofahrer Koffer mit max. Lenkerbreite. Deshalb auch keine HD oder ähnliche.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Meine 1050er hat die breiteste Stelle Handschoner 97cm und die HD haben 100cm. Des passt.

    Breiter hät ich aber auch nicht gewollt.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Info von RMS Motorradkoffersysteme am 26.02.2021.

    Die bisherigen Koffer der 1290 Adventure s, breite 83cm!, passen nicht an das Model 2021.

    RMS ist dran, wartet auf die erste neue 1290er beim Händler um die Ecke, wird dort vermessen, testen und zügig reagieren.

    Ich warte selber ganz gespannt auf das Ergebnis.

    Sollte RMS nicht schnell genug liefern können, muss ich wohl ne Zeit lang mit den original KTM auskommen.

    Ich bleibe am Ball und werde berichten.

    Gruß

    Bernd

    PS: meine 2020er ist zu haben siehe mobile und ebay.kleinanzeigen

  • Hat jemand dieses Koffersystem von motea.de?

    Erfahrungen?

    Gibt es in zwei verschiedenen Größen, Preis ist auch nicht schlecht für ein komplettes Set inkl. Topcase

    Nö nur die wasserdichten Innentaschen. Und damit bin ich auch zufrieden.


    Hat jemand ne Idee für ne vernünftige Werkzeugbox links innen für die HD-Träger? Passen die von GIVI?


    https://www.givi.de/produkte/z…ckloesungen/s250-tool-box


    Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumagic ()

  • Ist kein Hartkoffersystem aber dennoch gerade für die Adventures interessant, denn für solche Bikes wurde das System von Giant Loop entwickelt. War klasse auf meiner 690. Auf der 790 muss ich mir noch was wegen des Auspuffs einfallen lassen. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen was (als Ergänzung).

    Gruß Dan


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.