Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Aber nicht mit der 1290 SAS Modell 2021

    habe meine gerade bei RMS in Kist bei Würzburg abgeholt.

    Dort stand Sie eine Woche zum Anpassen der neuen Koffer.

    Die neuen Koffer, Halter, Griffe sind fertig.

    Gehen nächste Woche zum Lackierer, anschl. Anbau der Scharniere, Verschlüsse und Halter.

    Dann bekomme ich sie mit der Post zum Anbau.

    Freu mich jetzt schon tierisch.

    Sie haben eine gesamt breite nur 84 cm !!

    Beim Inhalt wurde es etwas mehr, im Vergleich zum Model der 1190/1290 bis 2020.

    Ggf. passt ein Helm links rein rein.

    Sind von oben zu beladen, wie gehabt.

    Bilder demnächst.

    Habe meine in Schwarz bestellt.

    Melde mich wieder.

    Gruß

    Bernd

  • Auch wenn mir die RMS letztendlich für meine 2020 SaS optisch nicht so gefallen haben (die Baubreite steht kritiklos an erster Stelle), bin ich sehr gespannt auf deine Fotos. Ich wünsche dir, dass du glücklich damit wirst und viele tolle Reisen damit machst.

    Ach ja, bei sind’s Apduro geworden..:grins:

    2BB4DB24-0DCE-46B8-9161-39A1028F39A0.jpeg

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Auch wenn mir die RMS letztendlich für meine 2020 SaS optisch nicht so gefallen haben (die Baubreite steht kritiklos an erster Stelle), bin ich sehr gespannt auf deine Fotos. Ich wünsche dir, dass du glücklich damit wirst und viele tolle Reisen damit machst.

    Ach ja, bei sind’s Apduro geworden..:grins:

    2BB4DB24-0DCE-46B8-9161-39A1028F39A0.jpeg

    Sieht top aus! Habe vor 5 Tagen auch bei Apduro bestellt und warte jetzt auf Lieferung :sabber: Netter Kontakt auf jeden Fall!

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • Ich suche aktuell auch nach einer Gepäck möglichkeit und auch wenn die Koffer natürlich super praktisch sind tuh ich mir schwer damit rumzufahren für mich persönlich ist das Auge mit, und ich find das egal in welcher Variante einfach hässlich.


    Allerdings die Satteltaschen von KRIEGA (2x36l) gefallen mir echt gut. Hat die Jemand mittlerweile in Benutzung?


    Mich würde es interessieren ob sie wasserdicht sind, wie stark das Material ist und wie sie sich abnehmen lassen?


    Gruß Chris

  • Hi Chris,

    ich nutze zwar nicht die kriega OS Taschen aber die US daypacks von kriega.

    Top verarbeitet und absolut wasserdicht:Daumen hoch:

    Bin froh von den Koffern auf dieses modulare System gewechselt zu sein.

    Habe je nach Tourenlänge eine Kombination von 30L, 10L und 5L mit.

    Nix steht über und die Montage an der original Gepäckbrücke geht schnell.


    Kann kriega nur empfehlen :Daumen hoch:

    1190 Super Adventure T   1290 Super Adventure S 2021 :wheelie:

  • Danke für die info. Wie ist die Abnahme vor Ort hat man die Taschen schnell demontiert?


    Wie sieht es auf der Autobahn
    aus (pendeln)?


    Meine befürchtung ist das in Falle eines Sturzes die Taschen das nicht überleben Koffer vielleicht schon, oder ist die Sorge unbegründet?

  • hab meißtens die 30 und 10 Liter übereinander auf der Gepäckbrücke.

    Da nichts über steht kann beim Stürz die Tasche nicht beschädigt werden... aber auch nicht geopfert um das Möp zu schützen...


    Pendelt bis 230 nicht, schneller war ich noch nicht :zwinker:


    Demontage.... ein paar Sekunden.

    4 Klipse lösen und ggf. aushängen aus den fest montierten Halteschlaufen. Das ist alles.

    1190 Super Adventure T   1290 Super Adventure S 2021 :wheelie:

  • echt zwei Taschen ganz hinten übereinander, als single fahrer oder mit Sozius

    ist das nicht etwas Heck lästig bei vollschubrakete ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • 20210410_162415.jpg20210410_170047.jpg


    Kriega ist da sehr vielseitig in der Kombi mit den daypacks.

    Übereinander oder nebeneinander.


    Hecklastig ist das nicht - Klamotten wiegen ja nix.

    Abgesehen davon wiegen die Koffer ansich ja schon leer soviel, wie die Packtschen voll :grins:


    Ganz toll finde ich das Befestigungssystem mit den Laschen. Damit wird kein Spanngurt benötigt, der dir den Lack zerkratzt :Daumen hoch:

    1190 Super Adventure T   1290 Super Adventure S 2021 :wheelie:

  • sieht auch gut aus, muss jeder selbst wissen wie er was am besten braucht und wie oft er das Gepäck so braucht usw

    und ob Gelände oder nur 100% strasse

    ich habe beides koffer alle drei und Taschen und daher flexibel

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • KTM_WU1290

    Ja, der Kontakt mit Andrzej war IMMER freundlich. Mein Sonderwunsch, im Deckel 4 Ösen für spätere Netze anzubringen, wurde mit einem „kein Problem“ positiv und kostenlos beschieden. Auch hat er sich mehrmals gemeldet und den Fortschritt der Arbeiten mitgeteilt. Weil sein Schweißer krank geworden ist, hat es bei meiner Bestellung 14 Tage länger gedauert. Zu Saisonbeginn waren das System aber geliefert und montiert :zwinker:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • KTM_WU1290

    Ja, der Kontakt mit Andrzej war IMMER freundlich. Mein Sonderwunsch, im Deckel 4 Ösen für spätere Netze anzubringen, wurde mit einem „kein Problem“ positiv und kostenlos beschieden. Auch hat er sich mehrmals gemeldet und den Fortschritt der Arbeiten mitgeteilt. Weil sein Schweißer krank geworden ist, hat es bei meiner Bestellung 14 Tage länger gedauert. Zu Saisonbeginn waren das System aber geliefert und montiert :zwinker:

    Diesen "Sonderwunsch" hätte ich auch mal einbringen sollen, da habe ich nicht drüber nachgedacht. Lässt sich sicherlich auch noch nachträglich realisieren.

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • Mail schicken. Evtl. gehts ja noch.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Mail schicken. Evtl. gehts ja noch.

    Gesagt getan und schon die Bestätigung erhalten, dass es umgesetzt wird:der Hammer: Ich berichte vom Ergebnis.

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • Hallo,

    verkaufe Heavy Duty Alukoffer System inkl. Kofferträger.

    Hatte die Koffer auf einer KTM 1190 Adventure im Einsatz.

    Da die Rahmenhalterung der 1190, 1050, 1090 und der älteren 1290 gleich sind, sollten die Koffer hier auch passen.

    Dies kann vor dem Verkauf überprüft werden. Wenn möglich am besten vor Ort.

    Die Koffer waren auf drei Urlaubtouren im Einsatz und haben normale Gebrauchsspuren.

    Schlösser funktionieren einwandfrei und die Koffer sind wasserdicht.

    Details siehe Bilder.

    Bei Fragen gerne melden.

    Versand ist recht aufwendig und teuer. Daher am besten selbst vorbeikommen und anschauen.

    Neupreis 700 €

    VB 450 €

    Bei Interesse gerne melden


    VG und gute Fahrt

  • Feedback zu meinen neuen Apduro-Koffern:


    Lieferung war schnell und gut verpackt. Die Passgenauigkeit der Kofferträger ist gut, der Anbau an sich einfach. Jedoch wäre eine Beschreibung, welche Schraube wo hin gehört, nicht ganz verkehrt - geht aber auch so.


    Befestigung der Koffer erfolgt analog dem BMW-System und sitzt bombenfest.:Daumen hoch: Schlösser schließen gut. Die Halter rasten massiv ein.


    Bisher wurde nur das TC getestet. Wasserdicht ist es definitiv, aber es gibt ein Klingeln zwischen 3800-4000RPM. Mal sehen, wo genau das herkommt. Innentaschen sind auch super und passgenau.


    Bei Lieferung fehlte das Rückenpolster für die Dame, das wurde gemeinsam mit den Ösen für die Befestigung von Netzen in den Deckeln nach 3 Tagen umgehend nachgeliefert. Eine Video-Anleitung zum aufbohren der Nieten kam von den Jungs per Whatsapp:grins: Die Ösen und Schrauben gab's komplett kostenlos.


    Der Flaschenhalter wurde bereits vormontiert und ebenfalls kostenlos schwarz pulverbeschichtet.


    In Summe, tolle Koffer, sehr sehr netter Kundenkontakt/-service und schnelle Lieferung. Preis-/Leistung: :der Hammer:20210513_181423.jpg

    20210513_181133.jpg

    20210513_181329.jpg

    20210513_181233.jpg

    20210508_150754.jpg

    20210508_151155.jpg

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • KTM_WU1290

    Auf der Seite von Apduro gäbe es eine bebilderte Anbauanleitung für den kofferträger. Bei meinen Koffern waren die Ösen schon fertig vernietet. Aber evtl kam dein Wunsch etwas zu spät.
    Viel Freude damit

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker: