Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • hallo an alle! auch auf die gefahr hin, dass ich da in den 105 seiten was übersehen habe - aber hat von euch wer das hepco&becker xplorer system auf seiner 1290 und fotos davon? wie sind da eure erfahrungen damit?

    lg

  • Habe interessehalber mal SW Motech angeschrieben bezüglich Verfügbarkeit von Kofferträgern für die neue 21er @. Ernüchternde Antwort war „wahrscheinlich nicht vor KW44 verfügbar/im Webshop“. Schade, weil ich eigentlich gerne meine bestehenden Koffer weiterverwendet hätte…

    Wisst ihr, was es sonst noch für Alternativen, neben Touratech und ECM, gibt die auf die aktuelle 1290er passen?


    MfG

    Panini

  • Fährt jemand diesen koffersystem quro von ebay? Koffer plus träger cca 500€ ? Und kann seine erfahrung mitteilen?

    Ja, ich habe diese dran. Am anfang hat der träger gar nicht gepasst, wurde ohne probleme getauscht. Nun nach 4000km kann ich nur gutes berichten. Diese sind auch wasserdicht, zumindest mehr als meine Stiefeln waren nach 3 stunde regenfahrt. Es ist etwas fummelig die befüllten Koffern zu abnehmen aber sonst perfect.

  • Ja, ich habe diese dran. Am anfang hat der träger gar nicht gepasst, wurde ohne probleme getauscht. Nun nach 4000km kann ich nur gutes berichten. Diese sind auch wasserdicht, zumindest mehr als meine Stiefeln waren nach 3 stunde regenfahrt. Es ist etwas fummelig die befüllten Koffern zu abnehmen aber sonst perfect.

    wow danke für die bilder, für den preis sind die super

  • wow danke für die bilder, für den preis sind die super

    Gerne, falls du noch welche brauchst, schreib mir einfach an

    HONDA NSR 125 BJ 89

    SUZUKI RF900 BJ 96

    SUZUKI DL1000 BJ 05

    BMW 1150 GS BJ 00

    KTM 1190 ADV S BJ 13:alter schwede:

  • seit 3 Jahren ?, reichen mir für 2x im Jahr. Leichter Verzug eines Koffer, bedingt durch eine kleine Einlage, ok doch 3x, bisschen mit dem Wagenheber nach Urlaub gedrückt. Und wieder ?

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Zusatztaschen zur Befestigung auf den Seitenkoffern, Inhalt sollen so Dinge wie Regenklamotten, GoPro, Snacks, etc. werden.

    SW Motech bietet das hier & das hier, finde ich preislich aber sportlich. :rolleyes:


    Kennt jemand preiswerte Alternativen?


    Ansonsten kommt ggf. einfach noch ein zweiter Drybag 80 an die Sturzbügel. Danke schonmal & schönes Wochenende.

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • Ich habe welche von Enduristan. Ist wirklich qualitativ sehr gutes Zeug, kostet aber auch etwas mehr. Musst mal googlen. Nehme die Taschen inzwischen für alles mögliche, auch zum Paddeln oder sonstwo, wo mein Gepäck 100% Wasserdicht verpackt sein muss.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Habe die braunen von Polo schon seit 6 Jahren im Gebrauch. Montiere ich auf die Koffer oben, oder ohne Koffer an den Kofferrahmen. Mit Gummi und/oder Kabelbinder die mehrfach verwendbar sind (Plastiknase zum öffnen). Kleine Seilschlösser zum absperren. Taschen sollten Wasserdicht sein und auch leer auf eine gewisse Größe verschließbar. Füllung bei mir: Regenschuhe, Regenhandschuhe (Überzieher), Regenhose und Regenjacke. Würde ich wieder kaufen (werde ich, weil nach ca 50T km leichte Verschleißerscheinung).

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • hab die ersten aus dem link waren bei mir im Set der Koffer dabei , so sind sie top und 1000%wasser dicht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • frage an euch ktm affinen menschen ?:

    ich bin gerade am überlegen, meine vstrom gegen eine 1290 sas einzutauschen - bin sie probegefahren, und was soll ich sagen - will ich haben ?

    indem bei mir / uns jedoch mehrmals im jahr große touren mit sozia anstehen, ist das thema gepäck ein ganz zentrales. meine vstrom pack ich mit drei koffern voll, auf jeden koffer kommt noch zusätzlich eine tasche draufgeschnallt. meine frage: welches koffersystem könnt ihr mir empfehlen falls ich zur ktm wechsle? sollte symetrisch sein und auf die koffer muss was drauf geschnallt werden können. das originale ktm touring set gefällt mir gut, jedoch kann man da nix draufmachen…. gibts da von euch empfehlungen?

    lg

  • https://shop.touratech.de/zega…ure-1190-adventure-r.html


    https://sw-motech.com/bike/KTM…e/Gepaeck/Adventure-Sets/


    ich hab das von sw motech

    mit Taschen dabei die waren im satz dabei 2x 15 Liter zum draufmachen


    das System ist gut , lässt sich komplett in 2 min abnehmen mit Rahmen ebenfalls


    nur es ist breiter wie das von touratech wegen dem Auspuff


    100 pro Wasser dicht , alles verschließbar auch der Rahmen


    das gute die koffe kann man auch an andere moppets basteln mit dem zugehörigen Rahmen

    Taschen sind diese drauf

    https://sw-motech.com/Produkte…ubehoer/4052572039663.htm

  • frage an euch ktm affinen menschen ?:

    ich bin gerade am überlegen, meine vstrom gegen eine 1290 sas einzutauschen - bin sie probegefahren, und was soll ich sagen - will ich haben ?

    indem bei mir / uns jedoch mehrmals im jahr große touren mit sozia anstehen, ist das thema gepäck ein ganz zentrales. meine vstrom pack ich mit drei koffern voll, auf jeden koffer kommt noch zusätzlich eine tasche draufgeschnallt. meine frage: welches koffersystem könnt ihr mir empfehlen falls ich zur ktm wechsle? sollte symetrisch sein und auf die koffer muss was drauf geschnallt werden können. das originale ktm touring set gefällt mir gut, jedoch kann man da nix draufmachen…. gibts da von euch empfehlungen?

    lg

    Wenn es nicht zu breit werden soll

    ( also der rechte Koffer einen Ausschnitt für den Auspuff haben soll)

    gibt es imho

    3 bewährte Alukoffer-Systeme


    -Heavy duties

    -Apduro

    -Tourarec zega evo


    Das mittlere System habe ich seit ca. 2 Jahren auf mehreren Reisen eingesetzt und kann es als sehr gutes und robustes System empfehlen.


    Wenn die Breite ( ? in Richtung Kleinbus )

    keine Rolle spielt, dann macht SwMotech gute Sachen.