Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • ich denke mal man Gewöhnt sich dran. Warst du mal mit im Gelände? Mal drauf abgelegt die Maschine? Robust?

    nein nur Schotterweg

    und abgelegt noch nie

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • nein nur Schotterweg

    und abgelegt noch nie

    Wirklich empfehlenswert ist das mit den Trax-ION auch nicht. Habe meine ATAS mal auf die Seite gelegt und seither klappert und rappelt es sondergleichen. Und irgendwie greift der Haken zum Festschnallen auch nicht mehr so richtig um das Winkelblech.



    1F61F5FC-247E-4A06-8850-B50E981EEF22.jpg

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

    Einmal editiert, zuletzt von tob14s ()

  • also Blech und Boden Kontakt sind nie wirklich gut

    für Gelände wären softbag Taschen schon das richtige

    zb bei TET usw

    da würde ich auch sofort umrüsten

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • tob14s das Kriega Zeug ist grundsätzlich nicht schlecht, aber wenn du, wie ich, eine hohe Sitzbank hast wirst du viel Spaß beim Taschen an fummeln haben. Die unteren Bänder vom Base sind leider nicht einstellbar. Ich fahre mit Touratech Discovery, aber das haben andere schon als Kernschrott bezeichnet.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • also Blech und Boden Kontakt sind nie wirklich gut

    für Gelände wären softbag Taschen schon das richtige

    zb bei TET usw

    da würde ich auch sofort umrüsten

    Da gibt es ja jetzt neue Taschen von SW-Motech die kannst du an den haltern anbringen. Kannst also mal it Koffern fahren oder auch mal mit Taschen.

  • Ich habe die Halterungen für die Honda, diese stehen halt sehr weit ab. Es gibt auch das Kriega-System für jegliche Halterungen, dachte aber wirklich eher an die “Sattel-Taschen” von denen. Weniger Platz heißt: Ich nehme auch weniger unnötigen Schxxx mit auf die Reise . ?… Mal schauen.. Erstmal kommt die Honda weg und bis Juli sollte dann ein Gepäcksystem her.


    Danke für den Tipp mit der hohen Sitzbank beim Kriega, Baumipilot . ?

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

  • also Blech und Boden Kontakt sind nie wirklich gut

    für Gelände wären softbag Taschen schon das richtige

    zb bei TET usw

    da würde ich auch sofort umrüsten

    hängt m.E. davon ab, was mit als Gepäck mitnimmt.
    Computer und Kameraausrüstung möchte ich beim Umfaller nicht in einem Softbag wissen.

  • hängt m.E. davon ab, was mit als Gepäck mitnimmt.
    Computer und Kameraausrüstung möchte ich beim Umfaller nicht in einem Softbag wissen.

    Tankrucksack oder Tasche auf dem Heck würde ich es dann machen (wasserdichte)


    aber es gibt ja einige die fahren ein Jahr durch die Welt auch ohne Straßen mit Blechkoffer

    jeder wie er es am besten mag

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Zu den Alukoffern:

    Habe noch zwei neuwertige Touratech Alukoffer der neuesten Generation wegen Nichtbenutzung abzugeben.

    Es handelt sich um die 45 Liter Koffer der "EVO X Sondersystem" Serie, AND black ( der rechte Koffer hat eine Aussparung für den Auspuff)

  • Ich habe an meiner SAS die Kriega Taschen in Kombi mit den abnehmbaren SW-Motech Trägern. Für mich eine klasse KombiIMG_8316 2.jpg.

  • Ich habe an meiner SAS die Kriega Taschen in Kombi mit den abnehmbaren SW-Motech Trägern. Für mich eine klasse KombiIMG_8316 2.jpg

    genauso wäre auch meine Idee ?????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Kennt schon jemand die Carbon-Koffer oder hat sie schon?

    KTM 1290 Super Adventure 2021 - Alukoffer, Bremspumpenschutz und weiteres Zubehör - MyTech
    Einen wunderschönen guten Tag, heute gibts einen kurzen Ausritt in die KTM Welt. Wir beschäftigen uns mit der neuen KTM 1290 Superadventure R/S. MyTech biete...
    www.youtube.com


    Motorradkoffer aus Carbon? - Die neue MyTech Superleggera Serie!
    Einen wunderschönen guten Tag liebe Zuschauer, heute zeigen wir euch die absolute MyTech Neuheit! Motorrad Seitenkoffer und TopCase aus Carbon? - ja richtig ...
    www.youtube.com

  • Die Koffer selbst hatte ich noch nicht, aber ich kann dir sagen, dass MyTech sehr hochwertige Sachen macht.


    Kannst ja mal hier reinschauen: MyTech Teile


    Die Idee mit den Carbon-Koffern finde ich auch eine sehr gute und edle. Vor allem eine echte Alternative zu den meist klobigen Alu-Kunststoff-Koffern. Sind aber in meinen Augen keine Alternative zu Alu-Koffern, die MyTech ja auch im Programm hat.

  • Holla die Waldfee, 1650€ sind aber schon ne Ansage.

    Wie stabil ist Carbon, wenn man die mal auf nen spitzen Stein legt, das Mopped obendrauf? Delle oder direkt Riss/Loch?

    Kenn mich da echt 0 aus.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Kommt vermutlich auf die Mischung an,

    Bei Autos war Carbon in Außenbereich jahrelang verboten, weil es splittert und dann zu schweren Verletzungen kommen kann.

    Heute sieht man bei der ein oder anderen Edelkarosse Carbon. Ist aber meist nur die letzte Lage Carbon, darunter ist dann meist einfache Glasfaser.

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • Wirklich empfehlenswert ist das mit den Trax-ION auch nicht. Habe meine ATAS mal auf die Seite gelegt und seither klappert und rappelt es sondergleichen. Und irgendwie greift der Haken zum Festschnallen auch nicht mehr so richtig um das Winkelblech.

    Ich habe meine TRAX-Koffer seit 2014 häufig im Einsatz. Ein paar Mal lag die Maschine auch auf einem Koffer. Die Teile funktionieren immer noch sehr gut, sind nicht verzogen oÄ und sind auch noch Luftdicht (Also Koffer aufn Berg zu und im Tal sind sie schwer auf zu machen). Ich bin jetzt bei 118tkm, mindestens 3/4 der Strecke waren die Koffer drauf.

    Das die Koffer etwas breiter als der Lenker ist stellt für mich in der Praxis kein Problem dar.

  • Ich bin immer noch hin und hergerissen mit den Koffern. SW Motech und Touratech bauen einfach zu breit, obwohl die in der engeren Wahl waren. Kobold und der Rest gefallen mir nicht.

    Für die 2 bis 3 mal Nutzung werden deshalb wohl die originalen KTM Touringkoffer reichen.

    Wieviel passt da rein? Wie breit sind die im montierten Zustand? Hat jemand ein Bild von der Heckansicht? Wie seid ihr mir der Qualität zufrieden?

    Besten Dank im voraus.

  • ich bin von meinen RMS immer noch sehr begeistert. Da gibt frei wählbare Breite (in meinem Fall mit 74l sind es 83 cm !

    Bisher hatten die im Dezember/Januar immer Rabatttage....

    DerGerry

  • ich bin von meinen RMS immer noch sehr begeistert. Da gibt frei wählbare Breite (in meinem Fall mit 74l sind es 83 cm !

    Bisher hatten die im Dezember/Januar immer Rabatttage....

    Ich auch und das seit 6 Jahren an mehreren KTM-Modellen. Will demnächst auf die 901 umsteigen, für werde ich die auch bestellen