Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Die Koffer schauen gut verarbeitet aus, leider ist nicht klar ob und wie schnell der Rohrträger abgenommen werden kann ... :weinen:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Hi there,


    den GIVI-träger scheint`s in einer festen und in einer "removable" Ausführung zu geben:
    fest = PL 7703 CAM
    abnehmbar = PLR 7703 CAM


    Ich für meinen Teil bezweifle, ob man einem abnehmbaren Koffer-System bei derbem Reise-Einsatz trauen kann.
    Könnte mir vorstellen, nach 100 km türkischer Schotterpiste, nimmt sich das System dann von alleine ab.
    Da scheinen mir dicke Edelstahl-Schrauben mit Stoppmuttern und Unterlegscheiben vertrauenerweckender.
    (Und - wenn wir mal ehrlich sind - ein "schönes" Motorrad wird die Adventure durch ein abnehmbares Koffersystem letztlich auch nicht...)


    Hab mir das GIVI-System jetzt jedenfalls beim Freundlichen bestellt.
    Träger, 2 Koffer, 2 Innentaschen, 2 Aufsatztaschen, 2 Tragegriffe.
    Soll alles bis Anfang September am Start sein.


    Ich werde berichten.


    Beste Grüsse


    Klaaparis

  • (Und - wenn wir mal ehrlich sind - ein "schönes" Motorrad wird die Adventure durch ein abnehmbares Koffersystem letztlich auch nicht...)


    Also meine @R gefällt mir mittlerweile ... Aber durch nen permanenten Rohrträger wird se nid grad hübscher ... :denk:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Mein Moped steht seit heute bei Roger Guhr, ich bin sehr gespannt was er basteln wird, Vorgabe ist nicht breiter als der Lenker und keine Rohre wenn die Koffer ab sind.
    Bilder folgen in ca. 2 Wochen, so lange wird es dauern, da ich mich für eine Pulverbeschichtung entschieden habe.


    Gruß Sebastian

  • Ein permanenter Rohrträger hat bei einer R noch einen 2. Zweck und macht sich ohne Koffer auch gut als Sturzbügel für hinten. Hatte sich bei meiner Alten (bitte nicht missdeuten) bezahlt gemacht. In sofern darf er sogar orange sein.


    Ich hatte auch einen Abnehmbaren von Givi SW-Motech auf der Varadero. Der hält auch einiges aus und als er mal was abbekommen hat waren die Befestigungspunkte davon nicht betroffen und haben gut gehalten.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

    2 Mal editiert, zuletzt von Womble ()

  • Bei Holan kann man in Verbindung mit dem Remus Hexacone auch zwei gleiche Koffer nehmen. Der Rechte bekommt dann einen Einschnitt, der gemäss Holan ca. 5 Liter kostet. Bei 38/38(33) käme man auf eine Breite von 95 cm, bei 45/45(40) 103 cm. Also 2 Liter mehr Volumen für 3 cm mehr Breite. Aber vor allem zumindest oben herum ein symmetrisches Kofferverhältnis in etwa wie bei TT für die GS Adv.



    Ich habe mal um eine Heckansicht von der 45L Variante gebeten, aber die ist gerade auf Reisen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Haben sich anscheinend doch von meiner Photoshop-Montage inspirieren lassen :Daumen hoch:


    Ich dachte auch erst "Gibts doch...", aber dann auf das Datum von deinem Beitrag geguckt :applaus: Vielleicht liesst ja einer mit.


    Nachgefragt : die Halterung kann ev. auch in Orange lackiert werden. Dann darf sie auch dran bleiben :zunge:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hallo!
    Die Verarbeitung und die Materialien sind fast die gleichen.
    Wir haben ein Koffersystem von den KTM PowerParts an unserer KTM 990 Adventure S.
    Dies ist ein echt tolles Koffersystem
    :ja:


    MfG Eric

    :wheelie:

    KTM is my Drug
    :wheelie:

  • Mein Moped steht seit heute bei Roger Guhr, ich bin sehr gespannt was er basteln wird, Vorgabe ist nicht breiter als der Lenker und keine Rohre wenn die Koffer ab sind.
    Bilder folgen in ca. 2 Wochen, so lange wird es dauern, da ich mich für eine Pulverbeschichtung entschieden habe.


    Gruß Sebastian


    Gibts schon Neuigkeiten? Auf der Homepage ist auch noch nichts zu finden ... :Daumen runter:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Gruß Sebastian

    Gibts schon Neuigkeiten? Auf der Homepage ist auch noch nichts zu finden ...

    Zitat von »ferrarifan123«




    KannstduZählen??? Ca. 2Wochen ab 8ter ==== ca.22ter

    Ich kann nid rechnen, und du nid zitieren ...

    Ich dachte da eher an Bilder von den Arbeiten und vielleicht Zwischenerfolge wie z.B. an fertige Koffer vor dem Pulvern etc ...

    Ich kann nid rechnen, und du nid zitieren ... :lautlach: :lol:


    Ich dachte da eher an Bilder von den Arbeiten und vielleicht Zwischenerfolge wie z.B. an fertige Koffer vor dem Pulvern etc ... :peace:

    Da dachte ich auch dran, Roger ist da wohl ehr ein konservativer Handwerker. Bilder bekommt ihr sobald das Moped wieder bei mir ist.


    Gruß Sebastian

  • Ich habe von Roger eben ein Paar Bilder erhalten. Sieht etwas rustikal aus!

    Dateien

    • SAM_6005.jpg

      (106,87 kB, 943 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_6017.jpg

      (145,79 kB, 717 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_6001.jpg

      (138,27 kB, 722 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von gasmann ()