Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Hallo Flo,


    das war ja Sinn und Zweck der Aktion. Roger macht das sehr professionell, hat alle Maße, Winkel usw. als ich abgeholt habe war er schon dabei Koffer für die KTM zu bauen.


    Gruß Sebastian

  • @ miwawe
    Ja die Koffer sind wirklich schön geworden; Kompliment. In schwarz sind sie um einiges unauffälliger. Wäre toll wenn du noch ein paar weitere Fotos der Koffer machen könntest. Mich würde z. B. interessieren, wie der rechte Koffer von innen und von der inneren Seite aussieht. Ein Bild genau von der Seit wäre auch nicht schlecht. Vorest besten Dank und viel Spass mit den Koffern. Hoffe noch immer dass das Volumen rechts mit der Akra noch ein wenig geräumiger gemacht werden kann.


    Beste Grüsse
    Gecko

  • Wow, tolle Arbeit. Ich als überzeugter Gepäckrollenfahrer komnme nun doch ins wanken. Das ist das erste Koffersystem, dass mich überzeugt.
    Magst Du vielleicht noch ein paar Detailfotos von allen Seiten (abgenommene Koffer, Innenaufnahme, Soziusgriffe usw...) machen?

    Seris venit usus ab annis

  • Habe auch aus den schon genannten Gründen das Original bestellt,es sieht sehr wuchtig aus.Wenn du aber eine Woche mit :titten: unterwegs bist ,brauchst du viieel Platz.Das Leben besteht aus Kompromissen.Für abseits der Piste würde ich ein anderes System vorziehen :wheelie:

    Genau mein Denken. Wenn es wirklich einmal "Adventure" geht, dann kommen andere Koffer....wenn !

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hallo zusammen,
    ich hab´nochmal geknipst, ich habe glaub ich in mehr als 30 Jahren Moped fahren nicht so viele Bilder von meinen Mopeds gemacht. Wem das dann immer noch nicht reicht, der ist herzlich eingeladen sich die Koffer live anzusehen inclusive eine Runde durch die Rhön.


    Gruß Sebastian

  • Hallo zusammen,
    ich hab´nochmal geknipst, ich habe glaub ich in mehr als 30 Jahren Moped fahren nicht so viele Bilder von meinen Mopeds gemacht. Wem das dann immer noch nicht reicht, der ist herzlich eingeladen sich die Koffer live anzusehen inclusive eine Runde durch die Rhön.


    Gruß Sebastian


    Auf das Angebot würde ich gerne zurück kommen ... :Daumen hoch:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Vielen Dank miwawe
    Klasse dokumentiert. Würde allenfalls auch auf das Angebot zurück kommen.
    Eine Frage habe ich noch. Wie breit sind die beiden Sozius-Haltegriffe. Ich habe die originalen abgebaut weil ich sonst meine Raepack-Tasche von SW nicht drauf bekomme.


    Beste Grüsse
    Gecko

  • Hallo Gecko,


    die Griffe sind ohnehin eine Option, als Standart werden die Griffe entfernt und nur Hülsen unter die Gepäckbrücke geschraubt. Ich habe die Griffe nur anfertigen lassen, weil meine Frau darauf bestanden hat. Welche Breite soll ich dir denn messen?


    Gruß Sebastian

  • Ich habe die Griffe nur anfertigen lassen, weil meine Frau darauf bestanden hat.


    Wenn ich mich nicht irre, bestehen Rennleitung und TÜV auch drauf.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Zitat

    In der Schweiz sind Griffe oder Riemen Vorschrift, sonst wird das Moped als Einsitzer eingetragen.




    Sent from my IBM Simon using morse

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • @ miwawe


    Hallo Sebastian


    Mich interessiert die maximale Breite der Griffe zwischen dem linken und dem rechten Griff.


    Wieviel kosten denn die Griffe alleine?


    Beste Grüsse


    Simon

  • Hallo Simon,


    hinten 34cm vorne 37cm. Preis bitte direkt mit Roger abklären, da ich einen Sonderpreis bekommen habe, dafür dass er mein Moped 2 Wochen zum Anpassen hatte. (Bilder mittlerweile auf der RMS Home Page und auf fb)


    Gruß Sebastian

  • Hi,


    könnt Ihr mir sagen warum die neuen Zega Pro2 von Touratech bisher nur für BMW, Yamaha und Ducati angeboten werden? Wieso nicht für die Adventure? Die neuen Koffer müssten doch theoretisch auf den selben Kofferträger passen wie die alten Zega Pro?

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Liebe Reisenden,


    komme just zurück von einer 8-tägigen Dolomiten-Tour mit meiner "R" und dem nagelneuen GIVI TREKKER OUTBACK Koffersystem.


    Das ist gut:
    Stabile, grosse, vielseitige Voll-Alu-Koffer, (links 48 Liter, rechts 38 Liter, Topcase GIVI Trekker 52 Liter) mit durchdachten Beschlägen und Verzurrmöglichkeiten.
    Das GIVI-Trägersystem ist passgenau und ohne Biegen und Brechen montierbar.
    Optisch und funktional einwandfrei und auch nach mehrstündiger Regenfahrt noch dicht.
    Kofferdeckel trotz montiertem 52-Liter-Topcase beidseitig zu öffnen.
    Kofferdeckel komplett abnehmbar.
    Sehr solides, bequemes Schliess-System: Abnehmen, dranklipsen und komplett verschliessen in 10 Sekunden pro Koffer.
    Kein Teil des Schliess-Systems ragt innen in den Koffer.
    Bauen breit, aber im Vergleich nicht übermässig.


    Das ist Mist:
    Billige, eloxierte Schrauben beim Givi-Trägersystem mitgeliefert (Bei Montage, soweit möglich, durch V2a ersetzt).
    Träger rechts hat`s auf der Reise um ca. 1 cm nach unten/innen gebogen.
    Steht jetzt ganz eng am Auspuff an (noch eine Reise und in den Auspufftopf drückt`s eine Beule)
    Überbeladung war definitiv nicht der Fall, also Adapterblech unten rechts zu schwach konstruiert.
    (auspuffseitig wirkt, durch den Abstand zum Moppet, scheinbar ein Mords-Hebel auf den Träger ein. Trotz des um 10 Liter kleineren Koffers...)


    Cheers
    Klaaparis

  • Die neuen Koffer müssten doch theoretisch auf den selben Kofferträger passen wie die alten Zega Pro?


    Ich finde derzeit nicht mal die Zega Pro 2 einzeln auf der TT-Website. Ich habe sie mir letzte Woche in Niedereschach angesehen; feines System. Ich vermute, TT hat bloß noch nicht alle "Pakete" online; ruf´ einfach mal an und frag´ mal nach.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • @ JustMe und Toney


    Ich hatte mir von TT die Zega Pro "and Black" mit Kofferträger (38/45l) bestellt und bei Lieferung gesehen, das es nicht wie von mir erwartet die Zega Pro 2 waren :denk:, mein Fehler, falsche Artikelnummer, gibts ja auch noch nicht oneline.


    Also bei TT angerufen, ich konnte auf deren Kosten die Koffer zurücksenden und sie haben mir die Zega Pro 2 zugeschickt. Der Kofferhalter blieb der selbe, ihn habe ich gleich behalten und angebaut. Der Träger passt also.


    Die Aktion ist jetzt schon 6 Wochen her, war seitdem mit den Koffern und Sozia in Schweden :alter schwede: , bin begeistert von dem Koffersystem.


    Gruß Hotte

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • Hallo Hotte,


    wie schnell kann man mit den Zegas denn fahren, ohne dass es kriminell wird?
    Schwanke noch zwischen den TTs und Givis.


    Gruß vriedi