Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx


  • Schwanke noch zwischen den TTs und Givis.


    Hast Du beide mal in natura gesehen? Das ist m.E. die Wahl zwischen Renault (Givi) und Audi (TT).


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo Hotte,


    wie schnell kann man mit den Zegas denn fahren, ohne dass es kriminell wird?
    Schwanke noch zwischen den TTs und Givis.


    Gruß vriedi


    Naja, mit Koffer, XL-Gepäckrolle und solo bin ich so 180 gefahren ohne Aufschaukeln und wackeln, beim Weiterbeschleunigen war es auch noch kein problem, aber wenn man dann vom Gas ging, hat man sofort gemerkt, das es beginnt sich aufzuschaukeln. 180km/h konnte man als Dauergeschwindigkeit sicher halten. Hatte aber die große Tourenscheibe montiert. Bei anderen Scheiben ist es vermutlich anders. Noch schneller, nicht so schnell, keine Ahnung? Bin von Nürnberg nach Kiel durchgefahren musste nur zum Tanken halten :applaus: .
    War auch so, dass es mit Sozia auf der Rückfahrt nochmal 10-20 KM/h schneller ging, war bei mir aber grenzwertig. Sie wiegt ca. 55kg.

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • Chris
    Nee, habe sie noch nicht in Natura gesehen. Der Freundliche hatte nur die Touring-Koffer da.
    Das sich der Träger der Givis verbiegt klingt auch nicht so vertrauenserweckend. So gesehen spricht doch einiges
    für die TTs.


    @ Hotte
    180 km/h klingt doch schon ganz gut. Fahre die Autobahnstrecken lieber zügiger und dafür eine Pause mehr.
    Habe bei meiner die R-Scheibe montiert weil es dann ruhiger ist.


    Hatte erst überlegt einen Kofferträger von SW zu nehmen und meine alten Koffer zu recyclen.
    Aber auf den Fotos von SW ist das ganze dann gefühlt 150cm breit. :Daumen runter:


    Besten Dank für die Infos :Daumen hoch:


    Gruß vriedi

  • Hallo zusammen,
    Moped wieder bei mir, Koffer fertig, alles gut. High Speed Test war nur bis 250 möglich, da wackelt nix. Die Koffer kosten ohne Pulverbeschichtung, ohne die Schräge außen unten und ohne die geänderten Sozius Haltegriffe 1099 €.


    Gruß Sebastian


    Meine "Köfferchen" sind heute auch fertig geworden und können verschickt werden :Daumen hoch: :peace: :peace:


    Knapp 1300 €uronen sind schon ne Menge Geld, aber die erfüllen all meine Voraussetzungen: Schmale Baubreite, KOMPLETT abhnehmbar wenn nicht in Verwendung ohne dass ein Rohrträger fest am Mopped bleibt ... :peace:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"




  • Ich hab sie in Schwarz gepulvert, inkl. Schräge unten und aussen bestellt! Werde dann nächste Woche Bilder im angebauten Zustand senden, damit ihr sie auch mal an einer R sehen könnt! :peace:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Finde das Koffersystem bis jetzt auch am besten. Schmale Bauform und sieht handwerklich einfach Klasse aus. Allerdings müssten die Verzurrösen oben und die Winkel auch schwarz sein. Und eine Remusversion wäre auch ganz nett. So könnte man den rechten Koffer noch ein paar Liter mehr spendieren :ja:
    Vielleicht ne blöde Frage, aber warum lasst Ihr eine Schräge an die Koffern fertigen? Der Optik wegen? Mehr Schräglagenfreiheit?

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

  • Seit heute stehen die neuen Zega Pro 2 für unsere Adventure bei Touratech online! :Daumen hoch:

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Finde das Koffersystem bis jetzt auch am besten. Schmale Bauform und sieht handwerklich einfach Klasse aus. Allerdings müssten die Verzurrösen oben und die Winkel auch schwarz sein. Und eine Remusversion wäre auch ganz nett. So könnte man den rechten Koffer noch ein paar Liter mehr spendieren :ja:
    Vielleicht ne blöde Frage, aber warum lasst Ihr eine Schräge an die Koffern fertigen? Der Optik wegen? Mehr Schräglagenfreiheit?


    Also ich muss ehrlich sagen, dass es bei mir schon ausgeschieden war als ich die ersten Bilder in "silber" gesehen habe ... War mir viel zu rustikal und zu "Quadratisch" ... In Schwarz gepulvert mit den abgeschrägten Ecken für mehr Schräglagenfreiheit lag es für mich wieder auf Platz 1:


    Kein nerviger Rohrträger der am Mopped verbleibt, sehr geringe Baubreite von nur 83 cm bei trotzdem ausreichendem Volumen von 31/41 Liter und die hässlichen Soziusgriffe sind auch gleich weg! Rein optisch gefallen mir die Holan am besten, hat wieder den Nachteil vom Rohrträger ---> ausgeschieden!


    Die SW Motech Trax waren dann in der Endausscheidung, nachdem ich dann dieses Bild von "Gütsch" gesehen habe ---> ausgeschieden weil gefühlte 2,88m breit!


    Also bei RMS die Koffer nach Sebastians Maßen anfertigen lassen, ausser dass meine Sozius-Griffe gerne weg bleiben dürfen ---> Schatzl fährt selber ne Husqvarna Nuda 900 ... :peace:

  • Interessant, so sind die Prioritäten verschieden. Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen den verbleibenden Kofferträger habt. Ich würde nie freiwillig einen gratis-hinteren Sturzbügel hergeben. Ohne den schrammt das Teil hinten ja bei jedem Umfaller am blanken Hintern... :sehe sterne:


    Aber jeder wie er meint.
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • Ich würde nie freiwillig einen gratis-hinteren Sturzbügel hergeben.


    Grundsätzlich einverstanden. Nur dass alle Koffersysteme, bei denen Du den Kofferhalter auch als Sturzbügel nutzen kannst, so breit bauen wie ein Fiat Panda.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Naja, mit so einem Panda kommt man ja eh überall durch! ;)


    Nein im Ernst, schmaler ist natürlich besser, aber zb die Holan - Koffer sind für meine Begriffe durchaus erträglich... ein Eckchen schmaler als der Lenker. Und auf Reisen -wo die Dinger drauf sind- bin ich eh so selten wie möglich in Städten. Da wird dann halt mit etwas mehr Vorsicht geschlängelt. Das Aussehn selbst von dem Moped ist für mich zweitrangig.


    Aber da hat halt jeder seine eigene Philosophie.
    Gruß,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • Naja, mit so einem Panda kommt man ja eh überall durch! ;)


    Nein im Ernst, schmaler ist natürlich besser, aber zb die Holan - Koffer sind für meine Begriffe durchaus erträglich... ein Eckchen schmaler als der Lenker. Und auf Reisen -wo die Dinger drauf sind- bin ich eh so selten wie möglich in Städten. Da wird dann halt mit etwas mehr Vorsicht geschlängelt. Das Aussehn selbst von dem Moped ist für mich zweitrangig.


    Aber da hat halt jeder seine eigene Philosophie.
    Gruß,
    PR


    Also mit einer solchen Baubreite wie die SW Motech wäre es bei mir eine Frage der Zeit, bis ich mit den Dingern im Kurvengeschlängel irgendwo hängen bleib und mich ganz schon aprupt auf die Fr***e pack`... :denk: :Tempo:


    Liegt einfach an den engen "Supermoto"-Strässchen die ich mir am liebsten raussuche ... :peace: Desweiteren auf Verbindungsetappen in den Urlaub auf der Autobahn ... Wenn ich da an meinen Vater mit seiner GS und den Alukisten denke ... Wir alle schön zwischen durch um dann nach dem Stau auf ihn zu warten weil er kaum noch durch kam :Daumen runter: :Daumen runter:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Ich errinnere mich immer wieder gerne an eine Italien-Tour mit meinem Bruder, er auf seiner Africa-Kuh und wohl so SW-Mo oder HB Koffer dran. Auf einer engen Strasse irgendeinen Berg hoch hats auf einmal einen Doppelknall gegeben. Ist halt ein Lieferwagen entgegen gekommen. Ein Koffer im Scheinwerfer des Lieferwagen, der andere an der Felswand. Klar, der Kuh ist nix passiert. Also ich weiss gerne vorweg ob ich durchkomme oder nicht.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Also wenn das hinten dran nicht breiter als der Lenker ist, hält sich bei mir die kognitive Überforderung beim Abschätzen in Grenzen... ;) Habe mir in 20 Jahren auch noch nie was abgefahren. Ist aber wohl eben Gewöhnungssache wie alles andere auch.
    Gruß,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • DAS hier ist deutlich breiter als der Lenker


    :guckst du hier: :guckst du hier:


    Wenn dann ein korsischer Jeep oder Lieferwagen auf so einer Strasse entgegen kommt :alter schwede: :alter schwede:


    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Servas,


    eine bitte und zwar könnte mir einer evtl. fotos reinstellen von der @ "R" mit den orginalen PP koffern?
    wenn es jemand gibt der das hat.


    vielen dank schon mal.
    Schoß :Daumen hoch:

  • Servas,


    eine bitte und zwar könnte mir einer evtl. fotos reinstellen von der @ "R" mit den orginalen PP koffern?
    wenn es jemand gibt der das hat.


    vielen dank schon mal.
    Schoß :Daumen hoch:


    Die KTM Koffer oder die PP Touratech dinger?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • @ Achmed: von den KTM Koffern mit der @ R


    @ rgross: danke aber das kann ich leider nicht größer machen...


    hmmm... seit märz bin ich auf der suche nach koffern und weiß echt nicht welche, :denk: