moin kollegen,
ich habe heute endlich meine mivv gp bekommen . ich schreibe den beitrag hier nur, weil mir die forenbeiträge auch oft weitergeholfen haben,
also kein klugscheissermodus. ich kann mir vorstellen, dass noch einige nach dem thema suchen werden.
vorab sei gesagt, dass die ABE sich nur auf die KTM990 SM bezieht. die SM-T ist nicht erwähnt. im gegensatz zur OEM-anlage fehlen die Kats, sprich offiziell kein tüv.
das austauschen ist relativ simple. hintere gepäckbrücke und die seitenteile nebst der seitlichen taschenhalter und hitzeschild abbauen.
einfach alle sichtbaren schrauben an den plasteteilen lösen und schon geht voran. die auspuffschellen lösen. die anleitung ist für die montage OHNE die hitzeschilde und seiltichen taschenbügel.
die pötte sind via 3 schrauben (bolt on) an den Auspuffrohren befestigt. diese lösen und schon ist der pott ab. dann den miff gp nehmen und die schrauben via anleitung zurechtlegen. den gummi in die auspuffschelle reinklemmen. wers mag. kann sich die schellen mit schwarzen auspufflack lackieren oder pulvern lassen, dann glänzt das nicht mehr so. aus den OEM-pötten müsst ihr die Auspuffdichtungen (verbindung zw.pott und rohr) noch raushebeln. vorsichtig immer im 45° versetzt ansetzen. die kommen in die mivv rein. dann den mivv mit den 3 schrauben anschrauben. dann die schellen umlegen und die schelle mit der längeren der beiden schrauben, an der oberen der beiden befestigungslöcher anbringen (mivv anleitung). nachdem die andere seite auch befestigt ist (bei den schellen ggf. die schrauben mit schraubensicherung bestreichen). die seitenverkleidung wieder anbringen. ich habe bei mir die seiltichen bügel und die hitzeschilde weggelassen. dann könnt ihr die seitenverkleidung nur noch oben fixieren.
wenn ihr die db-killer rausmachen wollt, geht vorher mit einem 7-9mm bohrer auf den rand der befestigungsniete drauf und bohrt sie vorsichtig aus.
dann am besten von der rückseite des potts mit nem besenstiel oder stab rein gehen und den db-eater rausdrücken.
anbei noch bilder mivv gp vs. oem
viel spass