Navihalterung und Anschluß an der 1190 / 1290 / 1050 Adv.

  • Hallo Hans-Peter, wo hast du den Navihalter bestellt, weil von Österreich kann man ja nicht direkt von Deutschland bestellen?


    Tschüss

  • Habe ihn direkt im Shop bestellt, da ich eine Deutsche Lieferadresse habe, ging das Problemlos.


    Ich weiß, die wollen alles über den Importeur..................... :sehe sterne:



    Grüße


    HP

  • Hallo Hans-Peter,


    könntest Du bitte noch ein Bild einstellen, wo die komplett montierte Halterung von der Seite zu sehen ist?
    Ist die Verstellung der Scheibe durch das Gerät beeinträchtigt?


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Hat schon mal irgendwer versucht die offenen Kabel der Garmin Zumo 660 Halterung mit der KTM Batterie direkt zu verbinden?
    Wo genau verlegt ihr die Kabel?

    [align=center]Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

  • Hallo Hans-Peter,


    könntest Du bitte noch ein Bild einstellen, wo die komplett montierte Halterung von der Seite zu sehen ist?
    Ist die Verstellung der Scheibe durch das Gerät beeinträchtigt?


    Gruß Harald



    So schnell noch vor der Arbeit eins geschossen. (Handy)


    Hoffe es reicht.


    Also mit beiden Scheiben, normal und kurz das Ding probiert.


    Alles zu verstellen und KEINE Beeinträchtigung.


    Außerdem kannst Due den Halter so und so einstellen wie Du ihn haben willst( Neigung usw.)




    Grüße


    Hans-Peter

  • Hallo Hans-Peter,


    super, vielen Dank!
    Ich sehe, Du hast auch die SW-Motech Halterung für den Lenker. Ich habe mein Navi derzeit auch am Lenker. Aber ich denke, über den Instrumenten liegt es besser im Sichtfeld. Wobei hier schon zu lesen war, das die Montage hinter der Scheibe für mehr Verwirbelungen sorgt.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Ich habe heute den GPS Halter von SW-Motech für mein Garmin Zumo 210 montiert :grins:
    Kann nur sagen Super :Daumen hoch:
    Einfache Montage und alles Bombenfest :Daumen hoch:
    Ist meiner Meinung nach der beste Navihalter für die 1190er.


    LG. Hein

  • Ich verstehe das doch richtig?
    der Grundträger bleibt sitzen und den Navihalter mit Navi kann man demontieren.


    Wie ist das bei einer festen Stromversorgung?

    Gruß KaTuM


    DAS BESTE AN MIR BIN ICH

  • Genau,
    dauert nur 2 Sekunden.
    Für Strom habe ich einen USB Adapter in der 12Volt Steckdose.
    Ich habe aber auch noch einen 2ten Akku für's Navi in der Tasche.
    Bei SW-Motech kannst du die Montageanleitung als PDF Laden.


    LG. Hein

  • Hatte gerade ein Telefonat mit TT Österreich , der Navihalter soll jetzt Ende Mai erhältlich sein , naja schauen wir mal , denn nach ihren anderen Aussagen sollte ich ihn schon lange haben


    lg

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Ja, mir wurde für Deutschland auch die letzte Mai, bzw. erste Juni Woche genannt. Schaun wir mal...
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Hallo


    Habe heute Nachmittag das Navi Garmin Zumo 660 bei meiner 1190T Adv eingebaut. Meine Adv hatte schon bei Ausliefrung das Komforpacket, also mit Griff- und Sitzheizung. Habe gemäss Handbuch alle Verkleidungsteile inkl. Scheinwerfermaske abmontiert. Tatsächlich hatte es dahinter noch ein freies Kabelpaar, angeschrieben mit ACC2. Habe dann darauf mit dem Voltmeter gemessen, kein Strom ohne Züdnung und mit Zündung voller Batteriestrom (12.4V). Ich habe übrigens auch den TT-Halter schon vor 4 Wochen bestellt und bisher ist nichts geliefert worden. Laut TT Schweiz ist Lieferdatum ungewiss. Aufgrund dessen habe ich dann die der Originalpachung beigelegte RAM-Halterung montiert! Originalkabel dann unter Zündschloss in die Maskenhalterung nach vorne gezogen und ohne weitere Manipulation (ausser Aufrollen und Binden; hat da gut Platz) letztendlich mit dem freien Steckerpaar verbunden. Die 3 vorigen Enden lediglich aufgerollt hinter Maske belassen und alles wieder zusammengebaut. Kabel mit orangen Kabelbindern an übrigen Kabel festgemacht. Sieht alles gut aus, ordentlich und funktioniert perfekt. Arbeit alles in allem ca. 2h!


    Ich habe mir allerdings noch die Zusatzscheinwerfer bestellt, bei welchen ich noch nicht weiss, wo ich sie dann anschliessen soll. Evtl. muss mir da dann der Freundliche helfen!


    Viel Glück


    Bobes

  • Hallo Bobes,


    ich habe auch das Garmin 660. Auf welchen Stecker (braun) bzw. (schwarz/rot) hast Du welches Kabel von dem Garmin angeschlossen? Ich habe nämlich kein Messgerät, habe den Scheinwerfer raus und auch die beiden Stecker gefunden, weis nur nicht, was von Garmin an welchen Stecker.
    Danke,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Zur Info für die Unentschlossenen. Ich hab den TT Halter vom PP Navihalter wieder entfernt und am Wochenende mit dem Zumo 660 Onroad "getestet". TT Halter hab ich entfernt, weil ich zu 99% ohne Navi unterwegs bin und mich das Ding irgendwie gestört hat. Ich bin vorerst mit dem PP Navihalter durchaus zufrieden, wie gesagt auf der Straße, wie das Ganze offroad ausschaut weiß ich nicht. Etwas störend ist optisch, dass die die Füsschen des Halters nicht ganz exakt am Cockpit aufsetzen, was jemand anderem möglicherweise gar nicht auffällt. Ich schau leider immer zu genau, mein Mech beschwert sich deshalb auch öfters :grins:
    Ciao

  • Hi


    Ich habe ein Tom tom Rider 3 mit dockingststion erstanden und das 1,5 Meter lange Kabel ........bin direkt auf der Batterie gegangen !


    Mit welcher Sicherung soll ich das Kabel absichern ?


    Natürlich nehme ich das Rider aus der dockingstation , um ein aussaugen der Batterie zu verhindern .


    Was reicht an sicherung aus ?


    Langfristig soll natürlich wieder mein Zumo 660 dran - doch warte ich immer noch auf meinen Navihalter von KTM und dann werde ich die Anschlüsse hinter der lamenmaske nehme oder unter der boardsteckdose.


    Doch bis dahin muss dass Tom Tom herhalten !


    Lg Martin

  • Hallo Bobes,


    ich habe auch das Garmin 660. Auf welchen Stecker (braun) bzw. (schwarz/rot) hast Du welches Kabel von dem Garmin angeschlossen? Ich habe nämlich kein Messgerät, habe den Scheinwerfer raus und auch die beiden Stecker gefunden, weis nur nicht, was von Garmin an welchen Stecker.
    Danke,
    Thomas

    Hallo TME


    Sorry für den Delay, aber es muss halt auch noch etwas gearbeitet werden. Nun, das rote Garmin-Kabel mit der Sicherung kommt an das schwarz/rote Kabel der ACC2 und das andere an das braune Kabel!


    Viel Glück!


    Bobes


    :Tempo:

  • Hallo Bobes,
    danke für die Info, so habe ich es inzwischen gemacht. Hab jemand mit Messgerät gefunden.
    Leider hat sich TT immer noch nicht gerührt und die Halterung geliefert. Auf Anfrage bekommt man immer verschiedene Antworten, aber keinen konkreten Liefertermin.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Hallo Thomas


    Mit der TT-Halterung geht es mir hier in der Schweiz genau gleich wie Dir! Brauche zur Zeit die Originalhalterung von Garmin, welche in der Tat gar nicht so schlecht ist! Ist halt leider nicht orange!


    Ciao


    Bobes

  • Moin


    nur mal so als Tipp. An das Kabel zum Anschluß vom Navi kommt man auch mit etwas Fingerspitzengefühl ohne Demontage der ganzen Verkleidung. Unterhalb der "Zigarettenanzühnderbuchse" gibt es ne kleine Aussparung. Sobald man die Kabelschuhe zu fassen bekommt kann man diese knapp 2 bis 3 Zentimeter heraus ziehen. Gerade weit genug um das rote (+) und schwarze (-) Kabel zu erkennen. Einstecken - fertig!


    Mit meinem Garmin Gsx60 hat das so einwandfrei funktioniert.


    Mein Navi hängt allerdings auch am Lenker und nicht über dem Tacho... Hat den Vorteil, dass man auch während der Fahrt gut an das Gerät heran kommt.


    (Das Falk ist da nur zum Spaß!)

  • Hey,


    ich hab gerade mit TT (deutschland) telefoniert und angeblich bekomm ich meine navi halterung nun bis ende nächste woche. also hoff ich ma das beste!