Navihalterung und Anschluß an der 1190 / 1290 / 1050 Adv.

  • .................Nachdem ich schon vorab einige Erfahrungsschilderungen verfolgt habe.............................. Daher kann ich auch wenig bis nix mit witzig gemeinten Kommentaren anfangen, in denen man sich auf Kosten anderer lustig macht, anstatt Seine "Bemühung" in hilfreiche Antworten zu investieren!
    ........................................

    NERV :Daumen runter: !!!!!! LESEN.........oder kannst Du nix mit den 30 Seiten dieses Threads anfangen und zusätzlich dazu noch mit der sicherlich erhaltenen Betriebsanleitung???? Und mach bitte KTM in dieser Sache nicht für Dein Unvermögen verantwortlich........ :motzki: !

  • Helge, wenn Du Worte wie "Bastlerkarre" benutzt im Zusammenhang mit der Tatsache, daß Du die Verkleidung abschrauben musst um an Zubehörstecker zu kommen, mußt Du Dich über allgemeine Belustigung nicht wundern. Das ist hier ein Moppedforum, kein Betschwesternkreis. Alles was Du gefragt hast, steht schon x-fach im Forum und wir geben uns Mühe, die Threads zusammenzuhalten, damit man nicht an zig Stellen suchen muß. Und wenn das Wiki für Dich nicht hilfreich ist, Pech für Dich. Ich hab´ mir damit Mühe gegeben. Lesen hättest Du sogar die Betriebsanleitung können - vor dem Kauf. Vielleicht auch die des Garmin, dann hättest Du festgestellt, daß man an das Anschlußkabel tatsächlich Stecker anquetschen muß. Boah, voll die Unverschämtkeit, ey. :lautlach:


    Und jetzt sei ein Kerl, nimm´ Dir ein Bier, das Bordwerkzeug und dübel´ die Verkleidung ab. :tröst:

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()


  • Wenn ich nicht vorab einiges gelesen und bereits damit begonnen hätte dieses umzusetzen würde ich hier nicht anfragen. Aber wenn man noch nicht einmal in diesem Forum "unter Gleichgesinnten" Fragen stellen darf, wo denn dann?
    Es wird sicherlich genug Leute geben, die handwerklich begabter sind als ich - deren Antworten schätze ich sehr.
    Alles andere füllt den Thread meiner Ansicht nach nur mit unbrauchbarem Gefasel.
    Daher bin ich dankbar, wenn einzelne sich nicht nur belustigen, sondern die Mühe machen Infos zusammen zu fassen und damit auch für nachfolgende Leser "Suche und Vorgehensweise" vereinfachen! Aus Erfahrungen kann man lernen, man muss sie ja nicht unbedingt alle selber machen. Das gilt auch für Kaufentscheidungen, oder warum haben hier z.B. einige Windschilde kaufen müssen, um nur immer wieder ähnliches festzustellen!?
    Daher gebe ich gerne auch meine gemachten Erfahrungen weiter, selbst wenn sie für die Experten eher uninteressant und lächerlich erscheinen!


    Daher noch einmal "Vielen Dank", an die freundlichen Helfer!
    Alle anderen Spekulationen über meine Fähigkeiten oder auch abfällige Bemerkungen zu Fahrern bestimmter Modelle / Marken sind nicht hilfreich!


    Im übrigen ist die Bezeichnung "Bastlerkarre" in dem Zusammenhang gemeint, dass ich ein neues Motorrad gekauft habe, weil ich eben nicht über die Fähigkeiten verfüge, alles selber zu machen!



    P.S. Ich habe bereits alles auseinander und ein Bier liegt auch daneben :-)

  • Auseinanderschrauben geht ja noch..., aber alles wieder zusammenbekommen, so mit ohne 'Schrauben übrig und so... , boahhh :tröst: .


    Keine Sorge, hier kriegen wir alles wieder zusammen. Fragen soll erlaubt, helfen selbstverständlich sein. Und ab und zu eine Verarsche muss auch sein, wegen der Auflockerung und Entspannung. :grins:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:


  • Nicht nur du. :rolleyes:


    Nicht alle, es gibt ja noch mich. :grins: Navi anklemmen war ja wirklich ein Spaziergang und hätte ich es nicht mittels Relais angeschlossen, dann wäre das auch keine Aktion von >1h geworden.
    Und würde ich das nicht schaffen, dann wäre der letzte, dem ich da einen Vorwurf machen würde, der Hersteller vom Mopped :ja:


    Ganz ehrlich, wer kein Navi angeklemmt bekommt, mit der Hilfestellung, der ist tatsächlich besser so aufgehoben


    Zitat von JustMe

    Alternativ gibt man dem BMW-Händler seines Vertrauens einen Blankoscheck und kauft sich einen systemintegrierten, vollverkleideten Gold Wing-Verschnitt mit BMW-Systemhelm, BMW-Sprachsteuerung und BMW-Porta-Potti.


    Helge, Du baust da grad mehr um, als nur das Navi anschließen, oder? :staun:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

    Einmal editiert, zuletzt von Bäda77 ()

  • Im übrigen ist die Bezeichnung "Bastlerkarre" in dem Zusammenhang gemeint, dass ich ein neues Motorrad gekauft habe, weil ich eben nicht über die Fähigkeiten verfüge, alles selber zu machen!


    Tsss ..... noch so ein Konsumer ...... :applaus: :winke:










    P.S.: Dient nur zum Füllen des Freds. :crazy:


  • Nicht nur du. :rolleyes:


    Moin zusammen,


    man, bzw. ihr beide, solltet nicht einfach pauschalieren. :boxing:
    Egal was einige Fahrer eines Modells fragen/machen etc., es ist nie ein Bild der gesamten Fahrergruppe.


    Gruß
    Uwe


    Chris: Ich denke, die zitierten Beiträge (und damit auch dieser hier von mir) gehören in den Papierkorb.

  • Zedicus:
    Bitte sag nicht, Du hast das Mopped deshalb so abgestrippt, weil Du ACC1 und ACC2 nicht gefunden hast..... :staun:? Oder ist Dir ein Kabelschuh beim Anklemmen ins Mopped gefallen :denk: ?
    Tipp:wenn Du eh schon alles weg geschraubt hast (da hat Harald_N schon recht....schwierig wirds erst beim Zusmmenschrauben :ja: ), bau Dir gleich die KTM-Socken und die Uni Filter von TT ein (Einbau ohne die Schnorchel-Pariser für die RamAir-Eingänge).
    https://shop.touratech.de/luft…ure-1190-adventure-r.html


    http://www.ktm-versand.de/prod…ET-FUER-ANSAUGSYSTEM.html


    Bitte nicht fragen warum!!! In der Suche anfragen oder über Wiki.......

  • Ach und den Hitzeschutz auch gleich anbauen. Geht zwar auch ohne so viel Demontage, aber wenn man schon dabei ist bietet es sich an.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • ...vor allem würde ich mal die Steckverbindungen der vorderen Blinker lösen und die grauen Blenden beiseite legen. Kabel dienen normalerweise der Spannungsversorgung von elektrischen Verbrauchern und nicht zum Aufhängen von Teilen.


    Als Nebeneffekt sind einem die Dinger dann nicht im Wege und es kann auch nichts gegeneinander verkratzen.


    Gruß
    Uwe

  • Alles okay, ich hatte doch die Hitzeabweiser mit eingebaut und war deshalb etwas genervt, weil ich nun wieder die Verkleidung runter nehmen musste. Ich beherzige doch gerne alle guten Tipps und war tatsächlich gerade im Baumarkt die Utensilien für die Kabelschuhklemmerei besorgen :ja:
    Und beim nächsten Hitzeschut-Einbau würde ich auch versuchen alles zu montieren ohne den Tank komplett abzunehmen, aber nun habe ich ja wieder etwas gelernt.
    Danke für die Hinweise, werde mich drum kümmern! :winke:


    Nachtrag: Es ist geschafft und war doch schwieriger als gedacht. Die Bordsteckdose war am Acc2 angeschlossen und ich habe diese auf Acc1 gewechselt, um das Navi an Acc2 anzuschliessen. Für die Bohrung aus freier Hand fehlten mir letztendlich die Nerven, da werde ich irgendwann noch mal ran. Habe ja den Tip mit dem TT Filter sowieso noch offen und werde ggf. eine andere Haltung montieren, falls ich mit der jetzigen nicht zufrieden bin. Da müsste ich dann auch das Kabel noch einmal anders führen. Aber erstmal scheint alles wieder zusammen zu passen :knie nieder: Beim nächsten mal klappt alles schneller, hoffe ich :Daumen hoch:
    Für das nächste Projekt verspreche ich einen Kasten Bier und nen bequemen Gartenstuhl einem versierten Anleiter, der mir lediglich über die Schulter schaut und mal "auf die Sprünge hilft". Dann traue ich mir auch noch mehr zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Zedicus ()

  • Hallo,
    Kann mir jemand schreiben wie man an die unteren beiden Befestigungsschrauben rankommt um den Scheinwerfer auszubauen.Die ganzen Verkleidungsteile links und rechts habe ich schon ab.


    Danke. :denk:

  • Hallo,
    Kann mir jemand schreiben wie man an die unteren beiden Befestigungsschrauben rankommt um den Scheinwerfer auszubauen.Die ganzen Verkleidungsteile links und rechts habe ich schon ab.


    Danke.


    :denk:


    Ein 1050-Fahrer wäre für so eine Frage hier im Forum gleich einen Kopf kürzer gemacht worden. Aber ein ausgewachsener 1190-Fahrer ....... :achtung ironie:
    Aber zurück zum Thema:


    halte die beiden Kabel doch einfach mal an die Batterie - dann siehst Du ja ob´s funktioniert.


    Mein 390 funktioniert auch bei direktem Anschluß an die Batterie bzw. an ACC1 nicht. Tippe auf ein Defekt an den Kontakten, über USB geht es ja. Werd´s wohl einschicken müssen.
    Dies nur zur Info an alle die Versucht haben mir in der Sache zu Helfen. Nochmals Danke dafür !

  • Falls es noch jemanden interessiert:


    Ich fahre die S@ mit der SW motech NaviHalterung, einem 390er Garmin mit Garmin Motorradlade-Halterung an ACC2 und wüsste absolut nichts an der Konfiguration auszusetzen - funzt tadellos. :ja:

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Die Bordsteckdose war am Acc2 angeschlossen


    Ernsthaft? Bei einem unverbastelten Mopped? Das können wir uns schon mal für den nächsten merken, der keinen Strom auf der Dose hat oder erfolglos versucht, durch die Steckdose die Batterie zu laden, und hier aufschlägt. Ich hab´ keinen Schaltplan von der 1050, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß KTM diese Belegung jetzt absichtlich wechselt..


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • Ernsthaft? Bei einem unverbastelten Mopped? Das können wir uns schon mal für den nächsten merken, der keinen Strom auf der Dose hat oder erfolglos versucht, durch die Steckdose die Batterie zu laden, und hier aufschlägt. Ich hab´ keinen Schaltplan von der 1050, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß KTM diese Belegung jetzt absichtlich wechselt..


    Grüße
    Chris


    Hat jemand gebastelt. Ist ja ne 1050er ohne Seriensteckdose soweit ich weiß. Also Anwenderfehler :lautlach:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von docgandalf ()