Neueinstieg Supermoto SMR :)

  • Hallo Jungs,


    bin ja schon länger auf der Suche nach nem Motorrad.. Und endlich hab ich eine :)


    Ich hab eine Husqvarna 510 SMR, ich weiß leider keine KTM.. Aber ich konnte mir mit meinem schmalen Azubi gehalt keine KTM leisten :(



    Ich fahre kommende Saison zu 90 % auf der Straße und wollte fragen welches Öl ihr in eure SMR kippt..?


    Außerdem wollt ich mir neue Schutzkleidung zulegen.. jetzt bin ich mir am überlegen ob lederkombi oder Hose und Protektorenjacke..?



    Wär nett wenn ihr mir helfen würdet obwohl ich ´´Fremdgehe``.. :Daumen hoch:



    Gruß Max

  • Beim Öl lass' ich immer das drinnen, welches mir mein Händler des Vertrauens reinkippt. Weiss ich im Moment nicht genau welches das ist, aber verkehrt kanns nicht sein ;)


    Zum Thema Schutzbekleidung stellt sich die Frage, was du höher priorisierst: Schutz (Lederkombi) oder Bequemlichkeit (Textil). Wahrscheinlich wirst du auf deiner 510SMR keine tagelangen Touren fahren, und somit würde ich eindeutig zum Lederkombi greifen. Textilhose + Jacke kommt für mich eigentlich gar nicht mehr in Frage solange ich sportlich fahre. Vielleicht mal wieder, wenn gemütliches cruisen angesagt ist aber bis es soweit ist trage ich nichts anderes mehr als meine Lederkombi.

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • Bei Fc-Moto bestellst du am besten per Nachnahme, dann ist die Chance am höchsten, dass du die Ware nicht erst nach 2 Monaten bekommst...


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

    640 LC4 SM Prestige (2006)

    Duke 690 (2014)

    Duke 790 (2019)

  • Hi !


    Würd auch nur Leder empfehlen !


    Punkto ÖL , fahre ich schon ewig No Name Öl , ohne Probleme wichtig is nur Full synt und 5W 50 oder 10W 50 ( 7-oder 8- / Liter ) , es wird heutzutage sehr viel Abzocke punkto Öl betrieben !


    Habe auch anfangs nur markenöl reingekippt egal ob bei auto oder mopet ! Habe aber dann von 2 bekannten gesehen die verwenden billligstes trakoröl im Wettbewerbsmotorrad und der Motor hält auch !


    Da geh ich mit No name Fullsynt eh schon an weit drüber !

  • diesen Alpinestar Kobi hab ich auch in Weisblau passt hervorragend fühlt sich qualitativ hochwertig an!!
    Kann ich nur empfehlen ;) ... sowieso beim SuMo fahren nur Lederkombi :peace::wheelie:

    Gib nichts auf, an das du jeden Tag denken musst.

  • Ja, FC Moto hat sehr gute Preise..aber nur per NN bestellen. Hatte auch mal ne A-Stars von da, die kam sofort, auf meine Handschuhe würde ich wahrscheinlich heute noch warten :)

  • empfehle dir beim Öl das Motul 300 V. Wird am häufigsten gefahren und weißt die besten Eigenschaften auf, was ein Öl aufweisen soll !
    ( motul 300v 15w60 offroad )


    Ganz klar ein Einteiler Lederkombi ! Zum Schutz drunter reicht ne Schildgröte fürn Rücken und ein paar Knieschoner für die Knie.


    MVD Klamotten kann ich auch empfehlen. Fahren auch sehr viel in der Szene. Musst mal bei google mvd racewear eingeben.


    Bei weiteren Fragen, kann ich dir sehr gerne weiterhelfen ;)



    Grüße


    Eric