KLS Schaltautomat KTM Powerparts

  • Hi,


    funktioniert der KLS Schaltautomat aus dem KTM Powerparts Programm nur bei RC8 R(s) oder auch bei einer normalen RC8 (2008)? :denk:

  • passt bei allen RC8, egal ob mit oder ohne "R"

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • bei der RC8 und RC8/R bis 2010 mit Sicherheit.
    Ob es bei der 2011 anders weiss ich nicht, vermute aber das auch hier alles gleich ist.
    Aber da du ja eine "RICHTIGE" R hast ist das ja egal.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hi,
    wie läuft der Einbau eines Quickshifters ab, nicht unbedingt der komplizierte KLS, aber z.b. Bazzaz oder Dynojet?
    Wo muss man überall ran?


    1. Sensor ans Gestänge (noch einfach)
    2. Box irgendwo hin (Unter Sitz?)
    3. Wo greift man die Zündkabel ab? Muss da der Tank runter? Oder geht das auch einfacher?


    Gruß

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Dynojet PC5: Sensor ans Schaltgestänge, 2 Kabel in den PC stecken. Fertig :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ist Tank abmontieren ein großer Akt? Der Rest scheint Easy laut PC Anleitung.

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • tank demontage ist kein problem nur bei der wieder montage denn da solltest du den tank erst obere am lenker befestigen und dann unten bei der batterie.

    und los gehts... :winke:

  • Also ich hab an meiner RC8R schon einen Qickshifter dran. Aber bei meiner S1000RR hab ich den nachrüsten lassen und der Händler meinte allein wird des nix. Also das einbauen ist kein Problem aber das anlernen von dem Ding mit dem PC soll nicht so einfach sein. Wie gesagt, das war bei BMW, vllt ist das bei der KTM anders.

  • Warum liest man eigentlich hier im forum so wenig zum KLS automat? Wie funktioniert er an der 2012 RC8R? einfach anschließen und im Menü aktivieren? Plug n PLay?