Lenker und Gepäckbrücke... Anfängerfragen

  • Hallo zusammen,


    werde nächste Woche wohl bei einer Adventure zuschlagen. Habe vorher noch ein paar Fragen, die ihr mir sicher beantworten könnt. :grins:


    Kann die Gepäckbrücke relativ einfach abgebaut werden? Ich meine nur diesen oberen schwarzen Aufsatz.


    Kann ich auf die Adventure auch einen breiteren Lenker verbauen (Länge der Kabel, ABE, Heizgriffe umschauben)? Gibt es da schon etwas?


    Last: Bei meinem Vorführer ging der Lenker etwas streng beim langsamen Kurvenfahren (z.B. langsamere Kehren). Den Lenkungsdämpfer kann man ja evtl irgendwann mal tauschen gegen einen einstallbaren. Ich nehme mal an, dass die Lenkkopfvorspannung, die auch in der Motorrad moniert wurde jederzeit eingestellt werden kann, oder? Scheinbar hat KTM im Werk schon darauf reagiert und stellt die Vorspannung nicht mehr so streng ein, aber kann man das bei frühen Modellen auch einfach einstellen? Ich nehme an ja? Aber hier tummeln sich sicherlich ein paar begnadete Schrauber, die das mit Sicherheit sagen können.



    Also Danke schon mal vorab. Der Motor ist der Hammer :peace: . Das Teil macht echt richtig Laune beim Fahren. :wheelie:


    Gruss aus dem Schwarzwald.

    2 Mal editiert, zuletzt von schrader999 ()

  • Kann die Gepäckbrücke relativ einfach abgebaut werden? Ich meine nur diesen oberen schwarzen Aufsatz.


    Ja 4 Schrauben dann ist die Platte ab.
    Wenn du aber auch die Beifahrergriffe weg machen möchtest dann mußt du dir auch kürzere Schrauben besorgen.

    :wheelie:AD 1190 :wheelie:

  • Kleines Update:


    Ich lass mit den Lenker der Adventure R auf die Adventure T montieren. Der ist breiter.
    Dies erklärt auch den Unterschied, den einige hier schon beschrieben haben: Die R fährt "leichtfüssiger" als die T. Grösserer Hebel, weniger Kraft nötig.


    Nächste Woche hol ich sie ab. :peace::wheelie::grins: