Ventura Gepäckhalter

  • Hallo zusammen,
    vorab: In der Suche fand ich nur Threats darüber wo der Halter passt und wo nicht.


    Ich werde mit dem Originalauspuff in Urlaub fahren, vondaher gibt es von dieser Seite her keine Bedenken/Probleme.


    Meine Fragen sind:
    -Hat einen solchen Halter schon gemand verbaut und wie zufrieden war er damit?
    -Ist die Sitzposition des Fahrers eingeschränkt?
    -Wo wird der Halter befestigt? ( Stabilität )



    Ich Interessiere mich für:
    -den Haltersatz
    -diesen Träger
    -diese Tasche oder diese


    Gruß
    Benny

  • Wahrlich schön ist er wirklich nicht, ich hatte aber einfach nur Bedenken, dass die die Gepäckrolle über dem Auspuff verschmort...
    Aber deine Bilder belehren mich gerade eines besseren :) danke

  • Servus,


    ich weiss ja nicht wie groß der sein soll, aber schau Dir mal den Spoilerbag von Polo an.


    http://www.polo-motorrad.de/de/spoilerbag-big.html


    Den hab ich und in Verbindung mit dem Quick Lock Sport Tankrucksack


    http://www.polo-motorrad.de/de/quick-lock-tankrucksack-sport-ohne-basis-139414.html


    reicht das für 14 Tage locker aus. Nach dem 2 mal aufsatteln geht das innerhalb von fünf Minuten und der Vorteil ist, das man in den Pausen auch an das Zeugs ran kommt
    ohne alles ab zu bauen, im Gegensatz zu einer Rolle.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • ...dass die die Gepäckrolle über dem Auspuff verschmort...

    Du musst nur ein schmales Brett in die Rolle legen. Dann hängt diese im auf-geschnallten Zustand nicht an den Seiten runter!
    Der Tipp von *nono* ist auch gut! ...bei mir geht ohne Tankrucksack Nix mehr!


    Bade :Daumen hoch:

  • Du musst nur ein schmales Brett in die Rolle legen. Dann hängt diese im auf-geschnallten Zustand nicht an den Seiten runter!
    Der Tipp von *nono* ist auch gut! ...bei mir geht ohne Tankrucksack Nix mehr!


    Bade :Daumen hoch:

    Tach Bade,


    wie bezw. wo hast du denn die Gepäckrolle festgezurrt? An den Schlaufen der Sitzbank?



    Gruß,


    Andal

  • Die Bilder sind nicht von meiner SD!
    ...man(n) kann Gummispanngurte mit Haken am Heckrahmen und an den hinteren Fußrasten fixieren! :ja:


    Die Schlaufen unter der Sitzbank sind für so`n Gewicht nicht geeignet!
    Bade :nein: