Bohrung Nummernschild

  • wie sieht das bei euch mit dem roten Reflektor hinten aus? bei meinem Händler habe ich nur gesehen das der Reflektor an einer "Gummiplatte" fest geschraubt ist und unters Nummernschild gelegt ist..


    schonmal jemand so einen Kennzeichenhalter inklusive Reflektor gesehen bzw Erfahrungen gemacht? ich hab schlechte Erfahrungen mit dieser KTM Reflektor Lösung..schon 2 mal verloren wegen Vibrationen..das Gummi war irgendwann eingerissen

  • nimm den lappen weg und befestige den strahler anderswo. Ich hab den auf dem kennzeichenhalter montiert. Sieht auch besser aus ...

  • Mein Händler hat den Reflektor von der Platte abgemacht und direkt an das Kennzeichen geklebt. Wenn Du Dir mein Kennzeichen auf dem vorherigen Post anschaust siehst Du es.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hey zusammen,


    vielen Dank für die Beschreibungen. Ich habe allerdings noch eine Frage. Ich habe diese Woche meine 1050 bekommen und es war ein kleines Paket mit Schrauben, einem Reflektor und einer Gummilasche zur Befestigung dabei. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie die Lasche am Kennzeichen befestigt werden soll. Auf euren Fotos sieht man den Reflektor unter dem Kennzeichen. Wie habt ihr den befestigt?

  • Ganz ohne Zahlen und Buchstaben wirst du nicht durchkommen.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Bei meiner kleinen Enduro kann ich das Nummernschild nach oben wegklappen.

    Aber Edding und ne erfundene Nummer wäre auch ne Idee........

    Dann weiß Pulvern!

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Ich habs bei meiner neuen @ auch wieder so gemacht. Schwarze Kunststoffplatte aus dem Fensterbau.

    Entgraten, bohren senken und mit Edelstahlschrauben montiert. Spiegelklebeband auf die geraden Flächen des Schildes aufbringen und druff. ?

    IMG_20210405_163004.jpg


    Ich machs nur noch so. Hab die nächste Platte fürs Möp von Junior schon vorbereitet. ?

    Möge die Macht mit euch sein!

  • An meiner Harley :staun: haben wir auf die Trägerplatte einfaches Silikon gegeben, 12h trocknen lassen ( mit Panzertape solange fixiert ) und hält - auch bei einem Rüttelmotor. Zum lösen mit einem Draht zwischen Platte und Knz ziehen.

  • So... die Grundplatte für`s Kennzeichen und andere Teile sind vom Pulvern zurück.

    ...zum Feierabend, gleich montiert. Das artgerechte Siegel ist auch schon angebracht! Wer braucht da noch eine Nummer? :zwinker:


    Es hat mal Treffen gegeben, die nur noch wenige von hier kennen. :prost:

  • Ihr sagt meiner Frau aber bitte nicht, dass ich ihr Schneidebrett zersägt hab :-P

    Das riecht nach Ärger :denk::zorn::respekt:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan